ich muss hier mal grade schwierige Gedanken loswerden und freue mich über jeden Kommentar, jede Erfahrung, jeden Tipp, egal was.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Beiträge auf Psychic eröffnet, weil mein Leben einfach Kopf steht.
Die Kurzversion: vor einem Jahr lebte ich ein gefühltes Traumleben - Topjob, riesiges soziales Umfeld, Traumstadt, super Perspektiven, quasi keine Sorgen.
Dann aus dem Nichts - Panikattacken, Erschöpfungsdepression, Burnout. nichts ging mehr und mir geht`s seitdem echt mies. Das nun seit über einem Jahr.
Ich habe viel unternommen, was mich zurück in die normale Welt bringen könnte - Medikamente, mehrere Klinikaufenthalte, Urlaub, Erholung, Therapie.
Nun geht ein weiterer Klinikaufenthalt zu Ende und ich habe den Eindruck, dass weder Therapie, noch Medikamente mir wirklich helfen. Mir geht es einfach mies, ich bin energielos, habe dutzende körperliche Beschwerden und schlafe schlecht.
Schon öfter hat sich der Gedanke durchgerungen, dass mich die Grossstadt, meine Umgebung, mein Job - einfach krank gemacht hat und ich alles hinter mir lassen sollte. Es gibt viele Leidenschaften in mir, die ich nicht so gelebt habe, wie ich wollte und viele unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse. Ich kenne Leute auf der ganzen Welt, habe nicht wenig Geld und damit auch Sicherheiten, die mir helfen würden.
Ich mag jedoch meinen aktuellen Job wirklich gerne, habe tolle Kollegen und eine tolle Chefin. Die Stadt, meine Freunde, etc. mag ich auch und ich würde gerne weitermachen. Aber mein Körper und Geist signalisieren mir, dass es mir dort richtig schlecht geht.
Laut Therapien und Medizin ist das eine psychische Krankheit, die man behandeln kann und die irgendwann weggeht.
Aber so langsam verliere ich die Geduld, möchte diese seelischen Schmerzen nicht ignorieren oder wegmedikamentieren, sondern einfach leben, denn so lang ist ja ein Leben auch wieder nicht und ich möchte es auch nicht verschwenden.
Was meint Ihr dazu? Ich freue mich über eure Gedanken.
09.03.2023 18:09 • • 12.03.2023 x 3 #1