App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich ausnahmsweise mal das Bedürfnis, mich mal richtig auszukotzen..

Dass das Leben es mit mir nie gut gemeint hat, das weiß ich ja.. Aber jetzt, wo ich mal wieder dachte: schlimmer geht es nicht, da wurde mal wieder eins oben drauf gesetzt..

Meinen Panikattacken sei Dank, bin ich seit letzten September kankgeschrieben..
Habe dann erfahren, dass ich meine Ausbildung nicht verlängern und beenden darf und somit der Ausbildungsvertrag zum 31.08.08 einfach ausläuft und alles für die Katz war..

Da ich jetzt 22 bin und keinen Arbeitsplatz mehr vorweisen kann, bekomme ich jetzt auch kein Kindergeld mehr...

Um dem allen noch eins oben draufzusetzen:
Ich habe für solche Fälle eigentlich eine Krankentagegeldversicherung.. Diese macht seit dem Jahr schon ewig Mucken und jetzt letztendlich habe ich erfahren, dass ich die nun bisher 3000 Euro die sie mir noch schuldig sind als Nachzahlung nicht bekommen werde..

Der Grund: Die Dame die mit mir die Versicherung abgeschlossen hat, hat der Versicherung ohne mein Wissen vorenthalten, dass ich bereits 06 mal in Therapie war... Wahrscheinlich damit sie ihren Vertragsabschlusspegel hält..
Die haben mich total übers Ohr gehauen und ich steh nun da.. ohne Arbeit.. ohne Geld..
Soll mir jetzt meinen Haushalt und meine Lebenserhaltungskosten zahlen, von weniger als 500€ Krankengeld, die ich bekomme..

Ich weiß grad weder aus noch ein.. Man sagt doch immer, Deutschland der Sozialstaat.. Für mich ist das eher ein Asozialstaat..
Habe mich bei sämtlichen Ämtern erkundigt.. IM GRUNDE steht mir alles zu, aber das hebt sich dann wieder auf weil mir dann jeweils auch was anderes zustehen würde und somit steht mir im Endeffekt garnix zu..

Naja ich habe mittlerweile meinen Lebensmut so verloren, dass ich einfach aufgehört habe zu essen und so.. Ich bin mit meinen Kräften am Ende

Nunja.. Danke fürs lesen.. Für einen Rat wäre ich übrigens auch sehr dankbar

lg
sherlock

18.08.2008 15:10 • 20.08.2008 #1

8 Antworten ↓

Menno Sherlock,
wir könnten uns die Hände reichen, nur ist es bei mir der SGB II, der mich auf 68 ,-Euro monatlich für Unterkunft und Heizung gesetzt hat, Offiziell darf ich zwischen Mai und September nicht heizen und habe somit auch kein warmes Wasser.Ich könnte Stunden erzählen, nebst diversen Einsprüchen, die konsequent ignoriert werden.Dazu einen Wohnungseinbruch, der von der Versicherung nicht bezahlt wird und und und.Einen Rat habe ich nicht, aber immer weitermachen, ich sitzte ja auch noch hier.

Grüssli
Iris

A

Alles vorbei :( Bin am Ende

x 3

Hallo sherlock !

Mein Rat:
Sofort einen Antrag beim Arbeitsamt stellen (wahrscheinlich Harz IV). Ich weiss nicht, wie du wohnst und ob du Miete bezahlen musst. Aber so ist das dann jedenfalls erst einmal abgesichert, und vor allen Dingen bist du dann weiter Krankenversichert etc.

Lässt sich denn mit dem Ausbildungsplatz gar nichts mehr machen. Hast du einmal mit den zuständigen Leuten darüber geredet, ggf. spätere Fortsetzung der Ausbildung?

Ich wünsche dir viel Kraft
und liebe Grüsse,

Helpness

Was sind unsere Behörden nur für Schweinehunde?

