App im Playstore
Pfeil rechts
46

So eine Erkältung kann schon mal
2-3 Wochen gehen. Hatte ich letztes Jahr um die Zeit Halsweh dann Schnupfen und dann Reizhusten rund um die Uhr. Je nachdem was du erwischt hast ich war aber viel unterwegs um mich abzulenken Spazieren, Kino, frische Luft war am besten. Daheim war’s schlimmer weil man die ganze Zeit über die Symptome nachdenkt.

Zitat von Britta35:
So eine Erkältung kann schon mal 2-3 Wochen gehen. Hatte ich letztes Jahr um die Zeit Halsweh dann Schnupfen und dann Reizhusten rund um die Uhr. Je ...


Ich hatte erst eine Erkältung mit hauptsächlich Husten und jetzt beim 2. Mal ist wohl aus einem Schnupfen eine Nasennebehöhlenentzündung geworden.

Also ich fühle mich nicht in der Lage rauszugehen. Ich hoffe es ist morgen besser.

A


2 Erkältungen hintereinander / kennt das jemand?

x 3


Also so ne richtige Grippe mit Fieber kann schon 2-3 Wochen dauern. Dass nach 8 Tagen alles weg war habe ich noch nie erlebt. Meine Nachbarin hatte mal die Influenza die war glaube ich 4-6 Wochen zu Hause mit Notdienst Einsatz. Gerade wenn man Kinder hat was ich so von Freunden höre die sind alle durchgehend von Herbst bis Frühling krank. Kita ist immer besonders schlimm ne Arbeits Kollegin war eigentlich mehr krank als in der Arbeit als ihr Sohn klein war.

Sobald sich bei mir was ankündigt benutze ich u.g. das soll bei nebenhöhlen auch helfen ist aber mit Chlor muss man mögen.

Seit ich vorhin wach geworden bin kreisen meine Gedanken schon wieder nur ums Thema Essen. Weil ich die letzten 4 Tage so schlecht gegessen habe habe ich Angst wo mein Gewicht schon wieder hin abgerutscht ist. Aber was soll ich denn machen wenn ich beim Essen merke ich bekomme nur kleine Portionen runter?
Und abends gehtmeist meist nicht mehr viel momentan wegen Bauchschmerzen oder kneifen.
Sollte ich das Risiko eingehen und auf die Waage gehen?dä

Ansonsten hatte ich gestern Abend das erste Mal wieder farbloses Sekret dabei, ich denke das ist ein gutes Zeichen. Die Nase war auch soweit frei heute Nacht das ich Luft bekommen habe.
Der Puls ist allerdings unverändert. Selbst nachts bei ca 102

Ich glaube wäre der Puls niedriger würde ich mich eventuell nicht ganz so doof fühlen

@Sonnenblume216 wie hoch ist deine Frequenz in Schlaf ? Weist du das ?

Zitat von Carmaax:
@Sonnenblume216 wie hoch ist deine Frequenz in Schlaf ? Weist du das ?


Also als ich nachts kurz wach war und gemessen hatte (per Hand und Uhr) war er bei 102

@Sonnenblume216 weil du mit Panik aufwachst mit dem Kopf ich messe jetzt. Meinem Puls und der wird hoch sein mit dem Gedanken Gehst du schon dran dann ist es normal dass dein Körper hoch fährt und der dem entsprechend hoch ist spreche aus Erfahrung mein Puls war bei 140-150 teilweise vor Panik um dich selbst zu beruhigen geh mal zum Kardiologen danach sind deine Zweifel weg und dir geht es wieder super

Zitat von Carmaax:
@Sonnenblume216 weil du mit Panik aufwachst mit dem Kopf ich messe jetzt. Meinem Puls und der wird hoch sein mit dem Gedanken Gehst du schon dran ...


Ich war tatsächlich zu Beginn der ersten Erkältung beim Kardiologen. Vorher die Jahre auch schon. Da war alles in Ordnung. Jetzt dieses Jahr war der Puls ein bisschen zu hoch, aber das lag am beginnenden Infekt. Zwischen den beiden Infekten war er wieder völlig normal und nachts auch bei 60 bis 70
Eigentlich hatte sie mir Tabletten gegen den Puls verschrieben, aber warum soll ich die nehmen wenn der Puls außerhalb der Infekte normal ist? Das mit dem Infekt wusste ich da allerdings noch nicht

Nein um gottes wollen nimm kein Beta Blocker wenn du die nicht nötig hast mir wurden die auch verschrieben aber die Kardiologin meinte brauche ich nicht kann zwar sehr sehr niedrig dosiert absetzen aber trotzdem sind es Medikamente die dein Körper einfach nicht braucht .

Ich hab echt Probleme was zum Frühstück zu essen

Weiß nicht wie ich den Weg zur Schule schaffen soll...war seit 4 Tagen nicht draußen

Wie schaffe ich es denn wieder mehr Appetit zu bekommen?

Wann kann ich eigentlich langsam anfangen mich zu belasten?

Vor einer halben Stunde einen schlimmen Hustenanfall gehabt. War gerade beim Essen...konnte ich nicht weiter essen.
War nicht so viel wie ich wollte...
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum habe ich denn jetzt wo das mit der Nase gefühlt besser wird eine höhere Temperatur als die Tage davor? 37,8

Ich denke mal, vieles liegt auch selbst an den Stress den man sich macht.
Die Sorgen, das Quälen und das ständige daran denken laugt den Körper ja noch mehr aus.
Du fühlst Dich schlecht, dann geht es Dir auch schlechter.
Zitat von Sonnenblume216:
Vor einer halben Stunde einen schlimmen Hustenanfall gehabt. War gerade beim Essen...konnte ich nicht weiter essen.

Ich habe dann auch kaum was gegessen gehabt und vieles blieb mir im Hals stecken.

Wie schaut es dann mit Flüssigerem aus? Suppen oder was Milchiges (Müsli z.B.)?

Ich habe mir zwischendurch immer eine warme Milch mit Honig gemacht. Hat auch mein Hals beruhigt und Kalorien habe ich dann auch genug gehabt und ich war dann auch satt.


Habe auch mal gelesen Fasten soll auch nicht schlecht sein, wenn man ein Infekt hat.
Da das Fasten einen regenerierenden Effekt auf das Immunsystem ausübt.
Jemand aus einem Forum hatte mal dazu geschrieben, dann selbst kaum was zu essen, damit sich dann der Körper beim Schlafen z.B. voll und ganz auf den Infekt konzentrieren kann und nicht auf das Verdauen.
Müsste man sich aber mehr drüber Informieren, damit kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe immer noch diesen hohen Puls...bestimmt seit 4 Tagen jetzt. Langsam macht es mir doch Angst weil ich dachte der beruhigt sich mal von alleine wieder.
Was wenn nicht?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore