Hallo Britta,
ich habe es bei meinem Hautarzt machen lassen (in Österreich). Ich bin mir sicher, dass auch ein Arzt in deiner Nähe das machen kann. Es tat eigentlich nicht sehr weh. Zuerst wurde eingefärbt, wo genau ich schwitze, dann wurden die Stellen markiert, die gespritzt werden mussten. Bei jeder Achselhöhle waren das so ca. 10 Einstiche. Die Einstichen ziehen etwas, aber weh tun sie nicht. Es ist auch schnell passiert, nach einer halben Stunde etwa. Die Kosten betrugen ca. 800 Euro. Ich habe eine Privatversicherung, die die Kosten bis auf einen kleinen Selbstbehalt von ca. 140 Euro übernommen hat. Nebenwirkungen sind bisher nicht so viele bekannt. Informiere dich da besser nochmal beim Arzt. Ich habe keine gespürt. Das Gift wirkt in etwa 3 Tagen (ich spürte allerdings schon am 1.Tag eine deutliche Besserung). Ich kann diese Behandlung nur jedem empfehlen, obwohl bei mir noch ein bisschen Schwitzen vorhanden ist, aber das bring ich locker mit einem Transpirant unter Kontrolle.
Ich kann jetzt alles anziehen, sogar wenn ich nervös bin und das ist wirklich toll. Meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert, denn ich litt auch schon seit meiner Pubertät darunter. Mit 28 habe ich erst erfahren, dass dieses Schwitzen nicht normal ist und man auch dagegen etwas tun kann. Leider viel zu spät, wenn ich das nur schon früher gewusst hätte.
Übrigens von einer Operation hat mir mein Arzt abgeraten, er würde das nicht machen.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Tanja
11.04.2002 10:54 •