Zitat von Ronald47:Dieser Kurs wurde heute abgelehnt, weil nur online-präsenz und keine genauen Kurszeiten von bis. Aber was ich nicht verstehe ist, das Arbeitsamt müßte doch wissen, das sehr viele Kurse generell nur mehr im online-learning Modus stattfinden, und dann die Prüfungen in Form von Singlechoice oder Mulitiple Choice ...
Das ist natürlich blöd. Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt wäre, ob da rein online was geht oder ob Präsenz erfordert wird. Bei meiner letzten „Sinnlosmaßnahme“ war es eine Mischform, die allerdings trotz Corona tatsächlich nur in Präsenz stattfand.
was mich interessieren würde, ist eine EX IN Ausbildung, beziehungsweise ist es keine richtige Ausbildung mit IHK Abschluss, sondern eine Qualifizierung. Leider ist da aber tatsächlich kaum was als bezahlter Job zu bekommen, meist nur Ehrenamtlich, zumindest noch. Da müssten halt Kliniken oder Einrichtungen den Benefit erkennen, den EX INler für ihr Unternehmen, aber eben hauptsächlich für die Klientel bringen.
Andererseits hab ich natürlich auch Zweifel, ob ich insgesamt geeignet bin EX INler zu werden. Gewisse Anforderungen sehe ich bei mir nicht als gegeben, habe mich aber nur an entsprechenden Formularen orientiert, bezüglich dessen was für eine Ausbildung erforderlich ist und da wäre mindestens ein Kriterium eben nicht gegeben. So lange ich aber ja generell noch nicht weiß, ob eine berufliche Reha seitens des Trägers in Frage kommt, will ich jetzt nicht konkret beim Ausbilder nachfragen, inwieweit es auch ohne entsprechende Kriterien geht.
15.09.2023 13:38 • x 1 #301