App im Playstore
Pfeil rechts
36

@Ankergirl mein Mann unterstützt mich wenn er zuhause ist auch ungemein. Wenns mir schlecht geht reichen ein paar Minuten reden mit ihm und alles ist wieder gut. Weil wenn man die Gedanken laut mit jemanden besprechen kann merkt man erstmal wie doof sie eigentlich sind. Auch wenn ich Panik habe er hilft mir jedes Mal

@Binchen95 super das freut mich ehrlich! das ist so ungemein viel wert!

A

Aggressive Zwangsgedanken

x 3

@redline85 hast du noch damit zu tun ?

@Jenny12 ja hab ich…
Ich denke wenn man das hat dann hat man das… so einfach für immer weg wird das vermutlich auch nicht gehen…
Aber man kann damit lernen zu leben… der Zwang… die Angst dahinter is ja im Grunde was natürliches… der Umgang damit is der Schlüssel. Und speziell der Zwang nährt und verstärkt sich ja nur durch Aufmerksamkeit und Bewertung. Super schwierige Sache ich weiß… aber bei unserem Hirn gilt ja in allen Bereichen… use it or loose it…

Hallo zusammen,

Ich leide seit ca 1 Jahr an aggressiven Zwangsgedanken, meiner Frau und meinen Kindern gegenüber.. Ich leide seit Jahren an Hypochondrie und als ich das irgendwie weg gesteckt habe, hat es mit den Gedanken angefangen ich könnte ja meine Familie abstechen, was mir wie euch so viel Angst einjagt, da ich meine Familie über alles liebe.
Jedes Mal wenn ich denke ich hätte es überstanden kommt was Neues dazu.. z.B wenn ich mit meiner Frau in der koche und ein Messer benutze, füllt es sich so an als wäre ich kurz davor zuzustechen.. was ich auf gar keinen Fall möchte.. dann kommt wieder der Gedanke : „ Ja was ist wenn du da aber doch im Inneren möchtest.“
Kennt das jemand von euch ?
Liebe Grüße an alle.

@Viking1961 ja leider kenn ich das warst du schon Therapie ?

Zitat von Viking1961:
dann kommt wieder der Gedanke : „ Ja was ist wenn du da aber doch im Inneren möchtest.“

Bei alle Gedanken so
Der Kopf redet bei alles dagegen

Nein In Therapie war ich bisher noch nicht.
Wahrscheinlich weil die Angst weg gesperrt zu werden doch da ist.

@Viking1961 die hatte ich nie
Wünschte es mir sogar war in einer Anstalt und sagte meine Gedanken und dachte so jetzt sperren sie mich weg nehmen mir meine Kinder aber besser als ich werde zum Täter. Aber nichts davon haben mich wieder nach Hause geschickt… und das machte mir Angst das sie mich nicht ernst nehmen und das ich vielleicht keine Zwangsgedanken habe sondern eine Psychose oder Schizophrenie usw usw ewiger Kreislauf

Hm kann ich verstehen. Aber ich denke dass du nach Hause geschickt wurdest weil es nichts zu befürchten gibt.
Hast du es schonmal mit Tyrannen in meinem Kopf versucht ? Ist ein Buch oder Hörbuch.

@Viking1961 ja kenn ich und viele andere Bücher ebenfalls

Das Problem ist wirklich akut wenn was in den Medien kommt dann dauert es Tage Wochen bis ich wieder raus finde aus den Dreck

Ist bei mir genau so.. sobald ich was mit Anschlägen oder Mördern im tv oder sonst wo sehe, fühle ich mich getriggert

Hallo ihr Lieben, ich lese gerade fleißig mit und wollte fragen ,ob ihr immer 100 %wisst, das ihr das niemals machen würdet oder ob es auch Phasen gibt, wo ihr nicht wisst wer recht hat ,ihr oder der Zwang?

Hi, ich denke wenn man es zu 100% genau wüsste, würde man sich nicht so verrückt machen.. da jedes Mal die Gedanken kommen und sich alles real anfüllt.
Aber ich hab ja auch nicht den Zwang jemanden was anzutun sonst einfach diese Gedanken und teilweise füllt es sich an als ob ich kurz davor bin etwas zu machen was ich nicht will.

@Jenny12 schlimm bei mir ist wirklich dieses Gefühl, als wäre man kurz davor etwas schlimmes zu tun.. aber man macht es natürlich nicht es fühlt sich aber so an. Weist du was ich meine ?

@Viking1961 Ja das stimmt. Bei mir ist es mittlerweile so,dass ich im laufe der Zeit die Angst vor den Gedanken relativ gut verloren habe,was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist aber manchmal sagt mir mein Kopf Sieht du,keine Angst.Dann willst du es ja bestimmt

So ist es bei mir auch.
Da ironische ist sobald ich viel zu tun habe oder denke es wird besser sagt mein Kopf:“ oh dir geht’s gut aber da war doch was..“
Und schon geht es wieder von vorne los.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Viking1961 Fühlt sich bei dir normales Leben auch an ,als würdest du dich belügen?Wenn ich normal leben will ,sagt mein Zwang, dass ich mich belügen und eigentlich nur das will ,was der Zwang mir sagt ...Sorry für die tausend Fragen

Ja so ungefähr. Manchmal habe ich das Gefühl ich weiß nicht mehr wer ich bin. Aber jedes Mal wenn ich zu viel an die bösen Gedanken denke muss ich weinen und dann denke ich mir hm jemand der wirklich sowas vorhat würde doch nicht so reagieren ..

@LittleOcd93 alles gut! Füllt sich gut an mal mit jemand darüber zu reden .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore