Zitat von Grace_99:Du möchtest immer noch das sie sich ändern. Ich frage mich warum. Auch ist es nicht wichtig ob sie Narzissten sind oder nicht. Im übrigen kann Narzissmus nur in einer Therapie diagnostiziert werden und nicht auf Verdacht. Mich überrascht es, dass du nach so viel Therapie nicht umdenkst, los lässt und den Kontakt ...
Hab doch geschrieben das es nicht so einfach ist, weil ich aufgrund meiner chronischen Erkrankung teilweise von Ihnen seit Jahren mehr oder weniger, finanziell abhängig bin und sonst keinerlei Hilfe bekomme, ich lebe von 400 Euro im Monat, den Rest erbringe ich vom Ersparten und nun ist es so das ich kurz vor der Obdachlosigkeit stehe, hatte ich bereits einige Male geschrieben!
Es gibt noch keinen Gerichtstermin und Entscheid wegen meiner Rente und das macht mich auch total fertig diese Ungewissheit.
Und diese teilweise finanzielle Abhängigkeit nutzen sie aus, indem sie mich kontrollieren, und die Hilfe an bestimmte Voraussetzungen knüpfen.
Glaubst du wirklich das man sich ein vollständiges BIld über das Leben, die Erfahrungen, eines anderen machen kann, von dem man bisher vielleicht einige Beiträge hier gelesen hat?
Ich habe unzählige Videos, Beiträge, und Bücher über Narzissmus gelesen und alle ihre Eigenschaften treffen zu 100% zu, und ich habe auch mit einigen Therapeuten darüber gesprochen und die sind auch der Meinung das was sie gegenüber mir betrieben verdeckter Narzissmus ist.
Also ich urteile nicht vorschnell meine Eltern, wenn ich nicht zu 100% und mehr davon überzeugt bin, was bei denen nicht ganz stimmt im Kopf.
Sie haben mir mit Scheidung gedroht, wenn ich nicht wieder Brav werden, meine Mutter erzählt mir seit 30 jahren sie hängt sich auf wegen mir, mein Vater wollte mich mit der Grabschaufel mal totschlagen und hat diese nach mir voller Wucht geworfen und nur einige Zentimer den Kopf verfehlt.
Wenn man sie darauf anspricht hat das natürlich nie stattgefunden, das bilde ich mir nur alles ein, und genau das sind symptome von Narzissmus wenn man anderen unterstellt man würde Lügen, man nennt das Gaslighting.