Hallöchen, also ich kann dich wirklich verstehen, ich selbst habe keine Kinder aber ich weiß was krasse Zwangsgedanken und Ängste mit einem machen können. Weihnachten ist halt eine Veranstaltung wo man gezwungen wird mit der buckligen Verwandtschaft etwas unternehmen zu müssen, ich kenn das. Aber wenn du beschreibst dass du ein heftiges Jahr hinter dir hast und dein Sohn Probleme damit hat , noch dazu mit Autismus, ist das doch mehr als klar. Klingt so als hätte sich deine Verwandtschaft noch nie damit beschäftigt was das heißt. Ist in meinen Augen ignorant. Dazu hast du eine Alternative angeboten, und ich finde als Teenager kann man darauf auch eingehen. Hast du denn mal über deine Situation geredet mit deinen Mann, wie es dir damit geht? Den Kinder wegen finde ich in der Argumentation nicht richtig, weil du würdest wegen deinem Kind es doch auch keiner unnötigen Belastung aussetzen wollen.
Letztendlich kann man es nie recht machen.
Du bist bestimmt auch eine Mega gutmütige von der man es einfach gewohnt ist dass sie zu allem ja sagt und wenn das auf einmal nicht mehr der Fall ist weil man mal an sich selbst denken muss, ist man der Ar., Weil es andere nicht schaffen nur mal einen Millimeter über ihren Tellerrand zu schauen. Du bist hier auf jeden Fall nicht der Ar..
Fühl dich gedrückt
18.12.2024 14:51 • x 1 #2