Zitat von 456-abc:Hallo Ronald, gibt es bei euch einen Verband für behinderte Menschen? Soweit ich weiss, gibt es da Sozialberatung und Hilfen im Notfall. Würde es dir helfen, dich einmal dorthin zu wenden? Ich wünsche dir viel Kraft! abc
Danke hatte deinen Beitrag überlesen, sorry dafür. Ja gibt es schon, aber das Dilemma ist zuwenig Berater, zuviele Patienten und überall irre lange wartezeiten mit Listen; auch bei der Caritas.
Nun ist auch Weinachten eine Zeit wo ich besonders traurig bin, weil ich mir immer schon wünsche das meine Eltern, einfach nicht so sind wie sie sind, sondern halt normal reagieren, verständnisvoll, empathisch, helfend und nicht kontrollierend, bestimmend, fordern und vorwurfsvoll, das ist auch der Grund warum ich sie seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe und nur telefonischer kontakt herrscht, wenn überhaupt auch sehr selten.
Nie hat ihnen was gepasst, sie haben ständig immer an mir rumgenörgelt; wie meine Schuhe sind, meine Hosen aussehen, ob sie zu kurz sind, zu lang sind, wie mein gewicht ist, was die andere leute im Dorf denken werden, was die Verwandten wohl sagen werden etc. immer mit nix zufrieden.
Es wird ja sogar am Telefon gefetzt wenn ich was berichte, das ihnen nicht passt. Früher war das immer der wahnsinn, als ich noch regelmässig zu ihnen gefahren bin; auch Weihnachten war alles andere als eine friedvolle Zeit, da war immer nur stress, jeder war angespannt, hektisch und verärgert.
Deswegen interessiert mich das alles nicht mehr, zumindest nicht so wie es bei uns immer abgelaufen ist. Ich frage ich schon sehr lange, was hat das für einen Sinn, das meine Eltern so sind wie sie sind, und warum sie sich mir gegenüber immer schon so verhalten.
Mein Vater war früher auch immer sehr jähzornig wenn ihm was gegen den Strich gegangen ist; da ist auch einiges passiert worüber ich aber nicht schreiben oder sprechen möchte.
Wird natürlich alles geleugnet. Wieso kann es nicht so sein wie in anderen Familien? Hat das überhaupt einen Sinn wenn man solche Eltern hat, oder sollte man nicht dennoch dankbar sein, das sie einen in die Welt gesetzt haben? Trotz allem was manche Eltern einem antun?
18.12.2022 10:54 • x 1 #81