App im Playstore
Pfeil rechts
253

Mich hat auch einmal eine Kollegin immer geärgert,
das ich einen dicken Bauch habe. Jeden Tag hat sie mir das gesagt,
daraufhin ist mein Geduldfaden gerissen und ich habe zu ihr gesagt....
Ich kann meinen Bauch verstecken, Du Dein Gesicht nicht
Sie hat nie wieder auch nur ein Wort mit mir geredet.

Liebe @Flame Du hast es richtig gemacht und er war sauer auf Dich.
Ihm fiel nichts anderes ein, das was er gesagt hat, ist unterste Schublade.
Laß Dich nicht runterziehen, wegen so einem.

Zitat von Abendschein:
Ich kann meinen Bauch verstecken, Du Dein Gesicht nicht
Sie hat nie wieder auch nur ein Wort mit mir geredet.


A


Als "fettes Schwein" beschimpft werden beim Einkauf

x 3


Sowas sollte (darf) dich nicht treffen, denn er ist kein Kollege, Freund, Familienmitglied und dumm noch hinzu. Seine Meinung (und er selbst) sind nichts wert! Ignorieren, Anzeige erstatten, durch den ganzen Laden prügeln (OK, als Frau unwahrscheinlich , aber in meinen Augen legitim, um ihn einen Denkzettel zu verpassen; strikter Pazifismus ist für mich oft Schwäche) - Du hast die Wahl. Sch. auf die Meinung von Wildfremden, viele davon sind asig und dumm wie Stroh. Am Wichtigsten ist deine Meinung, dann die o.g. Personen!

Lieber fett als ein Minusmensch.

Zitat von FeuerWasser:
Ich würde mir denken was´n Spinner, würde ihm nach der Ansage noch ins Gesicht grinsen und gehen.


Das sehe ich als genau falsch an. Irgendwann ist die Frau alleine und läuft dem wieder über den Weg. Man mag sich nicht ausdenken, was dann ist. Wer keine Grenzen kennt und sie nicht aufgezeigt bekommt, wird nicht nur so weiter machen, sondern noch schlimmeres Fehlverhalten an den Tag legen. Das muß man sofort im Keim stoppen, das sich das gar nicht erst festsetzt. Später nützen Sanktionen nichts mehr, dann hat so ein Mensch Blut geleckt. Mobbing wird nie aufhören, wenn man sich nicht entsprechend zur Wehr setzt. Den angrinsen und sich was denken erzeugt bei so einem nur das Siegesverhalten was willst auch anderes tun?! Da kommt nix, na die knöpp ich mir wieder vor, von wegen mich nicht vorlassen. Irgendwann iss se alleine unterwegs. Ihr Macker scheint ja auch nur ´n `Lauch` zu sein. Soo denken solche Leute. Jeder Agressor hat selbst Angst Schaden zu nehmen.

@outpost, ich denke, der Zusammenhang den du beschreibst, macht viel Sinn.
Ich denke, der Typ war von Anfang an total aggro drauf und dann frustriert, dass er seinen Kopf nicht durchbekam.
Er startete dann die nächste verbale Attacke,nachdem er sich erstmal dreist körperlich vordrängelte und damit nicht weiterkam.

Immerhin war es dann nur eine verbale abwertende Attacke, war ja schonmal etwas besser als körperlich
weiter zu drängeln.

Der hat dann eine Angriffsfläche und einen vermeintlichen Schwachpunkt gesucht, womit er dann verletzen und irritieren kann.

@Flame
klingt aber auch so, als wärst du standhaft geblieben. Hast gleich gemerkt dass der Ton fordernd war und
hast dir deinen Platz wiedergeholt.

