Habe heute einen FA Termin, nach langer Zeit und unendlicher Suche habe ich nun jemanden gefunden, wo ich einspringen konnte weil jemand ausgefallen ist. Bin seit 1 Woche im Krankenstand und brauche daher auch eine aktuellen FA-Befund, weil in österreich wird man von der Krankenkasse regelmässig zu Nachuntersuchungen vorgeladen.
Das ist deswegen weil man Krankengeld bekommt; in Deutschland ist das ein wenig anders soviel ich weiß gibts da keine Vorladungen zu Untersuchungen bei den Krankenkassen. Bei uns ist das ziemlich streng, dh, wenn der untersuchende Arzt in der KK der Meinung ist das du quasi wieder gesund bist, wirst du vom Krankenstand abgeschrieben und mußt dich wieder beim Arbeitsamt melden, dann bekommst von dort wieder das Geld.
ein bürokratischer Laden halt alles wie überall Ansonsten weiß ich eigentlich gar nicht wies es in meinem leben weitergehen soll
Möchte weg aus Wien weil es hier zu teuer wird und es mir hier einfach nicht gefällt, mir ist die stadt zu riesig und zu unpersönlich hier alles, man braucht auch ewig, bis man irgendwo zu einer großen Parkanlage kommt um sich quasi zu erhohlen.
Das Dilemma ist, wenn ich nach Linz, Graz oder so ziehe, ist die Mindestsicherung weg, und ich muß dann dort alles wieder neu beantragen, die übermitteln den elektronischen Akt scheinbar nicht.
14.11.2023 10:07 •
x 2 #325