App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, ich habe eine richtige Abneigung gegenüber Menschen mit einer lauten Lache und einer lauten Aussprache. Kennt ihr diese Gruppensituation in der laut über dumme Aussagen gelacht wird und das ganze sich dann so hochschaukelt und es einfach immer lauter wird? Mich triggert diese Lautstärke enorm. Ich werde innerlich unruhig, fast schon wütend und ich muss einfach nur aus dieser Situation flüchten. Geht es hier jemanden ähnlich und wenn ja, gibt es da eine „ Diagnose“? Was könnte die Ursache dafür sein?

04.11.2024 21:19 • 07.11.2024 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Fragestellerin:
Geht es hier jemanden ähnlich und wenn ja, gibt es da eine „ Diagnose“? Was könnte die Ursache dafür sein?

Es gibt Dinge, die einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen und dann hat man eine Abneigung dagegen. Was soll daran krankhaft sein, dass es einer Diagnose bedarf?
Lautes Lachen oder Sprechen kann nerven. Und dann ist das so.

A

Abneigung gegenüber lautem Lachen

x 3

@Fragestellerin was @Disturbed sagt. Es muss nicht immer alles irgendeinen krankhaften Grund haben. Mich nerven lärmende Kinder ‍️ is auch Nix pathologisches ‍️

Hallo, ich habe eine richtige Abneigung gegenüber Menschen mit einer lauten Lache und einer lauten Aussprache. Kennt ihr diese Gruppensituation in der laut über dumme Aussagen gelacht wird und das ganze sich dann so hochschaukelt und es einfach immer lauter wird?

Ich hasse das auch, vor allem, weil meine Stimme nicht dagegen ankommt. Ich kann selbst nicht laut sprechen und andere übertönen. Und es wird mir dann auch schnell zu viel und dann gehe ich einfach weg.

lauten Lache und einer lauten Aussprache.

Laute Aussprach kann ich auch nicht leiden.
Warum muss man extra laut sprechen - hab ich etwas ein Höhrproblem ? hab ich nicht ! Also sprich ein einer normalen, für jeden angenehmen Lautstärke.
Ich finde das ist auch Zeichen des Respektes.

Meistens ist das Laut sprechen gekoppelt mit keine Argumente haben - dafür reden man einfach um so lauter und auch immer wieder gerne gesehen - ins Wort fallen, einem nicht ausreden lassen.

Das laut lachen könnte auch von einem Trauma oder ähnlichem kommen von ausgelacht werden.

App im Playstore