App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Bin erst heute auf dieses Forum gestossen. Echt super dass es das gibt.
Auch ich leide seit ein paar Jahren an Hyperidrosis. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert aber geholfen hat nichts.
Es ist einfach schrecklich immer zu schwitzen auch wenn man einfach nur so herumsitzt. Ich fühle mich dann automatisch schlecht und traue mir nichts da ich das Gefühl habe immer zu riechen oder Angst habe jemand könnte es bemerken.
Möchte darum gerne dieses Aluminiumpräparat ausprobieren. Weiss denn jemand wie lange es dauert bis man das wieder absetzen kann? Ist man irgendwann "geheilt" oder dauert die Behandlung Lebenslange oder ist es nur eine Frage der Psyche und der Einstellung?

Vielen Dank
Nicolas

13.04.2003 00:59 • 13.04.2003 #1


1 Antwort ↓

bei den meisten dauert die behandlung das ganze leben lang.

ABER: das ist nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt: ich z. B. muss es mittlerweile nur noch 1 mal pro woche abends unter die achseln schmieren. Das ist ÜBERHAUPT kein aufwand. überleg doch mal: 1 mal pro woche 2 minuten. das ist NICHTS im vergleich zu der wirkung.

das rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

wenn du wirklich für immer geheilt sein willst, musst du dich operieren lassen. entweder schweissdrüsen entfernen lassen oder ETS. darüber gibts viele infos im www. aber es hat auch nachteile, wie z. B. kompensatorisches schwitzen, abgekürzt cs. das heisst z. B. dass du dann nicht mehr unter den armen, sondern am Ar. schwitzt.

du siehst, es gibt keine 100%ige lösung, aber es gibt gute kompromisse. und für die meisten ist ALCL am besten.

Also versuch es mal, und dann siehst du weiter.

viele grüße




App im Playstore