Ich würde vielleicht versuchen, das nicht so persönlich zu nehmen, und nicht verallgemeinern, dass alle
Leute nun so respektlos sind und dich als fettes Schwein beschimpfen würden.
Das sind ja Gottseidank eher selten Momente mit seltenen Idi*ten.
Also zumindest läuft man an Hunderten Leuten vorbei und das passiert nicht, aber das eine trifft dann
voll rein.
Zitat von Outpost:
Wer keine Grenzen kennt und sie nicht aufgezeigt bekommt, wird nicht nur so weiter machen, sondern noch schlimmeres Fehlverhalten an den Tag legen. Das muß man sofort im Keim stoppen, das sich das gar nicht erst festsetzt. Später nützen Sanktionen nichts mehr, dann hat so ein Mensch Blut geleckt. Mobbing wird nie aufhören, wenn man sich nicht entsprechend zur Wehr setzt. Den angrinsen und sich was denken erzeugt bei so einem nur das Siegesverhalten was willst auch anderes tun?! Da kommt nix, na die knöpp ich mir wieder vor, von wegen mich nicht vorlassen. Irgendwann iss se alleine unterwegs. Ihr Macker scheint ja auch nur ´n `Lauch` zu sein. Soo denken solche Leute. Jeder Agressor hat selbst Angst Schaden zu nehmen.
Ja, das glaub ich auch. Gerade letztens hat mal ein Polizist viele Hintergründe von Aggression
und Gewalt in so einem Seminar erzählt und da sieht man die Welt nochmal mit anderen Augen.
Ging dann auch um Selbstverteidigung und deeskalieren.

Aber in dem Fall, wie sehen denn die Grenzen am besten aus? Da wäre ich mir sehr unsicher.
Das auf den Platz beharren war ja schonmal eine gute Grenzsetzung, aber wie geht man dann mit
den verbalen Attacken um? Vor allem wenns den Selbstzweifel trifft, hat der ja Futter hat ja vielleicht
Recht. - wobei so respektloses beleidigen ja NIE richtig sein kann.

zurück beleidigen ist auch nicht das richtige. körperlich angehen kann man den erstmal auch nicht, wenn
der einen nicht angeht, und das muss man erstmal souverän können und das muss sich auch lohnen
(Polizist sagt: jeder Kampf hat seinen Preis, Schaden, Rechtsfolgen,es ist besser, abends
sicher ins Bett zu kommen).

Also wie den stoppen?
Vielleicht wäre es was, zumindest zu sagen, dass das unglaublich respektlos und beleidigend ist?
Andere Leute mit einbeziehen? Mit Anzeige drohen?

Ich finde es gut, dass du den nicht vorgelassen hast.
Leute mit einer dummdreisten Art sollte man nicht nachgeben.

Zitat von FeuerWasser:
Ich kann dich verstehen aber ich würde einer solchen Situation nicht viel beimessen. Der Kerl war aggressiv drauf, aus welchen Gründen auch immer und hat das an dir abgelassen. Wärst du es nicht gewesen hätte es ein anderer abbekommen. Ich würde mir denken was´n Spinner, würde ihm nach der Ansage noch ins Gesicht grinsen und gehen.


Genau meine Meinung.
Nur, gedacht hätte ich vermutlich nicht was`n Spinner sondern was für`n A......)

Zitat von Feuerschale:
Aber in dem Fall, wie sehen denn die Grenzen am besten aus?


Die Strafanzeige wegen Beleidigung. Nicht zurück pampen dann stellt man sich auf die selbe Stufe. Dafür gibts ja die Gesetze, welche die gesellschaftliche Ordnung regeln. Und wer sich daran nicht hält, muß eben mal Bekanntschaft mit der Justiz machen. Das hilft in den meißten Fällen ungemein. Wenn ich mir vorstelle, ich hätt was angestellt und bekäme es mit der Polizei zu tun, na da iss aber meine Büx voll! (aber bis hoch zum Kragen!) Anders wirds so einem auch nicht gehen.
Was ein Polizeibeamter sagt, das wird gemacht, ohne zu diskutieren, dazu trägt er die Uniform. Wer das in seinem Leben nicht gelernt hat, der braucht da eben büsch´n Nachsitzen, eben in Form der Strafanzeige, das die Justiz so einen Mitbürger erzieht, sich zu benehmen.

ging nicht mehr zu editieren: Vorletzter Satz ist gemeint in Bezug auf mein vorheriges wenn ich mir vorstelle , nicht im Zusammenhang mit dem letzten Satz. Das ist ein wenig unglücklich formuliert und könnte verwirren.

