Hast zwar nicht mich angesprochen @Schwarzes-Leben
Aber darf ich dir trotzdem Antworten und was fragen ?
Erstmal, magst du dein Alter verraten ?
Und dann, 'wie' alleine bist du ?
Eigene Wohnung ?
Kannst du raus gehen ?
........erhoffe mir immer gute Anstöße von Menschen die ebenso viel alleine sind zu erhalten
Was macht ihr so den Tag über ....
Und gerade unsereins ! Was macht ihr wenn ihr sehr schlimme Panikattacken , wohl möglich auch mit DP+DR bekommt ?[/quote]
Das überrascht mich nun wirklich, aber ich bin zu der Auffassung gelangt, das ich für jung und alt nun Dir, und auch den anderen Usern Antworte.
Mögen meine Zeilen, Licht in das Dunkel bringen.
Ich kann dabei nur individuell mir mich selbst sprechen.
Ich bin über 40, und ich hatte es damals nicht einfach gehabt, weil es damals noch kein Internet gab, geschweige den einen Computer.
Computer waren für mich damals Taschenrechner gewesen, und es gab damals auch nur 3 analoge TV Programme, die mono waren, und in der Nacht abgestellt worden waren.
Informationen über gewisse Themen, gab es damals nur, über Zeitschriften, Magazine, und Bücher, und selbst damals gab es diese sehr Facettenreichen Informationen,
so wie wir das Heute kennen, schon erst Recht nicht.
Manchmal musste man auch extra, wegen gewisser Informationen die nicht im Lexikon, oder im Duden nachzuschlagen waren, in die Bücherei gehen, um dort sich gewisse
Informationen, aus den Büchern heraus zu schreiben.
Die Begriffe wie, Soziale Phobie, ADHS, oder Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung, gab es damals noch nicht.
Diese Begriffe, wurden damals erst ende der 80er, und auch Mitte der 90er Jahre medizinisch anerkannt, und als gesichert angesehen.
Ich gehe nur selten aus der Wohnung, weil ich das sonst nicht da draußen aushalten würde, das Betrifft die Reizfilterschwäche, und auch das HSP, aber natürlich hauptsächlich,
die Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung.
Ich kann nur dann rausgehen, wenn ich mich absolut sicher fühle, oder Tavor vorher eingenommen habe.
Als mein bester Freund verstarb, bin ich ganz alleine, ich habe nur noch meine Eltern.
Ich kann leider nicht arbeiten gehen, und darum helfe ich im Haushalt, und auch im Garten mit.
Meine Fantasiewelt, ist extrem ausgeprägt, und ohne sie wäre ich nicht mehr vorhanden, das betrifft die Musik, Bilder, gewisse Spielfilme und auch irgendwo ein bischen Kunst.
Ich höre Heute immer noch gerne, von damals Hörspiele, und auch seid einiger Zeit gerne Hörbücher.
Fotografieren, und auch Videofilmen, machen mir ebenfalls viel Spaß, aber das bezieht sich mehr auf dem Urlaub.
Ich beschäftige mich mit Spezialthemen, die ich aufgrund meiner Fragen, und auf der suche nach deren Antworten, über Umwege drauf gestoßen bin.
Quantenphysik, Quantenmedizin, Quanten und Spiritualität, Elektromedizin, Alternative Medizin.
Ich bin tief in mir drin ein Goth, aber hier im Kaff, kann ich es mir leider nicht leisten, wie ein solcher herum zu laufen.
Ich finde Goth sein, aus verschiedenen Gründen klasse, nur wenn ich nun alle diese Gründe hier aufschreiben würde, warum ich ein Goth geworden bin, dann wäre das schon ein kleiner Roman und das würde wohl, zu viel des guten sein.
LG Schwarzes-Leben