Zitat von Maggie46:Danke Euch zwei für die Antworten,ja hab schon Tavor bekommen nehm sie allerdings nur im Notfall,aber wenigstens helfen sie mir dann.Und ja das mit der Arbeit laß ich langsam angehn,falls ich überhaupt was finde.Hab eigentlich schon vor bei meinem Freund langfristig zu bleiben da wir nä Jahr heiraten wollen.Heute waren wir zu Besuch bei meinen Enkeln,die Fahrt lief recht gut,aber ansonsten wirkte alles doch sehr befremdlich.Meine jüngste war auch kurz da aber nur um sich Geld für die nä Woche abzuholen.Hab für übernächste Wo einen Termin bei SPDI in der nächsten Stadt gemacht,mein Freund fährt mich da hin,kenn mich ja nicht aus.Und bei meiner Thera hab ich am 19.ten Termin.Tja das mit dem Erbe ist so ne Sache,die stellen mir die letzten 30Jahre als Miete,pro Monat 300Euro in Rechnung.Obwohl ich das ganze Haus in Ordnung hielt und Vater und Bruder verköstigt habe.Naja hab keine Lust und auch keine Kraft zu kämpfen und mich evtl auf einen Rechtsstreit einzulassen und im Endeffekt kommt nix od wenig übrig.Also lieber das nehmen was sie mir anbieten,hab Angst (da ich die Männer des Hauses ja kenn) das sie es i-wie schaffen das ich gar nix mehr kriege.
Hast du schon eine Gegenrechnung aufgestellt über das, was du ihnen in Rechnuing stellen könntest? Deine Arbeitskosten und Verpflegung?
Lass dich nicht über den Tisch ziehen!
Wem gehört denn das Haus? Wieso können andere dir eine Rechnung stellen? (Generell gemeint). WER ist das denn, der dir diese Rechnung stellt und WER genau hat dir gekündigt?
Ist dein Sohn denn schon Mit-Erbe?
Außerdem glaube ich nicht, dass man dir wirklich nachträglich für 30 Jahre Miete in Rechnung stellten darf. Forderungen verjähren normalerweise nach 2 Jahren, manche etwas länger. Aber sie müssen klar fixiert sein. Einfach im Nachhinein etwas fordern, was man bis dahin umsonst gegeben hat, geht vermutlich ÜBERHAUPT NICHT. Erst recht nicht, wo es doch dein Elternhaus ist! Mein dringender Rat: Trete in einen Mieterverein ein und lass dich von denen beraten! Das kostet nicht viel, aber es kann dir viele Tausende Euro einbringen!
Oder lass dich wenigstens von einem Online-Anwalt beraten (die sind normalerweise am günstigsten). Dafür musst du die Situation mit allen wichtigen Infos gut verständlich darstellen, weil man da - für den ausgemachten Preis - nur 1 Rückfrage stellen darf.
Z.B. hier funktioniert es nach meiner Erfahrung gut:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_p ... gccheck=1 Wenn du willst, kannst du es hier erstmal vor-posten, wir könnten dir dann sagen, was wir daran noch nicht verstehen.
Du siehst, es ist da noch sehr viel unklar.
Aber lass dich auf keinen Fall ins Bockshorn jagen und unterbuttern! Du musst ja eure Familiengeschichte nicht weiterführen.
Was ist denn mit deiner 17-jährigen Tochter? Eigentlich darfst und musst du ja als ihre Erziehungsberechtigte ihren Aufenthaltsort bestimmen. Könnte sie mit dir zu deinem Freund ziehen? Besprich das genau mit dem SPD, damit du da keine Probleme bekommst. Zum Glück ist sie ja wenigstens bald 18.