Ich muss mich mal einmischen hier...
Ähm. ''Wirkt sich das für dich im Kontakt mit anderen aus?''
Die Frage galt zwar nicht mir, dennoch.
Ich bin auch seit über 10 Jahren Vegetarier, ich hab als Kleinkind Fleisch gegessen, wieso und wann genau sich das geändert hat, weiß ich nicht. Ich sah dann ständig das lebendige Tier vor mir auf dem Tisch, stellte mir bildlich vor, wie es gerade getötet wird. Mein Opa hatte früher auch Hasen geschlachtet...aber, damit wird es wohl weniger zutun haben.
Wegen mir soll doch kein Tier sterben.
Seit den letzten paar Jahren ess ich auch keine Eier und Gelantine. Da hab ich zum ersten Mal Videos von Peta gesehn...
Ich hab gar keine Probleme damit. Noch nie gehabt. Für mich ist es kein Verzicht, bzw. kein schlimmer. Früher musste ich dann immer so Eisenzeug schlucken...wegen Eisenmangel. Aber naja.
Sowas ist doch ganz normal. Trotzdem meinte einer letztens noch zu mir: ''Ich könnte nie auf mein Fleisch verzichten''. Sowas ist dumm. Jeder könnte das, wenn er nur wollen würde. Man sollte mal jeden zwingen, beim Schlachten zuzuschauen, aber das würde auch nicht viel bringen, denn die Schlachter selbst essen sie ja noch. Ich glaube, wenn man die Tiere isst, muss man sie hassen, verachten. Oder sowas wie ''Sie sind doch eh tot, wieso denn dann nicht auch essen?!'' Ohje. Schlimm. Aber manche verstehn's eben nie. Mich hat aber noch nie jamand 'dumm' angemacht, weil ich keine esse. Wozu auch?
Ich respektiere auch Menschen, die Fleisch essen. Muss man ja. Ist schließlich die Mehrheit. Und nur weil sie das tun, sind sie ja auch keine schlechten Menschen...
Ist mir ehrlich gesagt auch gleich, ob jemand Tiere isst - oder eben nicht. Ist doch jedem seine Sache.
Achso, was ich auch witzig finde, manche zählen sich zu Vegetarier, essen jedoch Fisch.
Fische sind ja keine Tiere, nein. Muscheln auch nicht, nein. Hachja. Krebse übrigens auch nicht.
Nur mit einem Metzger könnt ich nicht befreundet sein. Wobei ich keinen persönlich kenne, aber ich denk es eben mal.
Aber...muss ich ja auch nicht.
27.02.2011 20:31 •
x 1 #5