App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe diese Nacht etwas schreckliches geträumt was mich nicht mehr los lässt und mir Angst macht. Also: ich lag mit meinen Freund, meiner mutter und meinen Opa auf irgendeinen Platz. Dann kamen Flugzeuge und wollten uns abschießen. Meine Mutter und mich traf es dann. Wir waren tot.
Später war ich dann ein Geist. Niemand außer mein Freund konnte mich sehen. Auch mein Opa wusste das und wir haben wie jeden Abend telefoniert. Später als ich mich als Geist von meinen Freund verabschieden sollte bin ich aufgewacht.

Kurz zu mir: 26 Jahre alt, weiblich, leide unter einer starken angststörung (Angst vor Krankheiten), zu meinen Opa habe ich ein Super Verhältnis. Mit meinen Freund ist es schwieriger - er ist oft eifersüchtig, will ständig hören wie sehr ich ihn liebe - was ich nicht immer kann. Ich habe mich schon versucht mehrmals zu trennen, was aber nie wirklich geklappt hat. Mit meiner Mum ist das Verhältnis okay. Jedenfalls macht mir der Traum große Angst. Wie soll ich das deuten?! Danke für eure Antworten.
Achja was seltsam ist: ich habe den träum im Hotelzimmer geträumt wo ich vor Jahren gelernt habe und meine ambulante Psychotherapie ist jetzt auch zu Ende. Was ich noch gestehen muss ist dass ich vor kurzem einen neuen Mann kennengelernt habe der mich ziemlich durcheinander bringt. Also ziemlich viel los :/

30.01.2014 07:49 • 30.01.2014 #1


1 Antwort ↓

Vielleicht gibt es in dir eine Seite, die vorwärts kommen möchte im Leben, die eine Änderung herbei führen möchte und dein Unterbewusstsein teilt dir eventuell im Traum mit, dass es etwas gibt, was dich in deiner Entwicklung ausbremst. Heißt nicht, dass dein Freund dich ausbremst, sondern deine Einstellung und deine Gefühle zu ihm oder jemand anderem. Irgendetwas lässt dich vielleicht nicht wachsen. Vielleicht musst du nur Mut aufbringen, um dich irgendwo einmal stark durchzusetzen, um dann zu dem stehen zu können, was dich in Wirklichkeit ausmacht.




App im Playstore