Zitat von Abendschein:Doch, das teile ich auch. Danke @Hoffnungsblick ....dieser Mensch, der @Flame angegriffen hat,war ja sauer über ihre Antwort, ihn nicht vorzulassen. Das er sie dann als fettes Schwein betitelte,hatte ja nichts mit dem zu tun, um was es ging. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er (er kennt flame) ja nicht, das er wußte, das sie diese Beschimpfung, bis ins Mark treffen würde. Er hat aus seiner Wut gehandelt.Was natürlich kein Freifahrtschein ist. @
Natürlich wußte der Angreifer, das er Flame hart treffen würde. Deshalb sollte man solch einen Angriff auch
mit klugen Gegenargumenten beantworten.
Zitat:Hotin wie willst Du das unterbinden, das jemand in Deine Persönlichkeit eingreift? Du kannst es ihm verbieten,
aber er kann es auch hinter Deinem Rücken tun. Was machst Du dann?
Grundsätzlich kann ich kaum verhindern, dass jemand meine Persönlichkeit angreift. Aber genau weil ich so
etwas nicht verhindern kann, ist es notwendig, mich zu wehren. Nur wenn ich dem Angreifer sage und mit
meiner Körpersprache zeige, Jetzt bist Du mir zu nahe gekommen, weiß er, wie nah er beim nächsten Mal
an mich heran darf.
Jedes Tier und jeder Mensch zeigt üblicherweise, wie nah ein anderer herankommen darf.
Was jemand hinter meinem Rücken sagt, ist für mich überwiegend nicht gesagt. Es ist zwar für mich eine
Warnung, wenn ich erfahre, dass mich jemand schlecht macht. Allerdings erst, wenn er es mir persönlich
wagt zu sagen, erst dann kann ich darauf angemessen reagieren.
Menschen reden viel miteinander. Am liebsten reden sie aber hinter dem Rücken übereinander.
Dies sollte man meiner Ansicht nach nicht immer so wichtig nehmen, wie es viele tun.
Wer sehr ängstlich ist, der redet auch viel über andere hinten herum. Dies schafft fast immer Unfrieden.