Zitat von Nella:hey bawü,
heut war ja deine erste therapiesitzung...
wie war es denn?
lg nella
hallo Nella,
danke der nachfrage.
also, ich hatte mich ja seit gestern ziemlich unter druck gesetzt, weil ich den termin heut unbedingt wahr nehmen wollte... aber noch ned wußte wie ich die 18 km mit dem auto bewältigen kann.
heut morgen stand ich dann auf, der erste gedanke war...mist, draußen so warm, ich bekomm sicher kaum luft, dann bei der hitze autofahren... 18 km durch die hölle gehen. ich hab mich dann versucht wieder etwas abzulenken, was mir absolut ned gelang.
unter die dusche, 2 telefonate geführt... meiner anderen therapeutin angerufen, da ich heut mittag eh noch ein termin bei ihr hatte... ob sie mir bitte entgegenfahren könnte, damit ich wenigstens ne kleine sicherheit hätte.
sie hat sich sofort bereit erklärt... meinte, sie käme mir die halbe strecke entgegen.
ich wieder etwas ruhiger geworden, ins auto und los gings.
am ortschild bekam ich dann herzrasen... wußte, wenn ich nun weiterfahre, komm ich in die panik die ich ned erleben möcht... ich angehalten...umgedreht, es ging mir dann wieder besser, also auf ein neues... nachm 3 anlauf musste ich passen.
sie rief mir an wo ich denn bleib... hab ihr gesagt, ich trau mich absolut ned. sie kam also her und fuhr dann hinter mir drein. da gings dann.
mit verspätung von 30 minuten kam ich dann beim vt an...hab ihm alles erklärt, er meinte, wäre ok... hat ja dann leider nur bis 13 uhr eingeplant und meinte dann... er gäbe mir nun als hausaufgabe eine atemübung mit...3 sek. einatmen, 4-5 sekunden ausatmen.... ich solle das nun täglich machen, besonders wenn ich denke, die panik mache sich breit. sofort die atemübung machen und mich darauf konzentrieren.
gut... ich mußte bzw. wollte danach noch zu meiner mutter...da ich ja dann 14:30 uhr den termin mit der therapeutin hatte, sie mir sagte, das sie mit mir wieder heim fahren würde. also fuhr ich in der zeit zu meiner mutter...sind etwa 8 km... hab ich gut überstanden, da ich dann ständig diese atemübung machte.
14:30Uhr dann zur therapeutin, hatten beim mc was getrunken und sie fuhr dann hinter mir drein bis etwa zur hälfte...ab da wieder allein... die eigentliche horrostrecke für mich... ging alles bestens... ja, nun sitz ich da und überlege ob ich morgen ned gleich wieder zu meiner mutter fahr...damit ich ned noch tiefer falle und wieder die sicherheit bekomme,die ich ja vor 3 wochen noch hatte.
bin so froh das ich zum vt bin... kann ich jedem nur empfehlen.