Zitat von Disturbed:Hallo @Ronald47, wie lief es bei deinem gestrigen Gespräch denn?
Hab leider eine Absage bekommen, nach 2 Wochen.
Ja weiß einfach nicht mehr weiter; Weiterbildungen die ich machen möchte und die mich interessieren,werden vom Arbeitsamt nicht mehr bezahlt.
Weiterbildungen vom Arbeitsamt bezahlen die nur mehr wenn man eine schriftliche Einstellungszusage von einem Arbeitgeber hat, aber in der Praxis ist doch sowas völlig unmmöglich? Wer gibt ne schriftliche Einstellungszusagewenn man vorher gar nicht weiß ob der Bewerber die Ausbildung und Prüfung schafft.
Da nimmt man doch lieber jemand der bereits eine Ausbildung und die Erfahrungen hat.
Für jeden sch. haben die überall Geld bei uns aber für Arbeitslose die sich bemühe und abmühen nicht.
Früher war das anders. Und die ständigen Absagen bekomme ich nur weil die Unternehmener anhand des CV sehendas ich seit 6 Jahren nicht mehr gearbeitet habe und Rehageld 4 Jahre bezogen habe.
Kein einziges Unternehme springt mal über den Schatten und gibt mir ne Chance, alle nehmen immer gleich das schlimmste an und denken sich, naja wenn der solange krank war, dann geht der gleich wieder in den Krankenstand wenn er bei uns anfängt
Diese ganze Welt ist nur mehr sozial kalt und unmoralisch geworden. Jeder schaut ausschließlich nur mehr auf den Profit.
Ich mache jetzt ein Online Campus Ausbildung im Bereich Personrecuiting, weil es da sehr viele offene Stellen gibt. 60 Stunden dauert die Ausbildung und schließt mit Online prüfung ab, multiple Choice glaub ich.
Ob das was bringt keine Ahnung, weil die Recruiter versteifen es sich dauernd nur auf meine Lücken und blenden meine Qualfiikation und Berufserfahrungen völlig aus.
Ich finde das unfair alles.
16.05.2024 16:42 •
x 2 #377