App im Playstore
Pfeil rechts
417

Ich hatte toxische Eltern, ich hatte keine gute Ursprungsfamilie, im Gegenteil.

Ich habe es seinerzeit mit meiner Therapeutin geschafft, für mich einzustehen, Grenzen zu ziehen und den Kontakt zu 100 % abzubrechen.

Das war für mich das beste was ich machen konnte.

Jetzt arbeite ich in der Therapie mit dem inneren Kind, Selbstliebe, Selbstfürsorge usw.

Daher hat es mich mit den 500 Stunden erschrocken und in die Richtung war meine Frage gerichtet (Therapie), da ich ähnliches durch habe.

@Grace_99

Das tut mir leid, das du auch toxische Eltern hast bzw. hattest. Wie lange hast du gebraucht den Kontakt komplett zu 100% abzubrechen?

Ja es ist erschreckend das mit den 500 Stunden, vorallem wenn ich mir durchrechne, wieviele Geld ich da quasi gebraucht habe, weil in Österrreich bekommt man nur einen fixen Satz von 28 Euro pro Sitzung, egal wie hoch das Honorar des Therapeuten ist.

A

Neu hier und suche Kontakte

x 3

Ich hatte seinerzeit 100 Stunden, das ist das höchste was die Krankenkasse bei tiefenfundierter Therapie bezahlt. Es waren roundabout 2 Jahre bis ich alles abgebrochen habe und auch dazu stehen konnte.

Ich habe 2 Kinder und diese wollte ich nicht von den Großeltern fern halten, da diese als Großeltern toll sind, zumindest mein Vater.

Ich habe dann ganz klare Grenzen in Bezug auf meine Kinder gesetzt und auch gesagt, wenn sich nicht daran gehalten wird, haben sie die Kinder zum letzten Mal gesehen.

Ich hatte damals so eine Angst. Ich geige meine Meinung und setze Grenzen

Es wurde sich aber zu 100 % daran gehalten.

Demzufolge hat die Therapie wohl gefruchtet bei mir.

Das wünsche ich dir, dass du den Kontakt abbrichst und für dich einstehst.

Zitat von Grace_99:
Ich hatte seinerzeit 100 Stunden, das ist das höchste was die Krankenkasse bei tiefenfundierter Therapie bezahlt. Es waren roundabout 2 Jahre bis ich alles abgebrochen habe und auch dazu stehen konnte. Ich habe 2 Kinder und diese wollte ich nicht von den Großeltern fern halten, da diese als Großeltern toll sind, ...

Das finde ich gut das du Kinder hast, auf die du quasi aufbauen kannst und das auch die Großeltern toll sind; bei mir sind alle verstorben; die Großmutter väterlicherseits war immer sowas wie meine Freundin, mit ihr konnte ich über vieles sprechen und meine Mutter war ständig eifersüchtig auf Sie, weil sie merkte, das ich mich bei ihr wohl fühle und bei meinen Mutter nicht.

Bei mir ist es auch immer so ne Angst, die mich noch immer prägt, was wenn ich ihnen doch irgendwie unrecht tue, und ich breche den kontakt ab, sehe sie nie mehr wieder und sie sterben dann ohne das ich mich verabschieden kann, das klingt vielleicht jetzt wieder komisch aber das rattert immer stark in meinem Kopf, wieso hoffe ich noch immer das sich alles zum gute wendet? aber nach 25 Jahren muss man dich kapiert haben das dies nicht der Fall sein wird.

Meine Kinder sind unabhängige, selbstbewusste, kluge, empathische Menschen. Sie sind mittlerweile 22 und 18 und gehen ihren Weg.

Du solltest die Hoffnung aufgeben und dich komplett auf dich konzentrieren und nicht auf was wäre wenn.

@Grace_99

Das ist schön

Deswegen ist es mir wichtig trotz meiner schwierigen finanziellel Situation nicht von ihnen abhängig zu werden.

