App im Playstore
Pfeil rechts

lieber dr wolter!
ich hätte gerne mal gewusst, was für ein arzt sie überhaupt sind.
wissen sie, was es für therapieformen es für eine ganzkörperhh gibt? nur tabletten? oder kann man da auch etwas mit akupunktur oder akupressur machen?

ich danke für ihre antwort

liebe gruesse
luise

06.04.2003 22:54 • 07.04.2003 #1


1 Antwort ↓

hallo luise.
ich bin chirurg, mit dem schwerpunkt auf der ästhetischen chirurgie und führe sehr viele fettabsaugungen durch. daraus hat sich die behandlung der hh der achseln mittels saugkürettage ergeben, die in ihrer zu grunde liegenden technik der fettabsaugung weitgehend identisch ist. gleiches gilt für botox, das ich seit langem und viel für die faltenbehandlung benutze, seit über einem jahr zunehmend auch für hh und migränepatienten. Bei Beratungsgesprächen verschreibe ich auch gelegentlich vagantin bei generalisiertem schwitzen bzw. schwitzen im kopfbereich oder gebe noch unerfahrenen patienten die rezeptur für alcl. darüber hinaus behandle ich die hh nicht.
mit der akupunktur kenne ich mich nicht aus und patietinnen wie sie, die an einem ganzkörperschwitzen leiden kann ich (außer ggf. mit vagantin) auch nicht effektiv behandeln. wenn erkrankungen wie eine schilddrüsenüberfunktion (z. bsp. vom hausarzt) ausgeschlossen sind und sie tabletten nicht nehmen möchten, kann ihnen evtl. eine ganzheitliche therapie helfen - leider kann ich ihnen aber diesbezüglich weder erfahrungswerte geben noch adressen nennen. etwas mehr infos, allerdings auch nicht zur akupunktur, finden sie auf meiner homepage www.drwolter-berlin.de im a-z.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter




App im Playstore