So eine Schwachstelle, wie Du sie mit Deinem Gewicht ansprichst, hat wohl jeder.
Auch wenn er es nicht zugibt.
Zitat:Aber trotzdem verletzt mich eine beleidigende Äusserung mein Gewicht betreffend immer noch. Da konnten
mir auch zig Jahre Psychotherapie nicht helfen. Das stinkt mir auch gewaltig, aber ich finde einfach keinen
Weg, um solche Beleidigungen an mir abprallen zu lassen.
Du darfst Sie nicht abprallen lassen! Du musst Dich verteidigen!
Beleidigende Äußerungen können fast immer verletzen. Deswegen werden sie ja ausgesprochen.
Das Gegenüber macht solche Äußerungen aber nur deswegen, weil derjenige nicht glaubt, dass
die beleidigte Person zurück verletzt.
Da steckt folglich sehr viel Überheblichkeit, Frechheit und Dummheit hinter.
Für solle Situationen solltest Du immer eine böse Reaktion bereithalten.
Beginnend mit der Frage. Wen meinen Sie? Mich?
Falls da dann nicht sofort eine entschuldigende Antwort kommt, solltest Du denjenigen
fragen, ob er außer Stroh noch etwas anderes im Kopf hat.
Ob er weiß, dass er genau so blöd aussieht, wie er redet. Oder.
Dass man ihm die Dummheit schon aus 30 Meter Entfernung ansieht.
Schließlich haben Menschen die so etwas sagen ihre Schwachstelle bei der Intelligenz.
Dort können sie die Schwachstelle nicht verstecken. Sobald sie sprechen, zeigen sie ihre
Schwachstelle offen.
Somit können sie auch nicht ertragen, wenn sie jemand öffentlich auf ihre fehlende Intelligenz anspricht.
Vielleicht ist dies eine Teillösung für Dich, um Deine verwundbare Stelle besser zu akzeptieren.
Zitat:Ich gebe dir theoretisch recht in dem was du sagst, aber praktisch kann ich es, was das Gewicht betrifft,
einfach nicht umsetzen.
Noch nicht.
Auf eine Beleidigung solltest Du dann, wenn Du Dich zu Unrecht angegriffen siehst, möglichst
mit einer heftigen persönlichen Beleidigung antworten. Anders kann man das nur schlecht ertragen.
Nur muss Deine Beleidigung dann auch so treffen, wie ein Schuss mitten ins Herz.
Bernhard
04.01.2020 18:16 • x 4 #41