Wow wie mutig von dir!
Ich glaube ich hätte bestimmt nichts gesagt.

Es gibt immer dumme Leute die sich auf so ein Nivea herablassen.
Ich bin echt super schlank, habe aber auch ein Bäuchlein. Ich habe schon von sooo vielen Typen blöde Kommentare gehört, ob ich gern B. trinken würde und so...
Es verletzt einfach und gerade wenn es eh ein wunder Punkt ist.

Hallo flame,

Hut ab, dass du ihn nicht vordrängeln ließest! Du hast ihm Grenzen gesetzt.

quote=Feuerschale]Also wie den stoppen?
Vielleicht wäre es was, zumindest zu sagen, dass das unglaublich respektlos und beleidigend ist?
Andere Leute mit einbeziehen? Mit Anzeige drohen? [/quote]

Das sind gute Vorschläge. Denke auch , dass man irgendwie reagieren müsste. Meist fallen mir persönlich solche Ideen erst im Nachhinein ein. Aber du könntest ihn vielleicht doch noch anzeigen, weil er ja vermulich öfter in den Laden geht.

Zitat von Flame:
Früher bzw. vor Ausbruch der Angststörung war ich noch schlank.Ist ja noch gar nicht so lange her (3 Jahre maximal).Letztens hab ich mir mit meinem Mann noch die Bilder von vorher angesehen und da musste ich wieder heulen.Da hatte ich noch ein attraktives Äusseres und lange Zeit hab ich gedacht,da komme ich wieder hin.Bis ich nun feststellen muss,dass mein Gewicht stätig weiter steigt.Am Anfang waren es nur optische Probleme,mittlerweile mit ca. 110 kg wird es eng.Meine Gelenke machen nicht mehr so mit und im Sommer wird meine Arbeit (Putzen) langsam zur Qual.Aber alles immer noch besser als wieder Panikattacken und Angstzustände und Psychiatrie.Wir sind bescheiden geworden...

Hallo! Was nimmst Du denn an Medikamenten? Falls Du Antidepressiva nimmst ist es ja nicht ungewöhnlich da sie den Stoffwechsel verlangsamen. Vielleicht könntest Du etwas anderes nehmen ?

@Lillibeth

Das Medikament zu wechseln,hab ich schon probiert,da ging es leider erst richtig los mit Fressattacken.
Antriebssteigende AD´s (von denen man u.U. abnimmt,zumindest aber auch selten zunimmt) vertrage ich nicht,die verstärken meine Angstzustände/Panikattacken.

Die Reduktion meines Medikamentes bewirkt nach mehrmaligen Versuchen immer wieder Rückälle,so dass mir zunächst nichts anderes übrig bleibt als die Situation zu akzeptieren,wie sie ist.
Ich muss einfach mehr Disziplin an den Tag legen...

Zitat von Flame:
@Lillibeth Das Medikament zu wechseln,hab ich schin probiert,da ging es leider erst richtig los mit Fressattacken.Antriebssteigende AD´s (von denen man u.U. abnimmt,zumindest aber auch selten zunimmt) vertrage ich nicht,die verstärken meine Angstzustände/Panikattacken.Die Reduktion meines Medikamentes bewirkt nach mehrmaligen Versuchen immer wieder Rückälle,so dass mir zunächst nichts anderes übrig bleibt als die Situation zu akzeptieren,wie sie ist.Ich muss einfach mehr Disziplin an den Tag legen...

Mir geht es genauso. Ich kann die antribsteigernden auch nicht haben und nehme seit August Opipramol. Habe seitdem 5 kg zugenommen von 69 auf 74 und bin auch schon frustriert. Habe eine App von Weight watchers und lebe mehr schlecht als recht danach. Aber auch mega viel Schokolade die mich sonst nicht interessiert hat. Ist schon doof .

Hallo Flame,

Dein Erlebnis klingt ungeheuerlich. Wie fast alles, so hat auch dieser Vorgang zwei Seiten.

