ShortTime
Vorweg: Der Kontakt ist mittlerweile beendet jedoch würde mich interessieren was andere in dieser Situation getan hätten.
Ich hab Ende Februar jemand online kennen gelernt. Er wohnt in meiner Stadt und schien echt nett. Wir schrieben viel telefonierten auch oft. Es war das erste Mal, dass ich mit einem.Mann auf romantischer ebene schrieb. Er hatte gerade eine beziehung hinter sich und wohnt momentan bei einer guten Freundin, weil er Zuhause rausflog. Ich glaube deshalb hatte er auch kein Problem damit dass ich mich frühstens ende 2024 treffen könnte. Denn er hatte auch noch Baustellen. Er würde auf mich warten meinte er.
Ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl und wollte die Zeit haben etwas daran zu ändern. Jetzt könnte ich ihn nicht treffen. Er könne im moment ohnehin keine neue Beziehung eingehen, meinte er.
Leider neige ich dazu immer gleich den Kontakt zu beenden wenn mir ein Verhalten negativen auffällt. Das ist bei mir lediglich ein Schutzmechanismus. Erfahrungsgemäß hat mir darüber reden nie was gebracht und ich wurde am Ende geghostet. Bei ihm hab ich das 2 Mal gemacht und mich anschließend entschuldigt denn man kann ja über alles reden. Zuletzt meinte ich auch dass es mir wichtig wäre den Kontakt beizubehalten. Und das hatte ich auch ernst gemeint.
Aber da hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass es zu so einer absurden Situation kommt.
Und jetzt würde mich interessieren wie Ihr darauf reagiert hättet:
Er wohnt ja bei seiner guten Freundin. Diese gute Freundin hat eine 14-Jährige Schwester (nicht blutsverwandt), die schläft bei ihm im Zimmer und sie teilen sich ein Bett. Er scheint ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch zu sein und kümmert sich um sie, da sie wohl ein schweres Leben hat. Es fing damit an dass er mir Nachrichten von seiner guten Freundin schickte. Sie meinte kurz gesagt, dass sein Interesse an dem Mädchen irgendwie unangebracht sei. Er redet viel mit dem Mädchen, unternimmt regelmäßig was mit ihr usw. Zu dem Zeitpunkt fand ich die Reaktion der Freundin auch übertrieben. Aber dann veränderte sich etwas.
Davor schrieb er mir immer morgens, mitten am Tag (mehrmals) und abends ein Gute Nacht. Und er versuchte immer zeit zu finden damit wir kurz telefonieren können. Es ist mir schon klar dass ich nicht seine oberste Priorität bin. Aber wir lernen uns ja gerade kennen und da macht es schon sinn regelmäßigen Kontakt zu pflegen(wenigstens einmal am Tag). Aber entweder schreibt er den Tag über nicht oder wenn er mal nach einem halben Tag antwortet, dann kurz angebunden, leicht unfreundlich und desinteressiert. Zumindest wirkt das so. Und jedes Mal wenn ich fragte was er gemacht hat erzählte er dass er irgendwas mit der 14-Jährigen unternommen hat.
Er wird 26 ich bin 24 btw.
Er hat sich lustig darüber gemacht dass ich eifersüchtig bin. Aber das setzt ja vorraus, dass ich an einem Mann interessiert bin, der evtl hebephile Neigungen (sexuelles Interesse an Teenagern) hat. Und das verursacht eher Ekelgefühle. Und ich hatte ihm schon offen mitgeteilt dass es mich ein wenig eifersüchtig machte wenn seine Ex bei seiner bF zu Besuch ist. Damit hatte ich kein Problem.
Ich muss dazu sagen dass ich ihm nicht zutraue dass er an einer 14 Jährigen interessiert ist. Jedoch kenne ich ihn auch erst ein paar Wochen. Er könnte also solche Neigungen haben. Die Restzweifel bestehen und verschwinden auch nicht einfach. Es fühlte sich einfach nicht gut. Und ich will gar nicht wissen ob/was da läuft. Womöglich will er ihr nur helfen und sieht sie eher als kleine Schwester. Und hat eben diese intensive Art das zu zeigen. Nichtsdestotrotz empfinde ich so und gegen Gefühle kann man leider nichts tun.
Ich kann meine hand dafür nicht ins feuer legen. Leider.
Ich finde ihn nett und hätte ihn gerne besser kennen gelernt. Aber das ist auch so ein thema bei mir. Ich will online männer kennen lernen aber bin noch gar nicht bereit ihnen gegenüber zu treten. Aus dieser Sache sollte ich endlich lernen. Keine online-Menschen auch wenn die Alternative allein sein bedeutet.
15.04.2023 12:16 • • 15.04.2023 #1