App im Playstore
Pfeil rechts
25

@FeuerWasser gibt es Dich auch in nett? was ist in Dich denn nun gefahren. oder triggert Dich die Situation?

Zitat von Julischka85:
In diesem Portal bist du genau richtig.

Ganau, und in so einem Portal hört man auch mal verschiedene Meinungen, und auch welche, die nicht gefallen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mitleid sich auch in Grenzen hält, denn in einer Beziehung ist mir persönlich Treue sehr wichtig.

A

Affäre mit Arbeitskollegen - wie richtig verhalten?

x 3

Zitat von FeuerWasser:
Was ändert das am Inhalt? Null. Ich greife dich in keiner Zeile an. Wenn du dich angegriffen fühlst ist das dein Problem. Ich greife das auf was DU schreibst, nicht mehr und nicht wenige

Doch, Deine Beitraege sind sehr aggressiv. Wir versuchen doch nur, alles auseinanderzuklamuestern.

Also nochmaaal die Frage: der Typ. der Dich beim Chef angeschwaerzt hat, ist das der, mit dem Du eine Affaere hattest?

Zitat von Safira:
Ich würde seiner Frau einfach mal einen Tipp geben.

Um Himmels Willen, mach das bloss nicht. Die trennen sich nachher noch, da sind Kinder involviert und dann hast Du noch mehr Schuldgefuehle.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich wuerde erst recht nie nie nie eine Affaere mit einem Mann anfangen, der Kinder hat oder wo die Frau demnaechst das Baby gebaert, das koennte ich mit meinem Gewissen nie vereinbaren.
Was da alles kaputtgeht (.... kann ...)

Zitat von portugal:
Ist der Kollege der, mit dem die Affaere war?

Ja.
Ich möchte hier nicht,um das noch mal zu betonen, mich als unschuldig an der Situation darstellen. Ich möchte auch kein Mitleid. Und es ist mir auch bewusst,dass mein Verhalten absolut daneben war. Aber so wie FeuerWasser das Ganze darstellt, ist es sehr hart und nicht objektiv beschrieben, es liest sich eher nach schlechter Erfahrung und Hass auf Fremdgeher. Da bin ich eigentlich dabei, so habe ich auch mal empfunden. Aber, liebe(r) FeuerWasser, wenn man in einer lieblosen Beziehung lebt, keine Kraft oder Mut hat,sie zu beenden, einem dann Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegen gebracht wird...Ich bin nicht die erste und nicht die letzte, der so etwas passiert.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach verstehen will, warum dieser Mensch so plötzlich und für mich nicht nachvollziehbar von einer guten, freundschaftlichen Beziehung mit klarem Status umschwenkt zu Hass, Niedermachen und Verleumdung.

Zitat von Angstkatz:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach verstehen will, warum dieser Mensch so plötzlich und für mich nicht nachvollziehbar von einer guten, freundschaftlichen Beziehung mit klarem Status umschwenkt zu Hass, Niedermachen und Verleumdung.

Vielleicht hat einer was von den Kollegen mitbekommen und er hatte Angst, dass er auffliegt und hat Dich dann so hingestellt, als ob Du ihn da reingezogen hast?

Zitat von Angor:
Ganau, und in so einem Portal hört man auch mal verschiedene Meinungen, und auch welche, die nicht gefallen.Ich muss dazu sagen, dass mein Mitleid sich auch in Grenzen hält, denn in einer Beziehung ist mir persönlich Treue sehr wichtig.

Das ist richtig und jedermanns gutes Recht. Aber die Situation wurde von FeuerWasser einfach nicht richtig wiedergegeben, was mich wiederum ärgert.

Zitat von portugal:
Vielleicht hat einer was von den Kollegen mitbekommen und er hatte Angst, dass er auffliegt und hat Dich dann so hingestellt, als ob Du ihn da reingezogen hast?

Wir sind eine sehr kleine Firma. Es ist unwahrscheinlich, dass einer etwas mitbekommen hat, weil wir nicht alle zusammen arbeiten. Nein, das Ganze ist von dieser Frau ausgegangen, nur verstehe ich noch nicht,warum.

Ich finde es auch sehr unglücklich, dass mein Titel derart abgeändert wurde, denn er trifft mein Problem nicht mehr. Die Affäre besteht ja schon gar nicht mehr,seit Wochen nicht.

Zitat von portugal:
Um Himmels Willen, mach das bloss nicht. Die trennen sich nachher noch, da sind Kinder involviert und dann hast Du noch mehr Schuldgefuehle. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich wuerde erst recht nie nie nie eine Affaere mit einem Mann anfangen, der Kinder hat oder wo die Frau demnaechst das Baby gebaert, das koennte ich mit meinem Gewissen nie vereinbaren.Was da alles kaputtgeht (.... kann ...)

Ich bin die Letzte, die das tun würde.
Im Gegenteil, ich habe ihm immer gut zugeredet, sich mehr um die Ehe zu kümmern. Sie nicht aufzugeben, zu pflegen, die Frau mehr zu unterstützen. Und am Ende habe ich deswegen den Schlussstrich gezogen.

Zitat von Angstkatz:
Er riet mir,... dass ich besser die Affäre meinem Partner beichten solle.
Das habe ich noch gestern Abend gemacht.
Er hat sich sofort von mir getrennt,aber die Beziehung war eh am Ende, nur deshalb suchte ich überhaupt nach Zuneigung.

