Möchte mich kurz vorstellen
Bin Uwe 51 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.
Bin sehr neu hier und hoffe auf einen Austausch mit Gleichgesinnten. Habe seit meiner Kindheit mit Angst und Panik zu tun. Am schlimmsten war es als meine Kinder ( heute 31 27 und 22 ) zwischen 5 und 10 waren.wir waren eine durchschnittliche Familie . Der Druck ins finazielle aus zu fallen ging ins unermessliche bei mir. Nach einem Krankenhausaufenthalt wurde ich zwecks erhöhten Blutdruck auf Medikamente eingestellt. Nach ca 2 Jahren und diversen Untersuchungen war mir dann klar das es nicht an anderen liegt , vielmehr an mir.
Das war die Zeit an der ich mich in ein Forum anmeldete in den wir regen Austausch hatten , und las sehr viel Bücher über Ängste und paniken. Mit der Zeit verschwand diese Angst immer mehr und ich wurde wieder selbstbewusst.
Jetzt wurde ich vor 24 Tagen das erste mal geimpft. die Angst vorher war schon extrem. Jetzt merke ich immer mehr und mehr wie mein Blutdruck wieder ansteigt und ich nervös werde. Mit meinen Arzt sprechen half leider gar nichts , weil er nicht offen zum Thema Angst und Panik. Wurde quasi mit ich soll mich nicht so haben und meine Blutdruck Tabletten anpassen. Jetzt kommt das aber. Seit der Impfung hatte ich in der Arbeit eine heftige Attacke bis zu einem Blutdruck von 210/105. Notarzt wollte nicht kommen weil ich sonst keine Symptome hatte der verwies mich wieder zum Hausarzt am Telefon. Also wieder hin zum Hausarzt. Bekomme jetzt andere Mittel die ich aber noch nicht holen konnte. Gestern Abend hatte ich die nächste Attacke. Zwar nicht bis Blutdruck 210 aber eine 170 war dabei. habe dann mit einer Bekannten gechattet die mich da etwas entspannen konnte.
Jetzt kommt die Zeit an der sich alles wendete.
2018,
Erfuhr ich das meine jetzt ex Frau (28 jahre verheiratet ) ein Verhältnis hat und wir trennten uns. 1 Monat später hatte ich eine schöne Wohnung gefunden in der ich heute noch lebe .Zu dieser Zeit fand ich dann noch eine nette Frau mit der ich eine Art Beziehung einging . 3 Monate nach der Trennung hatte meine jüngste Tochter einen Darmriss und wurde quasi notoperiert. Wieder einen Monat später starb mein Hund an Krebs. Im August 2018 verstarb meine Mutter die Seit Jahren hier im Pflegeheim war. Das war wohl der nächste Auslöser . Ende 2018 bekam ich von meiner Firma dann die Kündigung.
2019
Im Januar eine neue schöne Firma gefunden. Neue Kollegen alle nett schöne Arbeit. alles wunderbar. aber ich bin immer wieder in kleine Löcher gefallen war aber stabil. Mitte des jahres trennte ich mich von dieser Frau. Mit der ist jetzt noch kontakt habe und die mir gestern Abend auch dabei half.
2020,
Einzug von Corona. Das war wohl der Punkt an dem alles in mir zum zusammenfallen brachte. Anfang Januar habe ich eine liebe Frau kennengelernt mit der ich gerade zusammen bin. Da wir ca 50 km auseinander wohnen ist der tägliche körperliche Kontakt nicht möglich. dieses Jahr ging dann auch so an mir vorbei mal besser mal schlechter .
2021.
Schummelte ich mich so durchs Jahr Arbeit Beziehung und so weiter alles gut und glücklich.
2022.
Es begann wie vor 15-20 Jahren.
Heute bin ich finaziell gefestigt und müsste mir keine Gedanken darum machen. Also fällt dieser Aspekt weg. Bin zur Zeit im Urlaub und teils homeoffice. aber sobald ich an die Arbeit denke geht mein Blutdruck in die Höhe und bin nicht mehr so belastbar wie vorher.
Danke für das mitlesen und ggf die folgenden antworten. muss mich hier erst zurecht finden.
Gruß
03.02.2022 11:14 • • 04.02.2022 x 2 #1