Jeder asoziale Schmarotzer der keinen Bock auf Arbeit hat wird mit Geld zugemüllt und Leute wie wir, die da nichts für können und die Hilfe dringend nötig haben, die werden einfach beiseite geschoben...

Zu meiner Ausbildung: Ich darf diese nicht beenden weil man laut Gesetz bei einer Fehlzeit von 20% der Ausbildungszeit nichtmehr zur Prüfung zugelassen werden darf..

Wegen dem Arbeitslosengeld: Ich habe keine AHnung ob sie mir die Reha noch genehmigen wenn ich mich jetzt einfach so Gesundmelde ich werde darüber mal meine Ärztin fragen morgen früh...
Solange wie ich krank bin, bekomme ich Krankengeld laut der Arbeitsagentur (Habe mich schon erkundigt)

Hallo sherlock !

Eine ehemalige Bekannte von mir hat ihre Ausbildung (MTA) trotz fast zweijähriger Unterbrechung (Magersucht, Klinik, Selbstmordversuch etc.) noch fertig machen können. Natürlich wurde der Ausbildungsvertrag neu gemacht bzw. verlängert.

Wegen dem Krankengeld, sichere dich da ab, nicht beim Arbeitsamt sondern direkt bei der Krankenkasse. Das ist wichtig.

Viel Glück und Kopf hoch,

Helpness

ALso bei uns ist es nicht möglich, ich muss von vorne beginnen.. falls ich nochmal eine Stelle bekommen sollte..

Du klangst in Deinen Postings immer noch recht lebenslustig! Ich bin erschrocken, nachdem ich das nun gelesen habe.

Was ist denn mit dem ausstehenden Geld der Versicherung? Sozialhilfe? Oder eben Harz4?

Laß Dich bloß nicht von Denen unterkriegen...

Mia

Morgen um 8 werd ich in den Öffnungszeiten die Ämter mal abklappern..

Lebenslustig hmm..

Liegt vielleicht daran, dass ich normal nur anderen hier helfe, und wenn ich jemandem einen Tipp gebe oder so, ich natürlich nicht wie 7-Tage-Regenwetter hier klingen kann .. ^^

Meistens bin ich auch ganz lebensfröhlich aber eine Hiobsbotschaft folgt im Moment der nähsten und da bin ich ein wenig geknickt..
Schreibe grad auch mal eine kurze Lebensgeschichte von mir, die ich dann hier posten werde und hoffe mal, dass manche hier nicht zu sehr schockiert davon sind..

Hallo Sherlock,
also solche Phasen im Leben kenne ich auch. In meinen besten Jahren wollte ich daher mal das Handtuch werfen - hat aber nicht sollen sein, sprich bin immer noch da. Oh was ich für eine schei. hinter mir hatte, da könnte ich ein Buch drüber schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
6 Jahre lang bekam ich keinen Job mehr mit Lohnsteuerkarte. Selbständig machen mit 0 Kohle im Hintergrund ist auch schwer, wurde nur ein mickriger Nebenjob daraus. Aber nach tatsächlich sechs Jahren habe ich wieder eine Stelle gefunden, männo, ich hatte selbst eigentlich gar nicht mehr daran geglaubt. Erstens wegen der langen Arbeitslosigkeit, die ich wegen zweier Nebenjobs aber verschönern konnte und da ich schon jenseits der 40 J. bin, denn da gilt man ja in unseren Landen schon als körperliches Wrack und als senil.. Hatte davor schon ans Auswandern gedacht.

Also, mache dich weiterhin bei den Ämtern schlau - und gehe deinen Weg, auch wenn es schwierig ist. Suche dir, wenn es sein muss, eine neue Ausbildugnsstelle. Manchmal gibt es eben sehr tiefe Täler im Leben, bei den einen sind sie freilich manchmal etwas tiefer als bei den anderen. So ist das Leben. Wie sagte mein afrikanischer Bekannter früher immer: Everyday is not Christmas

Gruß Ame

App im Playstore