Dein Chef muss dir das raten?
Hattest du selbst nicht den Anstand dich zu trennen und deinen Partner fair zu behandeln?

Vielleicht konnte sein Ego es nicht vertragen, dass Du Schluss gemacht hast.

Haben Kollegen den was von der Affaere mitbekommen?

Zitat von Flocke1979:
Dein Chef muss dir das raten?Hattest du selbst nicht den Anstand dich zu trennen und deinen Partner fair zu behandeln?

Ich hatte ursprünglich meine Gründe, es für mich zu behalten. Aus der Ferne läßt es sich leicht über andere richten,nicht wahr? Du kennst unsere Lebensumstände doch nicht. Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß

Zitat von portugal:
Vielleicht konnte sein Ego es nicht vertragen, dass Du Schluss gemacht hast. Haben Kollegen den was von der Affaere mitbekommen?

Nein. Wir haben ja nicht in der Öffentlichkeit rumgeturtelt. Es waren 3 Gelegenheiten, die sich boten, und die waren weit weg

Zitat von Angstkatz:
Ich hatte ursprünglich meine Gründe, es für mich zu behalten. Aus der Ferne läßt es sich leicht über andere richten,nicht wahr? Du kennst unsere Lebensumstände doch nicht. Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß

Wenn deine Beziehung beidseitig am Ende ist, du eine Affaire hast, die zu Ende ist, du mit deinem Partner noch immer zusammen bist und dir dann dein AG rät (Freund hin oder her) deinem Partner alles zu sagen, dann stimmt da was nicht.

Oder bist du wirtschaftlich abhängig?
Habt ihr Kinder?

Du kennst mich nicht. Ich verurteile Untreue in einer Beziehung nicht per se. Es gibt Umstände, da kann ich das nachvollziehen. Allerdings ist dein Umgang damit nicht korrekt. Meiner Meinung nach.
Warum braucht es einen Außenstehenden um es dem Partner zu sagen?
Für mich klingt es so, als wenn dein AG befürchtet, daß deine Affaire aus seinem Frust heraus und um dir zu schaden es deinem Partner steckt und er hat dir somit Schadensbegrenzung geraten, und das du nicht erpressbar bist.

Für deinen Umgang mit der Situation fehlt mir jedes Verständnis.

Ja das ist doch schön. Dann noch viel Spaß ,sicherlich hast du ein hochanständiges Leben und noch nie einen Fehler gemacht. Ich moralisch verkommen Wesen lass euch dann mal wieder unter euch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstkatz:

Wieso rechtfertigst Du denn jetzt Dein Handeln? Du weißt doch selber und hast es auch geschrieben dass es nicht richtig war?
Aber jeder hat wohl ein eigenes Moralempfinden, ich hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen, es war ja jetzt kein unsterbliches Verliebtsein im Spiel.
Jedes Tun und Handeln hat eben Konsequenzen.

Wegen diesem klärenden Gespräch: wie soll das eigentlich ablaufen?
Vielleicht wird dein Chef auch deinem Kollegen die Kündigung anbieten oder ihm zu verstehen geben,
dass es besser wäre, wenn er das Unternehmen verlässt.
So wie dieser Mann dich bei deinem Chef dargestellt hat, ist unter der Gürtellinie, egal mal, was da sonst gelaufen ist, das geht
gar nicht. Aber offensichtlich weiß dein Chef ja, wie du wirklich bist und das sein Geschwätz keinen Wert hat.

Gefühle kann man nicht verhindern oder verbieten und man ist schneller in so einer Sache drin, als man gedacht hat... mir ging es vor vielen Jahren auch mal so, damals war ich aber single und er war verheiratet und mein Kollege. Ich hab es dann auch beendet, weil ich wusste, er entscheidet sich sowieso nicht und es tat mir im Endeffekt auch Alles leid...es ist echt schwierig so eine Situation!

Ich wünsche dir jedenfalls, dass das Gespräch gut verläuft und eine Lösung gefunden werden kann, zumindest auf beruflicher Ebene, dann musst du diesen Kerl nicht mehr sehn.

Zitat von Angstkatz:
Er lernte dann eine Frau aus der Nachbarschaft kennen, die mir auch bekannt ist. Ich warnte ihn noch,denn die Frau hat keinen guten Ruf. Die Polizei ist öfter mal dort und die Leute erzählen sich so einiges.

Naja, nun hat diese Person es geschafft, ihn völlig für sich einzunehmen, mich als intrigenhaftes, manipulatives und emotionsfreies Wesen darzustellen, dass eine Gefahr für ihn und seine Ehe darstellt.

Obwohl ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm suche. Angeblich habe ich schlecht über ihn geredet, mich bei ihr ausgelassen. Ich rede mit dieser Frau keine drei Sätze. er glaubt ihr total, beschimpft mich und will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Ich hatte ihm Freundschaft angeboten, wegen dem guten Verhältnis, weil er mich nicht aufgeben wollte.

Ich habe Verständnisfragen:

Er hat also mit einer neuen Frau eine Affaire angefangen, ist aber nach wie vor mit seiner Ehefrau zusammen und hängt die Affaire selbst bei euch auf der Arbeit an die große Glocke, indem er behauptet du würdest ihn bei ihr (der Affaire) schlecht machen? Habe ich das richtig verstanden?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore