Ich will hier jetzt auch nicht wieder große Anti-Eifersuchts-Guru rüberkommen
Also ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst. Da müsste ich dich und deinen Freund erstmal kennen.
Wenn er z.B. mit deiner Eifersucht kokettiert, dich absichtlich provoziert oder auch unabsichtlich ständig vor deiner Nase dir Grund zur Eifersucht gibt, dann sollte man sowas natürlich ansprechen. Wenn er aber wirklich gar nichts macht und du dich in Kleinigkeiten verrennst und eifersüchtig wirst, würde ich das wirklich nicht ansprechen. Vielleicht würde ich das meinem Freund mal erklären, damit er manche Reaktionen versteht. Aber ich würds nicht laufend auf den Tisch bringen um darüber zu quatschen.
Mit den Nachrichten ist es auch so eine Sache. Wenn jemand ständig schreibt und Antwort erwartet, kann das schon Druck machen, diese Erwartungshaltung. Andererseits wäre es auch Mist, wenn du dich absichtlich rar machst, damit er sich mehr meldet. Versteht man, was ich meine? Das wäre dann so eine Beziehung, die gar nicht wirklich funktioniert, sondern nur auf Kalkül beruht. Also schreib ihm, wenn du magst. Aber erwarte nicht, dass er zu jedem Smalltalk gleich antwortet. Ich bekomme auch oft Nachrichten, freue mich, nehme das zur Kenntnis etc. aber habe nicht das Bedürfnis, auf jeden Kleinkram zu antworten. Das heißt wiederum nicht, dass es mich nervt.
Und es schadet nie, Dinge für sich selbst zu haben. Dann bist du nämlich automatisch nicht den halben Tag damit beschäftigt, an ihn zu denken oder ihm zu schreiben.
10.07.2014 15:19 •
#11