Zitat von Kern12:Es ist die seltene Kombination aus Intelligenz UND etwas durchgemacht im Leben.
Leider, leider gibt es im Leben meist nur das eine oder das andere.
Intelligenz = idR keine, wenig Probleme im Leben, gute Verhältnisse, muss viele Täler im Leben NICHT durchschreiten -- Arroganz, Ignoranz = widerlicher Charakter
etwas durchgemacht im Leben = holt einen vom hohen Ross runter, holt einen aus dieser bekloppten Utopie des man muss nur wollen, alles ist möglich, wenn man nur will, öffnet die Augen für das Elend der Leute und generell für eine realitische Einschätzung des Lebens und der Interaktion von einem Selbst mit seiner Umwelt..
Warum sind denn grade die aus den oberen und reichen Schichten meist die Abgestürzten , die nix geschissen kriegen und die, die richtig was durchgemacht haben und aus dem Dreck wollen richtig kämpferisch um nach oben zu kommen?
Meines Erachtens ist das alles eine Charakterfrage und die Sozialisation des Einzelnen spielt da eine erhebliche Rolle. Ich kenne Leute die nen richtigen Stiefel mitgemacht haben und so viel in der Birne haben , wo manche nicht dran stinken können. Und nur wer aus gutem Haus kommt ist weder arrogant, ignorant und widerlich, das liegt an den Werte und Normenweitergaben der Eltern!
Aber in einem haste Recht, der Kyro wirkt auf mich auch sehr gefestigt und sympathisch, ohne dabei ausfallend zu werden!^^
28.03.2015 08:31 • #21