Ich versuch dies einmal zu versachlichen.

Der Mann hat versucht, sich ohne auf Deine Rechte und Gefühle Rücksicht zu nehmen,
einen Vorteil zu verschaffen. Dies hast Du verhindert, indem Du ihm mit Worten und Deinem
Verhalten mutig entgegengetreten bist.
Das finde ich sehr stark von Dir. Früher hättest Du so etwas nie geschafft.
Durch Dein Verhalten hast Du diesen Mann zu Recht in seine Schranken gewiesen und
ihm gezeigt, dass Du Deine Rechte verteidigen kannst.
Beim nächsten Mal solltest Du eventuell genau wieder so handeln.
Immerhin war das genau genommen für Dich ein Erfolgserlebnis. Darauf kannst Du stolz sein.

Nun zu diesem Typen. Bestimmt hat er dieses Vordrängeln genau so schon häufiger gemacht.
Diesmal hat es aber nicht geklappt.
Er fühlt sich durch Deine Beschränkung verletzt, wenn auch zu Unrecht. Nun hatte er nur
wenig Zeit zu überlegen, wie er sein Selbstbewusstsein wieder zurückbekommen kann.
Weil, so dumm wird er nicht sein, dass er nicht gemerkt hat, dass er einen schweren Fehler
mit dem Vordrängeln gemacht hat. Und Du hast es ihm auch noch gezeigt. Ihn regelrecht vorgeführt.
Der einzige Ausweg schien für ihn dann zu sein. An Dir und Deinem Verhalten etwas Negatives zu finden.
Da gab es aber nichts, sonst hätte er es gesagt.
Also hat er Dich auf Deine Figur angesprochen, was jedoch keinem fremden Menschen zusteht,
weil jeder so sein darf, wie er nun mal aussieht.
Nach seinem ersten Fehltritt, hat er dummerweise noch einen zweiten Fehltritt hinterher gemacht.
Alle umherstehenden haben dies gesehen aber niemand hat versucht Dir beizustehen. Leider haben Menschen nur noch selten Zivilcourage wie Du.

Deshalb meine ich. Versuche die beleidigenden Äußerungen nicht als auf Dich bezogen zu sehen.
Ich weiß, dies ist schwer.
Verbuche dieses Erlebnis unter wichtige Erfahrungen. Du darfst Dich wehren. Und das Beste.
Um Dich zu wehren, brauchst Du niemanden. Das kannst Du ganz allein und erfolgreich.


Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Hotin:
Deshalb meine ich. Versuche die beleidigenden Äußerungen nicht als auf Dich bezogen zu sehen.
Ich weiß, dies ist schwer.
Verbuche dieses Erlebnis unter wichtige Erfahrungen. Du darfst Dich wehren. Und das Beste.
Um Dich zu wehren, brauchst Du niemanden. Das kannst Du ganz allein und erfolgreich.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Beitrag Hotin.
So sehe ich das auch.
Nur ist es als Betroffener unendlich schwer, solche beleidigenden Äusserungen nicht persönlich zu nehmen.
Ich selbst habe solche Erfahrungen schon als Kind machen müssen. Kinder können grausam sein. Da war ich dann schnell die Dicke, Fette Violette, ausgestopfte Zig.. Unmöglicher Spruch, aber er sass. Er traf direkt in meine Kinderseele und hat mich zutiefst verletzt. Ich lernte schon früh, dass anderes Aussehen für andere oft eine grosse Projektionsfläche für deren Frust, Ärger und was auch immer darstellt. Ich hatte sogar Angst an einer Gruppe mit Jugendlichen vorbeizugehen, weil sich dort der Einzelne dann besonders stark vorkam und sich aufplusterte. Ich habe sogar nur deswegen abgenommen, um keine Angriffsfläche mehr zu bieten, um in den von der Gesellschaft akzeptierten Rahmen zu passen. Erst im späten Erwachsenalter haben mich abschätzende Blicke etc. nicht mehr so getroffen. Vor ca 15 Jahren, ich war in einer Bäckerei, sagte ein Jugendlicher laut dass es alle hörten Heiss und fettig. Das hat mich so getroffen, dass ich zuhause nur am heulen war. Ich wünschte, es gäbe ein Patentrezept, um sich vor solchen schlimmen Beleidigungen zu schützen.

