ich weiss gerade nicht mehr an wen ich mich wenden kann .. alles ist ziemlich Aussichtslos und ich kann gerade einfach nicht mehr...
Aber kurz erstmal zur Situation:
Ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben - am 31.3. Endet das Semester und somit auch die letzte Chance für mich das Studium zu beenden. Doch leider komme ich bei der Arbeit kein Stück vorran. Ich habe ziemlich viel verbockt und mein Betreuer ist so gut wie nicht vorhanden bzw. ich fühle mich total im Stich gelassen....
Mein Problem ist, ich habe schon vom Prüfungsausschuss eine Gnadenfrist bekommen, diesen Winter noch fertig studieren zu dürfen. Seit Ende 2012 kämpfe ich mit einigen psychischen Problemen, konnte dadurch nur noch mäßig studieren und habe auch alles vorbeiziehen lassen. Ich hatte es damals noch mit Mühe und Not geschafft die fast letzten Prüfungen durchzuziehen - doch ab Mitte 2013 ging nichts mehr. Ich war einfach nur am Ende.... Ich hatte mir Hilfe gesucht, bin in Behandlung gegangen, aber so wirklich vorwärts bin ich nicht gekommen. Mitte 2014 wurde ich dann schonmal von der Universität rausgeworfen - ich habe damals alles mobilisiert und mit ärztlichen Attesten noch eine Gnadenfrist bekommen. Ab Mitte August war ich dann auch in teilstationärer Therapie bis Mitte Oktober. Danach war ich leider noch bis Ende November total fertig mit der Welt. Konnte mich als nicht um meine Abschlussarbeit kümmern...
Im Dezember hatte ich mich dann einigermaßen wieder gefangen und bin auf die Suche nach einem Betreuer gegangen... Es hagelte nur absagen mit Kommentaren, dass ich dafür viel zu spät dran sei und ähnlichem ... Mit etwas Glück hatte ich dann doch jemanden gefunden, der mir ein Thema gegeben hat.
Zwischen Dezember und Neujahr hatte ich eine Tiefphase und konnte nicht wirklich starten.... Aber mich dann aufgerappelt um zumindest auf meine letzte Klausur Anfang Februar zu lernen....
Ich hatte meinem Betreuer dann auch noch geschrieben, dass ich bald eine Termin haben möchte um das Thema zu besprechen, weil es keine Literatur gibt und ich so nicht darüber schreiben kann.
Eine Antwort kam erstmal nicht, Anfang Februar hatte ich nochmal ne mail geschrieben und dann endlich einen Termin gegen Ende Februar bekommen. In dem Gespräch habe ich geschildert das es nichts gibt, und ob es Sinn macht sich allgemein auf das Thema zu fokussieren. Mit der Aussage: Ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, das wirst du schon machen bin ich gegangen. Seitdem sitze ich an dem Thema und finde kein vorne und hinten, weiss nicht wie ich es angehen soll.
Letzte Woche hatten wir eigentlich einen Termin ausgemacht, ich war da, nur mein Betreuer war krank ... Ich war fertig mit der Welt und konnte an dem Tag nichtmal ne mail schreiben. Die Tage darauf hab ich ihn nicht erreicht - trotz dass ich Freitag von früh bis spät angerufen habe und die Dame im Sekretariat genervt habe, ihn nicht erreicht. Nun sind es knapp 2 Wochen bis zur Abgabe und ich weiss nicht was ich machen soll... Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr denken.. Und dazu kommt noch dass der Betreuer jetzt wegfährt auf die cebit und ich auch nicht mit ihm reden kann...
Die Ideen die ich für die Arbeit hatte, gibt es alles schon - während der Recherche die letzten 2 1/2 Wochen habe ich Artikel gefunden die genau das Thema behandelt haben und alle Ideen das Thema zu beleuchten und den aktuellen Stand in der Literatur zu beschreiben, wurden schon abgehandelt... Wenn ich das nun auch schreibe, ist es ein Plagiat und ich bin auch durchgefallen... Und was ich nun tun soll kann ich mit niemanden absprechen
Im Grunde bedeutet es, dass ich diese Arbeit nicht schreiben kann und damit nun die letzten 5 Jahre in den Sand setze von meinem Studium. Ich habe schon länger als üblich gebraucht, in den letzten Monaten gekämpft mit mir und meiner Umwelt. Nehme Elontril um einigermaßen aus dem Bett zu kommen.... und nun steh ich da und bin einfach nur noch fertig mit der Welt......
Ich weiss nicht mehr weiter - ich mein ich werde 29 diese Jahr und habe dann keine fertige Ausbildung? .... was soll ich blos machen? Hilfe!
15.03.2015 08:24 • • 28.03.2015 #1