Zitat von Sonnenblume216: Ich weiß echt nicht wie ich heute liegen oder sitzen soll...entweder tut die Rippe weh oder die Nase ist sofort zu...oder es kommt Hustenreiz...
Oh ich fühle mit Dir!
Seitdem ich wieder bei meinen Eltern wohne (wegen Renovierung) erwischt es mich immer ende des Jahres und direkt im Neujahr wieder. Das ist mir sogar nun zum 2ten mal passiert. Direkt nach dem Einzug und letztes Jahr. Schön über Weihnachten und ca. 4 Wochen später noch einmal. Natürlich mit Schnupfen, Halskratzen und Atemnot.
Saß jedes mal 3 Tage wach im Bett... beim hinlegen hat der Hals rebelliert. Habe danach noch 2 Wochen im sitzen schlafen müssen. Glücklicherweise war es bei mir kein Es kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage, sondern eher:
Halskratzen hat angefangen und am Abend war die Nase schon zu und am laufen. 3 Tage Schnupfen und es wurde besser.. Danach war der Husten aber fast tödlich, der Muskelkater im Bauch war fast so schlimm wie die Atemnot.
Huste immer noch ab.
Letztes Jahr hatte ich 4x Schnupfen und 2x habe ich leicht gekränkelt.
Zitat von Sonnenblume216: Habe ein Meerwasser Spray
Das hat mir beim letzten mal auch gut geholfen. Ich hatte es satt so oft keine Luft mehr zu bekommen und ich wollte auch beim nächsten Mal vorbereitet sein.
Immer wieder Schnupfen und Nase zu, dazu Kopfschmerzen wenn man nicht genug Sauerstoff bekommt.
Ich habe sogar eine leichte Angst (eher leichte Panik) davor entwickelt. Ich war einfach zu oft krank hintereinander.
Jetzt mache ich alles, damit ich mich schnell wieder aufpäppele.
Tee, warme Milch mit Honig, Japanisches Öl, Nasenspray (bei Not), Vitamine. Viel schlafen, auch wenn nur kurz und sehr sehr warm halten dabei.
Auch wenn ich sehr oft im sitzen schlafe, es hilft jedes mal ein bisschen.
17.02.2024 16:52 •
x 1 #18