Zitat von soleil:
Ich wünschte, es gäbe ein Patentrezept, um sich vor solchen schlimmen Beleidigungen zu schützen.


Wenn jemand zu mir etwas Beleidigendes sagt, schnappe ich direkt zurück mit Idiot, Halt`s Maul Danke gleichfalls, Du mich auch oder so etwas. Ich habe in solchen Fällen den Drang, denjenigen auch zu beleidigen und es mit gleicher Münze heimzuzahlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@soleil

Natürlich ist es für Menschen die mehr Gewicht haben schwerer, als für andere.
Vor allem aber doch nur, weil wir heute in einer Zeit von Schlankheitswahn leben.
Früher galt Dick sein auch schon einmal als wohlhabend. Weil es zeigte, dass man sich essen
leisten konnte.
Zitat:
Vor ca 15 Jahren, ich war in einer Bäckerei, sagte ein Jugendlicher laut dass es alle hörten Heiss und fettig.
Das hat mich so getroffen, dass ich zuhause nur am heulen war. Ich wünschte, es gäbe ein Patentrezept,
um sich vor solchen schlimmen Beleidigungen zu schützen.


Bist Du sicher, dass der Jugendliche Dich gemeint hat?
Ein Patentrezept, sich vor Beleidigungen zu schützen gibt es nicht. Aber es gibt etwas, womit
Du Dich weitgehend schützen kannst. Das ist, weniger auf andere, sondern mehr auf
Dich und Deine innere Stimme zu hören.

Dem einen bist Du zu dünn, dem anderen zu dick.
Dem einen bist Du zu groß, dem anderen zu klein.
Dem einen bist Du zu laut, dem anderen zu zurückhaltend.
Dem einen bist Du zu ehrlich, dem anderen zu unehrlich.

Achte auch mal darauf, wie Du den ganzen Tag über die anderen Menschen bewertest.
So funktioniert der Mensch.

Wem willst Du es denn nun Recht machen? ? ?

Das beste Rezept dafür scheint mir zu sein, im Allgemeinen sehr wenig auf die Meinung anderer
Wert zu legen. Wichtig ist nur das, was Du richtig für Dich selbst findest.
Und dann solltest Du Menschen finden, die in der Lage sind, Dich und Deine Eigenschaften
einigermaßen so zu akzeptieren, wie Du bist. So entwickeln sich Bekanntschaften und später daraus
möglicherweise auch Freundschaften.
Außer Deinem Lebenspartner wirst Du kaum jemanden finden, der Deine Verhaltensweisen so akzeptiert, wie
Du es immer machst. Und selbst Dein Lebenspartner spiegelt Dir im Streit
schnell mal, was ihm an Deinem Verhalten nicht gut gefällt.

Damit will ich sagen.
Das Normale (das Häufigste) ist, dass anderen mein Verhalten nicht gefällt. Also sollte ich alles dafür
tun, dass wenigstens mir mein Verhalten gefällt und richtig vorkommt.
Weil, wenn noch nicht einmal ich mein Verhalten gut finde, dann habe ich ein ziemlich
großes psychisches Problem.