Zitat von Ronald47:
ich suche schon sehr lange nicht mehr, sicher schon 15 Jahre nicht mehr, aber es kommt trotzdem niemand von allein und klopft bei mir an Keine Ahnung woher das mit dem extremen Bedürfnis nach Liebe tatsächlich erkommt

wahrscheinlich weil du von deinen Eltern keine Liebe erhalten hast, natürlich sucht man sich die dann wo anders

Zitat von Lunatica:
wahrscheinlich weil du von deinen Eltern keine Liebe erhalten hast, natürlich sucht man sich die dann wo anders

Ja ich denke es ist einer ein nicht-wahrhaben wollen; es war halt immer so, wenn ich brav getan habe was sie von mir verlangten, haben wurde ich quasi geliebt oder besser gesagt belohnt, wenn ich das nicht getan habe, dann leider nicht.

Leider gibt's bei mir noch nichts neues warte noch immer auf den Gerichtstermin

Zitat von Ronald47:
Leider gibt's bei mir noch nichts neues warte noch immer auf den Gerichtstermin

Hab heute schon gedacht, ob es wohl was Neues bei dir gibt.
Alles Gute

Zitat von Cati:
Hab heute schon gedacht, ob es wohl was Neues bei dir gibt. Alles Gute

Danke liebe Cati; ich werde euch hier auf dem Laufenden halten

hab den kampf gegen die PVA verloren, alle gutachter attestieren mir trotz meiner seit 2004 bestehenden chronischen Erankung volle arbeitsfähigkeit

hab heute alle gutachten vom Anwalt bekomme, aber das allerschlimmste ist für mich, das der Psychologe noch auf mich drauf tritt und mir eine kombinierte Persönlichkeitsstörung mit paranoiden Zügen unterstellt; kein einziger Facharzt, kein einziger Psychologe und Therapeut hat das seit 2004 bisher über mich behauptet, nicht nur annähernd, das ist so eine Frechheit und ich fühle mich so gekränkt und emotional verletzt

jetzt weiss ich absolut gar nicht mehr weiter

Oh Mann, das tut mir leid.
Gibt es denn keine Stelle, bei der du noch Hilfe bekommen kannst ?

Das tut mir so leid!

Danke für euren Beistand; ich weiß es nicht, muss morgen mit meinem Anwalt telefonieren, aber man kann da wohl nichts mehr machen.

Was mich besonders hart trifft das mir dieser psychologe so eine Diagnose attestiert; ich bin nicht verrückt und auch nicht paranoid was soll das alles? Nur weil er mir die Vorfälle in der Vergangenheit mit meinen Eltern nicht glaubt, behauptet er ich würde mir das einbilden und wäre paranoid?

Warum heißt es eigentlich ' Gutachter '.
Manchmal wäre ' Schlechtachter ' zutreffender.

Ich verstehe nicht wie du eine Diagnose haben kannst und trotzdem voll arbeitsfähig bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cati:
Warum heißt es eigentlich ' Gutachter '. Manchmal wäre ' Schlechtachter ' zutreffender.

ja versteh ich auch nicht, aber die tendenz geht eindeutig in die richtung, alle arbeitsfähig zu attestieren, egal wie krank jemand ist. politische weisungsgebundenheit ist in österreich stark verbreitet.

Zitat von Elisabeth0705:
Ich verstehe nicht wie du eine Diagnose haben kannst und trotzdem voll arbeitsfähig bist.

Ich bin halt noch nicht so schwer krank das man mich tag und nacht betreuen muss; ja das irre ist ja die gutachter sehen dich 30 Minunten, ein einziges mal in deinem Leben und entscheiden über deine persönliche und finanzielle zukunft.

Hallo @Ronald47,
so mies das auch ist, aber würde solch eine Diagnose nicht sogar deine Rente rechtfertigen. Wenn das so wäre, wer außer den beteiligten Institutionen würde die Diagnose kennen, abgesehen von Dir und deinem Arzt oder Psychologen. Du läufst ja nich mit F.xx Diagnose auf der Stirn herum. Klar fühlst Du Dich gewissermaßen abgewertet, aber ärgern hilft Dir momentan sicher nicht. Vielleicht kannst Du da drüber stehen, wenn dadurch dein Unterhalt einigermaßen gesichert ist und Dich dann dem widmen, was Dir gut tut.

Alles Gute dafür
Disturbed

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore