Mich besorgt einiges, ich bin noch sehr jung aber merke immer wieder wie stressig mein Alltag eigentlich ist. Ich bin noch Azubi leite aber eine Abteilung alleine und bin für diese auch selbstständig zuständig egal ob Vertreter, bestellen usw mir hat das nie einer beigebracht ich wurde da einfach hinein geworfen und musste mir alles selber erarbeiten. Bei einem Gespräch mit meiner Ausbilderin bekam ich nur zu hören das es normal ist und ich so lerne mit Stress richtig um zu gehen. Da wir niemand in dieser Abteilung haben muss ich ebenfalls die Azubis die in diese Abteilung kommen selber Ausbilden bzw mit ihnen Warenkunde machen und alles beibringen was wichtig ist und das als selber noch Azubi. Die Woche war sehr stressig am Dienstag hatte ich einen 10½h Tag da es um Vorbereitung für Weihnachten in meiner Abteilung ging. nach Mittwoch war ich fix und fertig und hab mich nur durch den Rest der Woche geschleppt. Montag und Dienstag war sehr stressig da ich für vieles verantwortlich war was am Mittwoch morgen fertig sein musste. Zuhause ist es auch sehr angespannt da das Verhältnis zwischen mir und meine Eltern durch immer Mal wieder Streit nicht gerade super ist im Moment. Mein Partner muss bis Februar aufgrund seines Jobs 6h weg von mir und wir sehen uns nur aller 2 Wochen für 2 Tage. Der Abschied heute hat mich wieder sehr mitgenommen. Mein Problem ist das ich das Gefühl hab mir ist alles zu viel und ich hab viele körperliche Symptome wie starke Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel. Bei mir wurde vor 1½ Jahren eine Angststörung mit Panikattacken festgestellt welche jetzt im Herbst wieder zu nehmen womit ich ebenfalls die Woche sehr zu kämpfen hatte da die ein oder andere Attacke in ungünstigen Situation kam. Ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, ich freue mich auch nicht mehr auf Arbeit zu gehen so wie früher ich scheue mich eher davor. seit Wochen plagen mich jetz immer Mal wieder die Symptome wie oben genannt (Vorallem sie Übelkeit) und ich weiß einfach nach wohin damit bzw ob das vom Stress kommt. Zum Arzt möchte ich nicht (so albern das jetz klingt) aber sobald Mal jemand auf Arbeit krank ist heißt es die ist schon wieder krank und es wird drüber gelästert. Ich weiß garnicht so richtig was ich in manchen Situationen machen soll und fühl mich immer hilflos
01.11.2020 23:27 • • 06.11.2020 #1
5 Antworten ↓