Zitat: oder auf die Diagnose. Bei mir wurde z.B. nach Aktenlage entschieden, zwar Bericht vom behandelnden Psychiater,
aber kein Gutachter. Noch nie. Weder beim Antrag für Verlängerung oder sonstwann.
Ich bin jetzt noch die letzten 10 Jahre bis zur normalen Altersrente als EU berentet.
Ich frage mich, was heißt bei dir arbeitsfähig ? Meinen die, du könntest in Vollzeit gehen, oder trauen sie dir eine
Halbtagsbeschäftigung zu, oder nur stundenweise ?
Wann hast du denn das letzte Mal gearbeitet ? Gibt´s bei Euch so Wiedereingliederungsmöglichkeiten ?
Schließt du es vollständig aus, in irgendeiner Weise tätig zu sein ? Auch nur Versuchsweise ?
Hallo!
Ja, ich weiß noch nicht wie es nun weitergeht, hab meinen Anwalt noch nicht erreicht; ich kenne den Begriff EU-Rente in dieser Form hier in Österreich nicht.
Ja also die Gutachten besagen das ich gewisse Arbeiten und Tätigkeiten noch durchführen kann, aber welche und wieviel das wird in den Gutachten leider nicht angeführt.
Letztes Mal 2016, dann hatte ich 4 Jahre Rehabiliationsgeld von 2017-2021, das ist sowas Ähnliches wie befristete Rente aber es ist nicht das gleiche wie bei euch in Deutschland.
Ich würde gerne arbeiten gehen; habe seit 2016 es immer wieder versucht, musste aber nach einigen Tagen wieder aufgeben, weil man Körper extrem reagiert mit Erschöpfung und anderen burnout-ähnlichen Symptomen, hab mehrere Arbeitsversucher bereits hinter mir, sogar das Bewerbungen schreiben, was ich jetzt leider wegen dem Arbeitsamt machen muss, stresst mich so massiv, das ich ohne Tabletten gar nicht mehr schlafen kann.
19.01.2023 15:47 •
x 2 #163