App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo @ all,

eigentlich ist mein Leben von aussen betrachtet gerade gut. Nach Jahren wieder eine Partnerschaft, gerade zusammengezogen.

Tja - eigentlich.

Dadurch, dass es privat funktioniert bin ich nicht glücklich und rosa, sondern bedrückt und warte auf das Unheil, was sicher hinter der nächsten Ecke lauert. Meine Gesundheit weist auch die ein oder andere tickende Zeitbombe auf. Die Gesundheit meiner Mom ist altersbedingt auch als drohendes Unheil zu werten .

Zumal diese durch den Umstand, dass ich nun wieder vergeben bin nur noch allein zuhause sitzt und mir auch das vermittelte schlechte Gewissen ein wenig die Lockerheit vermiest. Ich bin angespannt, gestresst, zickig und erkenne mich teils gar nicht mehr wieder! Zumal die Situation im Job auch ätzend ist, ich in einer Weiterbildung bin (parallel), von der ich noch nicht weiss, ob diese mir beruflich überhaupt nützt (wird eine solche Stelle ausgeschrieben etc). Gerade der Part, meiner Mutter mit meinem neuen Partner (den sie natürlich ohnehin unpassend findet) etwas anzutun, sie zu vernachlässigen - das trübt sooo sehr!

Hat jemand Erfahrung mit dem Umstand - es sollte gut sein, aber innendrin ist es gar nicht so?

Heute 13:54 • 14.11.2024 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

du bist..... Sehrrr angespannt?

A

Alles sollte gut sein - fühlt sich aber nicht so an

x 3

Zitat von cheldera:
Partner (den sie natürlich ohnehin unpassend findet)

Hallöchen

Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht, dass Du jetzt das Vertrauen verloren hast?
Dass Du vielleicht immer denkst, es könnte was passieren?

Das wäre ganz natürlich. Aber je länger Ihr zusammen seid, desto eher wird sich das legen.

Nun zu Deiner Mutter:

Kann es sein, dass ALLES von Deiner Mutter gerne mal kritisiert wird?

Ich hab so ein Exemplar.

Wenn das so ist, dann lass Dich bitte nicht emotional erpressen.
Das ist Dein Leben, Du sollst es so leben, wie Du damit glücklich bist.
Sie soll ihn ja nicht heiraten.

Du kannst Dich auch von ihr abgrenzen, ohne dass sie das so merkt. Du erzählst einfach oberflächlicher, somit hat sie erst auch keinen Ansatz um Dich zu kritisieren.

@Luce1 Danke für Deine Antwort

Du hast auch so ein Mutter-Exemplar ?

@cheldera

ja, leider. Ich weiß nicht, woher diese negative Sichtweise bei ihr kommt, es ging so weit, dass ich fast nichts mehr erzählt habe, weil ich wusste, es wird abgewertet wenn es ihrer Sichtweise nicht entspricht.

@Luce1 Ich glaub bei meiner (und Deiner?) Mom sind das schlechte Erfahrungen. Doch es ist unfair, das den Töchtern mit auf den Weg zu geben.

App im Playstore