App im Playstore
Pfeil rechts
417

Ich schließe mich Wildrose an und drück Dir die Daumen, dass es mit der Mindestsicherung klappt.

Zitat von Pushpa:
@Ronald47 Hallo Roland, ich wohne auch in Tirol, Nähe Landeck. Wenn man etwas ländlicher von Innsbruck geht, gibt es tolle Wohnungen zu wirklich fairen Preisen. Wir zahlen für 4 Zimmer (knapp 90qm) plus tollen großen Garten in dem sogar ein Gartenhaus steht 720 Euro kalt. In der Stadt zahlst dich natürlich ...

Hallo Landsfrau

Ja Innsbruck und Tirol ist der Hammer, extrem schwer was zu finden und die Studenten schnappen eine immer alles weg. Von Wien aus etwas zu finden ist enorm schwer, ich müsste vorort sein, anders geht das gar nicht.

Das ist echt günstig 720 Euro ür so eine große Wohnung

Ja mal sehen, ich hoffe das ich wenigstens die Mindestsicherung bekomme, das ich da bischen abgesichert bin.

A

Neu hier und suche Kontakte

x 3

Zitat von Wildrose:
Hoffentlich klappt das, ich drück die Daumen.

Danke

Zitat von Disturbed:
Ich schließe mich Wildrose an und drück Dir die Daumen, dass es mit der Mindestsicherung klappt.

Danke

Zitat von Ronald47:
Hallo Landsfrau Ja Innsbruck und Tirol ist der Hammer, extrem schwer was zu finden und die Studenten schnappen eine immer alles ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Zitat von Pushpa:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Danke

Gute Nachrichten, hab diese Woche den Bescheid bekommen das ich Mindestsicherung bekomme, ich bin erstmal erleichtert da ich die vermutung hat das man es mir verwehrt; jetzt muß ich nur noch einen adäquaten Job finden den ich aufgrund meiner Gesundheitssituation ausüben kann.

Zitat von Ronald47:
Gute Nachrichten, hab diese Woche den Bescheid bekommen das ich Mindestsicherung bekomme, ich bin erstmal erleichtert da ich die vermutung hat das man es mir verwehrt

Das freut mich sehr.

Das sind doch gute Neuigkeiten.

Danke euch allen im Moment hab ich wenig Zeit für das
Forum. Sorry

Hab euch aber nicht vergessen

Ich tue mich extrem schwer Arbeit zu finden weil meine Lücken im Lebenslauf dazu führen das ich nur Absagen bekomme. Scheinbar will niemand jemanden einstellen der jahrelange nicht arbeiten konnte. Im Lebenslauf kann ich ja nichts anderes anführen als den Bezug von Rehageld

Hallo @Ronald47,
mir gehts ja schon lange nicht anders. Bleibt halt nur weiter probieren, auch wenns eher frustrierend ist. Aber dann kann keiner behaupten, man gäbe sich keine Mühe.
Ich gehe zum Jahresende noch mal in eine Reha, mal sehen wie man mich da beurteilen wird. Von der Reha hängt es dann ab, ob ich vielleicht noch mal ne Umschulung machen kann, oder vielleicht die volle EM Rente beantragen werde.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du nen vernünftigen Job findest.

Zitat von Disturbed:
Hallo @Ronald47, mir gehts ja schon lange nicht anders. Bleibt halt nur weiter probieren, auch wenns eher frustrierend ist. Aber dann kann keiner behaupten, man gäbe sich keine Mühe. Ich gehe zum Jahresende noch mal in eine Reha, mal sehen wie man mich da beurteilen wird. Von der Reha hängt es dann ab, ob ich ...

ok, würde ich auch machen,aber die PVA zahlt mir nichts mehr, da meine Erkrankung chronisch ist und nicht besserbar.
Irgendwie alles nicht normal. Wenn ich meinen Lebenslauf an Firmen übermittle bringt das rein gar nichts, die erteilen mir alle ne Absage, und hüten sich davor jemanden einzustellen der solange Lücken aufweist. Mein AMS Berater weiß auch keinen Rat.

Hab jetzt beantragt das mit das Arbeitsamt eine Ausbildung zum akademischen Personalrecruiter und Social Media Recruiter bezahlt, würde 6-12 Monate dauern und die Ausbildung ist komplett auf virtueller Basis, also alles vom PC/Laptop mit 20-25 Stunden pro Woche insgesamt 3 Kurse mit jeweils 300 Stunden also fast 1000 Stunden Ausbildung mit Diplom von der Wirtschaftsakademie Wien.

Alles in Allen sicherlich interessant und ich denke auch das diese Branche boomen wird, da immer mehr Recruiter gesucht werden, vorallem Social Media Recruiting. Bin gespannt ob sie mir die Kosten übernehmen.

Zitat von Ronald47:
Bin gespannt ob sie mir die Kosten übernehmen.

Ich drück die Daumen.

@Ronald47 Ich schließe mich Wildrose an.
Bin mal gespannt wie es nach meiner Reha bezüglich der LTA bei mir dann weiter geht.
Würde ja auch eine Ausbildung bevorzugen, aber ich weiß tatsächlich noch nicht so wirklich, in welche Richtung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Willkommen bei Psychic. hoffe du findest viele Hilfreiche Themen und Antworten über verschiedene Probleme.

Zitat von Disturbed:
@Ronald47 Ich schließe mich Wildrose an. Bin mal gespannt wie es nach meiner Reha bezüglich der LTA bei mir dann weiter geht. Würde ja auch eine Ausbildung bevorzugen, aber ich weiß tatsächlich noch nicht so wirklich, in welche Richtung.

Welche Bereich würde dich denn interessieren?

Zitat von Wildrose:
Ich drück die Daumen.

Dieser Kurs wurde heute abgelehnt, weil nur online-präsenz und keine genauen Kurszeiten von bis.

Aber was ich nicht verstehe ist, das Arbeitsamt müßte doch wissen, das sehr viele Kurse generell nur mehr im online-learning Modus stattfinden, und dann die Prüfungen in Form von Singlechoice oder Mulitiple Choice stattfinden, das läuft heutzutage doch alles virtuell ab.
Ich muß jetzt einen Präsenzkurs finden in Wien, aber im Recruiting Bereich das mich interessiert, ist da kaum was zu finden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore