@outpost, ich denke, der Zusammenhang den du beschreibst, macht viel Sinn.
Ich denke, der Typ war von Anfang an total aggro drauf und dann frustriert, dass er seinen Kopf nicht durchbekam.
Er startete dann die nächste verbale Attacke,nachdem er sich erstmal dreist körperlich vordrängelte und damit nicht weiterkam.
Immerhin war es dann nur eine verbale abwertende Attacke, war ja schonmal etwas besser als körperlich
weiter zu drängeln.
Der hat dann eine Angriffsfläche und einen vermeintlichen Schwachpunkt gesucht, womit er dann verletzen und irritieren kann.
@Flame
klingt aber auch so, als wärst du standhaft geblieben. Hast gleich gemerkt dass der Ton fordernd war und
hast dir deinen Platz wiedergeholt.
Ich würde vielleicht versuchen, das nicht so persönlich zu nehmen, und nicht verallgemeinern, dass alle
Leute nun so respektlos sind und dich als fettes Schwein beschimpfen würden.
Das sind ja Gottseidank eher selten Momente mit seltenen Idi*ten.
Also zumindest läuft man an Hunderten Leuten vorbei und das passiert nicht, aber das eine trifft dann
voll rein.
Zitat von Outpost:Wer keine Grenzen kennt und sie nicht aufgezeigt bekommt, wird nicht nur so weiter machen, sondern noch schlimmeres Fehlverhalten an den Tag legen. Das muß man sofort im Keim stoppen, das sich das gar nicht erst festsetzt. Später nützen Sanktionen nichts mehr, dann hat so ein Mensch Blut geleckt. Mobbing wird nie aufhören, wenn man sich nicht entsprechend zur Wehr setzt. Den angrinsen und sich was denken erzeugt bei so einem nur das Siegesverhalten was willst auch anderes tun?! Da kommt nix, na die knöpp ich mir wieder vor, von wegen mich nicht vorlassen. Irgendwann iss se alleine unterwegs. Ihr Macker scheint ja auch nur ´n `Lauch` zu sein. Soo denken solche Leute. Jeder Agressor hat selbst Angst Schaden zu nehmen.
Ja, das glaub ich auch. Gerade letztens hat mal ein Polizist viele Hintergründe von Aggression
und Gewalt in so einem Seminar erzählt und da sieht man die Welt nochmal mit anderen Augen.
Ging dann auch um Selbstverteidigung und deeskalieren.
Aber in dem Fall, wie sehen denn die Grenzen am besten aus? Da wäre ich mir sehr unsicher.
Das auf den Platz beharren war ja schonmal eine gute Grenzsetzung, aber wie geht man dann mit
den verbalen Attacken um? Vor allem wenns den Selbstzweifel trifft, hat der ja Futter hat ja vielleicht
Recht. - wobei so respektloses beleidigen ja NIE richtig sein kann.
zurück beleidigen ist auch nicht das richtige. körperlich angehen kann man den erstmal auch nicht, wenn
der einen nicht angeht, und das muss man erstmal souverän können und das muss sich auch lohnen
(Polizist sagt: jeder Kampf hat seinen Preis, Schaden, Rechtsfolgen,es ist besser, abends
sicher ins Bett zu kommen).
Also wie den stoppen?
Vielleicht wäre es was, zumindest zu sagen, dass das unglaublich respektlos und beleidigend ist?
Andere Leute mit einbeziehen? Mit Anzeige drohen?