Zitat von Angor:Du bist mit Sicherheit nicht dumm, und Faulheit, nein Du hattest Deine Gründe warum Du Dich da nicht voll reingehangen hast.Soll ich Dir mal was verraten? Meinem Sohn wurde damals eine Hochbegabung bescheinigt, er konnte wegen seinem ADS aber nicht das Gymnasium besuchen, ist auf der Realschule einmal sitzengeblieben und wurde später zurückgestuft und musste in die Hauptschule, wo er dann mit Ach und Krach den Abschluss geschafft hat, Den Realschulabschluss hat er später auf weiterführenden Schulen nachgeholt, aber wenn das nicht Scheitern ist was dann?Das Einzigste was er sich nie nehmen ließ, war der Einser in Mathe, was für die Lehrer total unverständlich war.Aber ich habe ihm immer Mut gemacht gemacht, er konnte ja nichts dafür, es hatte seine Gründe, und so solltest Du das auch sehen.Es wird wirklich Zeit dass Du selber akzeptierst, was damals gelaufen ist, Du solltest damit abschließen.Kein Hahn kräht danach, was früher gelaufen ist, Du hast was, Du bist was, Du kannst stolz auf Dich sein.LG Angor [/Das ist ja unglaublich Versagen des Schulsystems in meinen Augen.
Danke das du das so siehst viele sehen es leider anders das ich sehr wohl was dafür kann. Dein Sohn kann nichts dafür. Leider Leben wir in einer Gesellschaft wo Scheitern im Lernsystem oft mit mangelnder Intelligenz gleich gestellt wird.
16.12.2019 10:03 • x 1 #101