Zitat von nkhc1812: Irgendwann machen sich entweder die anderen aus den Staub weil ich zu anstrengend bin oder mir irgendwas nicht passt.
Was eigentlich ganz normal ist, da es ja auch irgendwie auf beiden Seiten passen muss.
Die Frage ist nur, ob beide Seiten auch ein Schritt aufeinander zugehen können.
Habe mich auch immer gefragt warum bei mir nichts hält und irgendwann fragst Du Dich auch, ob es nicht doch
auch stark an einem selbst liegen könnte?
Wie offen bist Du?
Lehnst Du viel ab?
Mit einer sehr negativen Einstellung drückt man eher die Menschen von sich ab, nicht jeder mag gerne die Lasten von anderen tragen müssen, das wird auf Dauer zu anstrengend.
Ich habe das aber auch bis vor kurzem nie gesehen.
Wie ein Energievampir saugt man an den Menschen um sich herum, unbewusst sogar manchmal.
Hast Du denn ein Ventil wo Du dein Druck/Stress/Aggression mal ablassen kannst?
(Aktivitäten oder Methoden?)
Zitat von nkhc1812: Eigentlich bin ich auch ein absoluter Einzelgänger. Mich mit jemand zu verabreden oder so. Nee danke, sowas vermisse ich echt nicht.
Was würde man denn mit Dir machen können, wenn Du zum verabreden nicht gerne bereit wärst?
Ich stelle es mir schwierig vor mit so wenig Einsatz und so viel negatives. Einerseits wünscht man sich zwar die Aufmerksamkeit, andererseits drückt man aber die Menschen von sich weg.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst knapp 25 Jahre so gut wie jeden von mir weg gedrückt und dachte, ich könnte nichts an mir ändern. Und ich kenne auch die Einsamkeit (Isolation, teilweise 3 Jahre am Stück nicht einmal draußen gewesen, keine Freunde) und wie es ist, alle Möglichkeiten und Chancen eher abzulehnen und extrem anstrengend zu sein.
Was hat es mir aber über die Jahre gebracht?
Übrigens, ich musste mich auch nicht stark ändern. Nur meine Sicht und Angehensweise!
Zitat von nkhc1812:Jup sorry das ist immer eins meiner Probleme.
Ich fühlte mich auch immer sehr schnell angegriffen. Lag bei mir am schlechten Selbstwertgefühl (und kein Selbstbewusstsein) und deswegen, müsste man diese irgendwie versuchen zu verstärken. (Wenn man Erfolg haben möchte)
Es liegt auch vieles daran, wie man sich selbst sieht.