App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe mir vorgestern Alcl in der Apotheke geholt. Ich konnte kaum den Abend abwarten um es aufzutragen. Die ersten 2 Minuten merkte ich nichts. Danach fing es an zu brennen und tat richtig weh. Mit Schmerzen unter den Achseln bin ich dann irgendwann doch eingeschlafen. Gestern habe ich fast gar nicht geschwitzt Normalerweise laufen mir die Schweissperlen nur so runter. Abends habe ich es wieder aufgetragen. Heute tun mir die Achseln richtig weh. Sollte man Alcl nicht täglich benutzen? Wir oft benutzt ihr es denn? Und habt ihr auch solche Schmerzen? Lässt das irgendwann nach oder muss ich jetzt ständig mit Schmerzen leben, wenn ich das Mittel auftrage??

Viele Grüsse
Nana

18.09.2003 13:05 • 25.09.2003 #1


Hey Nana,
also wenn du eine Besserung versprürst, kannst du es ja jeden zweiten Tag und dann jeden dritten Tag (musst du selber feststellen) anwenden. Bei mir haben die Schmerzen irgendwann aufgehört (leider auch die Wirkung, aber das kam erst später). Aber glaub, dass die Schmerzen aufhören, ist normal, bei der Wirkung bin ich wohl ne Ausnahme!
Hoffe, dass die Schmerzen bei dir auch bald aufhören werden.
lg
Cloud

A


Wie oft?

x 3


Hallo Cloud,

danke für Deine Info. Heute habe ich zum Glück gar nicht geschwitzt. Die Schmerzen lassen etwas nach und ich werde heute Nacht mal aussetzen. Vor ein paar Stunden habe ich ein rotes T-Shirt rausgekramt. Es ist ein irre Gefühl, dass sich keine Schweissränder gebildet haben. Nur im Job trau ich mich noch nicht, Farbe zu tragen. Ich werde erst mal testen, ob es ausreicht, das Mittel nur alle 2-3 Tage zu verwenden.
Es tut mir sehr leid, dass die Wirkung bei Dir nachgelassen hat. Ich hoffe, ich stehe nicht auch bald von diesem Problem, da ich nächstes Jahr im Frühjahr heiraten werde. Und die Vorstellung, eine schwitzende Braut zu sein ist einfach schrecklich.

Liebe Grüsse
Nana

hallo!

ich habe mir schon vor exakt einem jahr auf anraten eines hautarztes das alcl geholt, er hat es mir allerdings als flüssige lösung verordnet.

das war richtig schei., weil es sich ohne deoroller bzw. sprühflasche - die ich nicht hatte - schlecht auftragen ließ, ich deshalb zu viel nahm und mir das schon nach 2 malen die achseln dermaßen verbrannt hat, dass sich da nichts mehr machen ließ. dann habe ich es gelassen, und richtig spaßig wird's erst, wenn die achseln entzündet sind und dir der saft da dann so richtig runterläuft. man hätte mich auch gleich *beep* und anschließend mit meerwasser überschütten können...

naja, jetzt habe ich das vergangene jahr rumölend verbracht, worauf ich auch keine lust mehr hatte. hab mir das zeug jetzt noch mal in der apotheke geholt, diesmal mit der rezeptur, die hier im forum kursiert; in gel-form. das lässt sich klasse auftragen und ist, glaub ich, auch sparsamer.

gegen das brennen hilft es bei mir, etwas pflege- / feuchtigkeitscreme aufzutragen. alcl bewirkt ja eine diffusion, das heißt es trocknet die haut extrem aus, was sich eben im jucken und brennen niederschlägt. mit dieser creme (benutze heimlich die bebe von meiner freundin, hihihi) habe ich ein sehr angenehmes gefühl unter den armen.

euch allen alles gute

fille

Hallo zusammen,

fragt doch mal in der Apotheke nach, ob sie Euch die Lösung nicht in einen Deoroller abfüllen können. Ich arbeite in einer Apotheke und wir haben uns extra Deoroller für diese Lösung bestellt, aben weil damit die Dosierung am besten möglich ist!
Weiß nicht ob alle Apotheken das machen, aber fragen kann man ja mal!

Alles Gute
Sina

Hallo
Habe mit begeisterung eure Artikel gelesen,und frage mal Wer kann mir die Mixtur zur Herstellung des Gels senden. Mfg Peter

moin!

hier das rezept:

aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0g
methylcellulose 2,0g
ad 100 ml mit aqua dest.

tschö!

Danke für die schnelle info. Weiss auch einer wo ich das bekommen kann,und wie teuer es ist.? Danke Peter

dat schreibste aufn zettelchen, gibst es der apothekenfachkraft und holst es ein paar stunden später oder am nächsten tach dann ab. bei mir hats 8,55 € gekostet.



App im Playstore