so viele Jahre lese ich hier schon mit und es hat mir immer sehr geholfen, wenn ich nachts wieder wach im Wohnzimmer gesessen bin, Ängste hatte und Flashbacks. Das es hier so vielen Menschen ähnlich geht zeigt einem immer wieder, das man nicht verrückt wird.
Ich habe es leider bisher nicht geschafft mich aktiv zu beteiligen und mitzuschreiben. Habe in meiner Kindheit ein schweres Trauma erlitten und auch viel anderes zieht sich bis heute hin. Was noch so alles passiert ist kommt zum Teil erst jetzt hoch in der Therapie.
Leider ist es sehr schwer für mich Kontakte zu finden, Freunde habe ich eigentlich nicht, wenn dann nur kurz, weil oft das Verständnis dafür fehlt, dass ich nicht immer fit bin und vor allem was soziale Kontakte angeht auch nicht so belastbar bin. Eine große Feier mit vielen Menschen stresst mich und irgendwann muss ich regelrecht flüchten. Mittlerweile bin ich seit etwas mehr als 6 Monaten in Therapie. Meine Therapeutin hat mir nun gut zugeredet hier doch mal zu schreiben. Vielleicht gibt es ja sogar Menschen aus Österreich. Bezüglich Selbsthilfegruppen und Kontakte knüpfen habe ich mich hier noch wenig umgeschaut muss ich ehrlich zugeben, meistens verlässt mich der Mut und ich gehe wieder, bevor ich was gefunden habe. Vielleicht hat man nach so langer Zeit auch etwas die Hoffnung aufgegeben, aber ich wäre nicht in Therapie, wenn ich nicht vor hätte mich meiner Angst zu stellen. Zumindest in kleinen Schritten.
10.10.2023 18:32 • • 03.03.2024 x 3 #1