Hoi Katrin
Zitat von Anonymous:bzw. mehr zu mir und zu dem, was ich tue zu stehen....
Genau das meine ich. Irgendwie habe ich nicht die richtigen Worte dafür gefunden, aber das triffts ziemlich genau!
Und was du schreibst tönt überhaupt nicht lehrerinnenmässig . Ich kenne mich je länger desto besser, je mehr ich mich mit mir auseinandersetze. Irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass ich so viel über mich weiss, dass, wenn mein Problem kleiner ist, ich nicht mehr Probleme in diese Richtung haben werde.
Manchmal fühle ich mich schon einsam..vielleicht sogar oft, ich kann es gar nicht so genau sagen. Oft hat meine Einsamkeit damit zu tun, dass ich mich eingesperrt fühle, eingesperrt in meinem Tagesablauf. Oft habe ich einfach das Gefühl, dass das Leben mich mitzieht und ich aber gar nichts vom Leben mitbekomme. Das ist schwierig zu erklären.. Ich erlebe einen Tag, zum Beispiel einen normalen Schultag, und ich lebe ihn einfach. Es ist nicht so, dass ich ihn hinter mich bringen wollte oder so, ich bekomme einfach nichts davon mit. And diesem Tag habe ich es vielleicht lustig oder ich bin sehr schlecht drauf, aber das spielt dann gar keine Rolle, denn das macht mich nicht glücklich oder traurig für den Rest des Tages. Und auch wenn die Schulstunden total interessant sind, kann ich mich gar nicht darauf konzentrieren, weil ich oft so nervös bin. Und am Abend komm ich immer müde nach Hause.
Ich habe genau herausgefunden, warum ich immer so antriebslos und müde nach Hause komme, als ich vor 2 Wochen das Gegenteil erlebt habe. Wir hatten Projektwoche. Ich hab das Thema Musik im Film gewählt, und das erste mal (vielleicht auch weil meine Psychologin mir geraten hat, das Antidepressivum zu erhöhen)konnte ich während der Stunde aufpassen. Ich konnte mich manchmal richtig entspannen, was ich manchmal auch in normalen Schulstunden kann, aber irgendwie bin ich mit einem ganz anderen Gefühl nach Hause gekommen, auch wenn ich noch so nervös war am Morgen. Ich hatte endlich das Gefühl, alles mitbekommen zu haben. Es war toll. Ich war in dieser Woche wirklich Glücklich. Und danach kamen dann gleich die Herbstferien. Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien und dann gets wieder los. Und ich hoffe, ich kann dieses Glückgefühl mitnehmen.
Manchmal bin ich auch einfach einsam, weil ich in den Wald spazieren gehen möchte aber es einfach nicht kann. Ich habe immer das Gefühl, das wär reiner Stress für mich. Wenn ich grad so drüber nachdenke, sollte ich es morgen versuchen. Kann sein dass ich Stress habe, aber dann hab ichs wenigstens ausprobiert, und sonst kanns ja nur noch gut gehn.. Uiuiui, das bringt mir manchmal wirklich viel, wenn ich schreibe .
Und nach den Sommerferien hab ich mich plötzlich einsam gefühlt, als meine Schwester wieder zurück an die Uni musste, denn ich hatte vorher immer einen guten Grund, nicht raus zu müssen..
Es ist irgendwie schade. Ich habe alles vor Augen was ich tun will, und was mich glücklich machen würde, aber ich machs einfach nicht..nicht machen..denn ein nicht können ist es nicht, und bestimmt auch kein nicht wollen..warum mach ichs dann nicht .
Ach ja, in letzter Zeit fallen mir manchmal Männer auf, die ähnliche Züge meines Vaters haben, Bekannte und so. Das ist schon traurig. Aber in letzter Zeit hab ich mit ihm überhaupt keine Probleme. Ich weiss nicht obs an mir liegt oder weil er sich verändert hat. Wahrscheinlich schon an mir
Fühlst du dich auch manchmal einsam in deinem Job als Lehrerin? Wenn ich mir vorstellen würde, Lehrerin in meiner ehem. Bez. zu sein.. Das Durchschnittsalter der Lehrer dort wäre so etwa 50 Jahre.. Mir würde es da total langweilig. Aber ich nehme an, dass es an deiner Schule auch Lehrer/innen in deinem Alter hat..?
So jetzt hab ich wiedermal viel geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
Liebi Grüessli, Salome