Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total am Ende!
Habe mehr als zehn Jahre mit einer heftigen Panikerkrankung inklusive mehrerer Klinikaufenthalte zu kämpfen gehabt und konnte daher u.a. auch mein Studium nicht beenden. Bin dann in eine sehr komplizierte Beziehung herein gerutscht mit einem Orientalen, der mich total dominiert hat. Und auch beruflich bin ich nicht weiter gekommen durch meine Erkrankung und habe von Arbeitslosengeld gelebt.
Dann kam meine große Chance: Ein super Job als Redakteurin bei einem großen Verlag (hatte vorher schon etwas freiberuflich als Journalistin gearbeitet) inklusive Umzug. Mein Freund (einzige Bezugsperson) hat mich bei diesem Vorhaben total unterstützt, obwohl er mit meinem Entschluß überhaupt nicht einverstanden war. Er ist auch nicht mit umgezogen, sondern hält sich seitdem in Kairo auf.
Der Job hat mich von Anfang an leider total überfordert, obwohl er mir viel Spaß gemacht hat. Allerdings hat mich meine Chefin recht schnell als ihr Opfer auserwählt und mich ständig fertig gemacht. Dazu kam noch der private Druck, die Entfernung von meinem Freund und ein kleiner Ausrutscher mit einem anderen Mann, der meine Beziehung leider zerstört hat. Wir haben zwar noch Kontakt, aber er kann mir meinen Fehlritt nicht verzeihen.
Kurzum: Letzte Woche habe ich meine Kündigung bekommen, und jetzt bricht alles über mir zusammen. Ich sitze allein in einer fremden Stadt- völlig ohne Kontakte oder Freunde, und nun auch noch ohne Job. Und beim Arbeitsamt kann ich auch wieder vorstellen. Mich macht das alles so fertig, dass ich mich nur noch zu Hause einigle, im Bett liege und mich zu nichts mehr aufraffen kann. Und 'rausgehen bringt mir allein ja auch nichts. Habe ich ein paar Mal gemacht, hat mich aber nur noch mehr heruntergezogen.
Was kann ich tun? Ich bin so verzweifelt und fühle mich als die totale Versagerin
17.02.2013 00:57 • • 02.11.2022 x 1 #1