Bernhard

Zitat von Hotin:
@soleilNatürlich ist es für Menschen die mehr Gewicht haben schwerer, als für andere.Vor allem aber doch nur, weil wir heute in einer Zeit von Schlankheitswahn leben.Früher galt Dick sein auch schon einmal als wohlhabend. Weil es zeigte, dass man sich essenleisten konnte.Bist Du sicher, dass der Jugendliche Dich gemeint hat?Ein Patentrezept, sich vor Beleidigungen zu schützen gibt es nicht. Aber es gibt etwas, womitDu Dich weitgehend schützen kannst. Das ist, weniger auf andere, sondern mehr aufDich und Deine innere Stimme zu hören.Dem einen bist Du zu dünn, dem anderen zu dick.Dem einen bist Du zu groß, dem anderen zu klein.Dem einen bist Du zu laut, dem anderen zu zurückhaltend.Dem einen bist Du zu ehrlich, dem anderen zu unehrlich.Achte auch mal darauf, wie Du den ganzen Tag über die anderen Menschen bewertest.So funktioniert der Mensch.Wem willst Du es denn nun Recht machen? ? ?Das beste Rezept dafür scheint mir zu sein, im Allgemeinen sehr wenig auf die Meinung andererWert zu legen. Wichtig ist nur das, was Du richtig für Dich selbst findest.Und dann solltest Du Menschen finden, die in der Lage sind, Dich und Deine Eigenschafteneinigermaßen so zu akzeptieren, wie Du bist. So entwickeln sich Bekanntschaften und später daraus möglicherweise auch Freundschaften.Außer Deinem Lebenspartner wirst Du kaum jemanden finden, der Deine Verhaltensweisen so akzeptiert, wie Du es immer machst. Und selbst Dein Lebenspartner spiegelt Dir im Streitschnell mal, was ihm an Deinem Verhalten nicht gut gefällt.Damit will ich sagen.Das Normale (das Häufigste) ist, dass anderen mein Verhalten nicht gefällt. Also sollte ich alles dafürtun, dass wenigstens mir mein Verhalten gefällt und richtig vorkommt.Weil, wenn noch nicht einmal ich mein Verhalten gut finde, dann habe ich ein ziemlichgroßes psychisches Problem.Bernhard

Leider hat der Jugendliche mich gemeint. Bei dem üblen Spruch hat er mich angeschaut und hämisch gegrinst.
Ich habe auch sonst kein Problem damit, wenn andere mich für zu gross, zu was weiss ich was finden. Übrigens gross bin ich wirklich mit 1,78 m. Da habe ich genügend Selbstwertgefühl um dazu zu stehen. Auch muss mich nicht jeder mögen, das ist vollkommen okay. Ich habe zu vielen oder besser gesagt zu den meisten Themen eine eigene Meinung und stehe auch zu ihr. Auch mag ich an mir durchaus meine Ecken und Kanten. Ein anderer mag sie vielleicht nicht, das ist aber dann nicht mein Problem. Ich stehe zu mir wie ich bin. Nur wenn mich einer auf mein Gewicht anspricht, falle ich in kindliches Verhalten zurück. Was mich jetzt im Erwachsenenalter vom Kind unterscheidet ist, dass ich mich durchaus wehren kann. Ich bin da nicht auf den Mund gefallen. Aber trotzdem verletzt mich eine beleidigende Äusserung mein Gewicht betreffend immer noch. Da konnten mir auch zig Jahre Psychotherapie nicht helfen. Das stinkt mir auch gewaltig, aber ich finde einfach keinen Weg, um solche Beleidigungen an mir abprallen zu lassen. Ein guter Freund, der meine Stärke, meine Authentitizität und Geradlinigkeit sehr schätzt, wundert sich immer, dass ich da in alte Muster zurückfalle und plötzlich schmollend in der Ecke sitze (im übertragenen Sinn).
Ich gebe dir theoretisch recht in dem was du sagst, aber praktisch kann ich es, was das Gewicht betrifft, einfach nicht umsetzen.

Liebe @Flame , ich hab jetzt nur deinen Anfangspost gelesen und kann als Außenstehende ganz klar sagen, das der Typ Dich einfach nur verletzen wollte. Egal womit. Wenn Du eine 90-60-90 Figur gehabt hättest, dann wäre ihm irgendetwas anderes auf die schnelle eingefallen womit er Dich treffen kann.

Ich finde es jedenfalls echt klasse das Du Dein Nein durchgesetzt hast. Solche Menschen wird es immer geben die ein nein nicht vertragen können.

Was ich damit sagen will... es ging dem Typ einfach nur darum es Dir heimzuzahlen. Das hat er geschafft wie ich sehe... Schade

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore