App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Gruppe,

ich bin zurzeit echt traurig und ja - viele behaupten sicher, dass es ein dummes Luxusproblem ist. ABER . ich schildere es euch trotzdem kurz.

Seit 2018 habe ich nach einem Haus oder Grund in der Umgebung meiner Eltern gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Ich war immer fleißig, immer am Arbeiten - auch neben der Schule und neben dem Studium - Ferien gab es nicht . habe in Archiven gejobbt, Post ausgefahren, Nachhilfe gegeben usw. Daher hatte ich Geld angespart. Da ohnehin nichts Passendes in Aussicht war und die Schwiegerltern Hilfe brauchten, habe ich Geld in ihr Haus investiert - neue Heizung, neues Dach, neue Fenster. Notariell geregelt, dass bei ihrem Ableben das Haus uns gehört. Zusätzlich mussten wir unseren Kinderwunsch durch IVF ermöglichen - was auch nicht ganz günstig war.
Nun ja, jetzt bin ich zuhause bei meiner 11 Monate alten Tochter und vor einem Monat kam DAS Immobilienangebot auf den Markt. Eine Zwangsversteigerung eines baufälligen Hauses, 5 Gehminuten von meinen Eltern entfernt.

Und wie sollte es anders sein. der Zeitpunkt ist k. ich habe kein Geld mehr, bin bei der Kleinen zuhause, verdiene also gerade kaum. und so ein Angebot kommt nie wieder. Das weiß ich. Sogar meine Mutter spielt Lotto, und hofft auf Geldsegen, damit sie mir das Grundstück kaufen kann.

Vor einem Monat kam das Angebot online - nächste Woche ist es soweit . und ich habe alles versucht:
-um Geld gebettelt, was nicht meine Art ist
-Lotto gespielt und gehofft
-es manifestiert, visualisiert, positiv affimiert
-ein Buch geschrieben, veröffentlicht und ein Notizbuch veröffentlicht
-Altes verkauft, online inseriert
-jeden Cent zweimal umgedreht

Es geht sich einfach nicht aus. Und ich bin so traurig. Die Chance kommt nie wieder.

Manche sagen Luxusproblem - ABER das war immer mein Traum.

22.06.2023 16:17 • 22.06.2023 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Mrs_tiredashell:
Eine Zwangsversteigerung eines baufälligen Hauses

Auch wenn Du das Geld zusammenkriegen würdest brauchst Du vermutlich noch mal ein sehr grossen Betrag das Haus zu Renovieren oder umzubauen.

Ich glaub Du steigerst Dich da in etwas hinein......das KANN nicht gut kommen !

Ich würde die Sache vergessen..... und wer weiß eines Tages wenn Du am wenigsten dann glaubst und schon alle Hoffungen aufgegeben hast.

App im Playstore