App im Playstore
Pfeil rechts
417

Zitat von Ronald47:
@456-abc Hab ihn heute erreicht, wir werden eine Strategie entwickeln, er meinte das es mit der Diagnose kombinierte Persönlichkeitsstörung ...

Ich drücke die Daumen.

Zitat von Cati:
Ich drücke die Daumen.

Danke Cati Trotz allem muss ich sagen schockiert mich diese Diagnose

Meine frühere Psychiater meinte, das diese Diagnose sicher falsch ist aber naja vielleicht bringt es dann was um auf Arbeitsunfähig zu plädieren, eigentlich müsste das aufgrund der seit 17 Jahren bestehenden Dysthmie sowieso der Fall sein. naja.

A

Neu hier und suche Kontakte

x 3

Diese Diagnose ist schon sehr schwerwiegend und daher drück ich Dir und deinem Anwalt die Daumen, das ihr mit dieser Diagnose vom Gutachter zu Eurem Ziel kommt. Beim ersten Lesen dachte ich, das es eine Umschreibung für die gefürchtete Diagnose Rentenneurose ist aber das steht ja nicht drin. Jetzt heisst es leider warten...

Zitat von blue1979:
Diese Diagnose ist schon sehr schwerwiegend und daher drück ich Dir und deinem Anwalt die Daumen, das ihr mit dieser Diagnose vom Gutachter zu Eurem Ziel kommt. Beim ersten Lesen dachte ich, das es eine Umschreibung für die gefürchtete Diagnose Rentenneurose ist aber das steht ja nicht drin. Jetzt heisst es leider ...

Nach dem neuen ICD-11 gibt es ja die Bezeichnungen der Persönlichkeitsstörungen in dieserm Form auch gar nicht mehr, der Psychologe hat den ICD-10 verwendet aber naja ok; Fakt ist natürlich das ich seit 2004 bei keiner Untersuchung und bei keinem Befund/Gutachten so eine Diagnose gestellt wurde, und ich habe so ca. 60 Befunde und Gutachten von verschiedensten Ärzten.

Zitat von Ronald47:
Danke Cati Trotz allem muss ich sagen schockiert mich diese Diagnose

Das verstehe ich.
Doch du bist trotz dieser Diagnose immer noch der gleiche Ronald wie vor der Diagnose

Zitat von Cati:
Das verstehe ich. Doch du bist trotz dieser Diagnose immer noch der gleiche Ronald wie vor der Diagnose

Ja das bin ich auf jeden Fall

Zitat von Ronald47:
@Lunatica ok danke kannte ich bisher nicht, das problem ist halt, das man davon finanziell nicht leben wird können, mit diesen wochenstunden.

Du hast die Möglichkeit Kombilohn zu beantragen.

Hast du sowas noch gar nie machen müssen oder verweigert?

Erst wenn da auch nix mehr geht werden sie dir die Rente eventuell genehmigen nehme ich mal an

Zitat von Lunatica:
Du hast die Möglichkeit Kombilohn zu beantragen. Hast du sowas noch gar nie machen müssen oder verweigert? Erst wenn da auch nix mehr geht werden sie dir die Rente eventuell genehmigen nehme ich mal an

Hallo Lunatica

ja davon hab ich gehört; ab welchem Alter ist das? Muss ich mal gucken, das ist ab 50 Erst oder? Danke für den Tipp da guck ich gleich mal

Zitat von Ronald47:
Hallo Lunatica ja davon hab ich gehört; ab welchem Alter ist das? Muss ich mal gucken, das ist ab 50 Erst oder? Danke für den Tipp da guck ich gleich mal

nö je nachdem. Gibt auch Jüngere. Aber die haben auch etwas ab 50 Plus...so genau weiß ich das jetzt auch nicht

@Lunatica
ok dann werde ich mich mal erkundigen.

Zitat von Ronald47:
@Lunatica ok dann werde ich mich mal erkundigen.

wenn du einen Sachwalter hättest geht es schneller

Zitat von Lunatica:
wenn du einen Sachwalter hättest geht es schneller

sowas brauche ich hoffentlich ja noch nicht

Unverändert, am Montag werden es 2 Wochen, das mir der Psychiater geantwortet hat; er schrieb mir am 16. Jänner das das Gutachten bereits fast fertig ist und in den nächsten Tage, elekronisch ans Gericht übermittelt wird, nur heute Bericht angerufen und die haben mir gesagt das noch immer nichts eingetroffen wird.

Bin echt schon wütend, jetzt geht das schon 5 Monate seit Beginn meiner Klage und es gibt noch immer kein endgültiges Ergebnis, wird ständig nur vertröstet wochenlang

Am 28. Februar ist die Gerichtsverhandlung und ja was soll ich sagen, der Psychiater hat 1 zu 1 das Gutachten mehr oder weniger vom Psychologen einfach nur abgeschrieben und nun behaupten alle 4 verschiedenen Gutachter ich könnte vollzeit arbeiten gehen; nun weiß ch noch nicht genau ob wir das überhaupt noch was gen machen können; der Anwalt wird zwar was vorbereiten für die Verhandlung und mit alten Gutachten und Befunden argumentieren die belegen das ich eben schon seit sehr lange Zeit chronisch krank bin, also seit 18 Jahren und warum das überhaupt nicht gewürdigt wird und was man von mir eigentlich noch will ach all diesen ganzen Jahren an Therapien etc. ach mann ich mag einfach nicht mehr, das geld schwindet immer mehr hab so extreme finanzielle Ängste

Zitat von Ronald47:
ach mann ich mag einfach nicht mehr

Ich drücke die Daumen. Nicht aufgeben.

Zitat von Cati:
:knuddeln: Ich drücke die Daumen. Nicht aufgeben.

Danke Cati - ich bin schon so ausgelaugt und noch depressiver als noch vor Monaten

Liegt ein aktuelles Gutachten von deinem eigenen Psychiater vor?
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast doch bestimmt noch einen Hausarzt, hat der was geschrieben? Bei einer chronischen Erkrankung wie deiner kann man nicht 8 Stunden arbeiten. Hast du die Schwerbehinderung beantragt und wenn ja wann?

Zitat von Ronald47:
@456-abc Hab ihn heute erreicht, wir werden eine Strategie entwickeln, er meinte das es mit der Diagnose kombinierte Persönlichkeitsstörung ...

Das hattest du geschrieben, was ist daraus geworden? Hattest du das Gespräch mit deinem Anwalt?

Zitat von 456-abc:
Liegt ein aktuelles Gutachten von deinem eigenen Psychiater vor?

Nein leider nicht, da ich mir einen Facharzt zur Zeit nicht leisten kann privat, und die vertragsfachärzte alle überlastet sind hier und vor April keine Termine frei haben nirgends

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore