App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo miteinander,

gibt es hier auch Mitglieder aus der Schweiz/Zürich? Ich (w, 30) würde gerne mal live mit Menschen mich ehrlich über diese Themen austauschen, am liebsten Menschen denen es ähnlich geht - Ich selber bin grundsätzlich schüchtern, kann das aber manchmal überspielen, weil ich auch sehr neugierig und interessiert bin. Doch die innere unsicherheit kommt dann unweigerlich zum vorschein (in form von angstreaktionen und innerer starre) wenn es darum geht jemanden näher an sich heran zu lassen, also wenns wirklich um mich geht, inkl. schwächen etc. oder auch von jemandem berührt (emotional oder auch körperlich) zu werden oder neue kontakte mit menschen einzugehen, die mir sympathisch sind, also freundschaften/ partnerschaften auch bei einfachen kollegialen zuneigungsgesten zucke ich leider oft zusammen und erstarre, obwohl ich mich eigentlich so darüber auch freue gleichzeitig..

wenn ihr also auch etwas ambivalent unterwegs seid und dieses innere hinundher von innerlich lebendig und wach zu sein und äusserlich manchmal einfach nicht aus sich raus können auch so gut kennt und euch gerne mal darüber live austuaschen wollt (ich finde ehrliche offene gespräche immer sehr entlastend:) ) dann würd ich mich freuen mich mal mit euch/dir zu treffen.

freu mich über ne antwort:)
sensu

20.10.2013 13:13 • 21.10.2013 #1


8 Antworten ↓


hallo sensu,

wenn ich in Zürich wohnen würde, würde ich mich gern mit dir treffen.
mir gehts auch oft so. ich finde du hörst dich sympathisch an!

alles gute!
neus

A


Kennenlernen im Raum Zürich/Schweiz?

x 3


Sali neus,

schon mal schön zu hören!

und woher bist du denn?

ich komme aus nürnberg.

mein freund ich haben uns schon mal gedanken gemacht nach zürich eventl. für ein paar jahre zu ziehen.
aber das könnten wir erst in nem jahr oder so planen.

LG

würde mich tatsächlich freuen...
hast du auch eine kleine einführung hier irgendwo überdich? kannst mir natürlich auch so erzählen warum du auf dieses forum gestossen bist, doch manchmal mag man ja nicht alles x-mal neu erklären...
denn als aussenstehende wundere ich mich schon mal dass du einen freund hast:) das tönt doch schon sehr beziehungsfähig... da frag ich mich doch gleich wie du denn bei ihm deine ängste überwinden konntest?

liebe Grüsse
sensu

meinte ich nun nicht ironisch - sondern ernsthaft interessiert es mich, wie du dich denn auf ihn einlassen konntest - oder hast du diese ängste bei männern gar nicht?

Guten Abend Sensu!

also den einführungstext hol ich auf alle fälle nach, vielleicht klappts in den nächsten tagen..
ich tu mich mit schreiben leider etwas schwer, mir fehlt da irgendwie z.T. selbst die Klarheit
und eigentlich hab ich grad nicht so viel zeit. aber ich nehm sie mir gerne

zu deiner frage: ich glaub ich hab in meinen ersten zwei langen beziehungen einmal1/2himmel (6 Jahre) und dann hölle (5 Jahre) erlebt, dann 3 Jahre Single, sodass ich mich jetzt in meiner dritten richtigen beziehung (1 Jahr) für 100% himmel oder nonne-werden entscheiden würde.
und weil ich beziehungstechnisch rückschläge habe, hab ich mich hier angemeldet. ich leide manchmal mehr oder weniger stark
an Selbstzweifeln, bin also nicht stabil.

du kannst gern noch fragen stellen, is mir lieber als wenn ich auf gut glück was schreib was am ende niemanden interessiert, die erfahrung kenn ich schon. heut werd ich aber nicht mehr alt

Gute Nacht!

Neus

haha, also wenns nicht himmel wird dann wirst du nonne? ich hab mir schon überlegt gleichgeschlechtlich zu werden, natürlich nur mit viel ironie - denn je mehr mich ein mann anzieht umsomehr hab ich ja die ängste, also nicht weils mich gar nich anziehen würde.. komisch, dass auch ein gutes gefühl soviel panik auslösen kann...?
ich glaub das ist auch so ein tiefes gefühl von angst dass man in seinem innersten kern, und seinem wahren sein mit seinen bedürfnissen abgelehnt werden könnte.
und ich hab wohl unbewusst immer das gefühl ich müsste dann was (was ich ev nicht wollen könnte)
tja, so bliebs bisher bei 1 beziehung und einigen ferienflirts, wo man dann wieder nach hause kann:)))

hm, na mich würde noch interessieren, was denn himmel war, und warums gescheitert war trotzdem und was denn die hölle ausmachte, und warum du 5jahre darin bliebst...?
ich konnte mich auch kaum lösen von meinem letzten freund, aber weil er mir gleichzeitig so ein gutes gefühl gab, dass ich sonst nirgends bekam, liebe/geborgenheit von aussen macht halt auch abhängig.. aber der behandelte mich gut! da waren andere themen, warum ich nicht bleiben wollte.. denkt man denn da, man kriegt das bisschen liebe nur in der hölle?
hast du schon was versucht um deine beziehungsthemen zu lösen? eine therapie oder kurse oder so? nicht dass ich finde man müsste das, aber mich interessiert auch immer, ob es leute gibt, denen das echt geholfen hat.. ich zweifle da so... ich treffe manchmal menschen die stolz behaupten ihre sozialen ängste überwunden zu haben, und dann im selben atem zug traurig sind dass sie aber kein sozialleben hätte und im dritten atemzug sich ziemlich heftig als fett und dergleichen beschimpfen.. in meinen augen haben sich diese menschen einfach abgehärtet - aber das ist doch nicht das ziel und auch nicht schön! schön wäre doch man könnte seine weichheit und feinheit und verletzlichkeit zeigen und auch leben und ausdrücken... wäre mein wunsch...
naja, jetzt hab ich dich ein wenig vollgequaselt.. war mir grad drum:)
nen schönen abend noch;)
lg sensu

(hihi, witzig, die ersetzen hier automatisch wörter mit andern... das erste mal dachte ich ich hätte mich vertippt, doch gleichgeschlechtlich ist doch ein offensichtlicher anderer ausdruck... ) )




App im Playstore