App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

wurdest du von Dr.Schick in Erlangen operiert ? Wie ist er als Operateur, habe im Internet gelesen dass es sehr widersprüchliche Meinunge über ihn gibt. Den Fragebogen habe ich schon ausgefüllt. Wie lange musstest du auf Antwort warten ?
Hat deine Krankenkasse die OP bezahlt ??
Ich war am Montag bei einem Chirurg. Er meinte, dass die Wirkung dieser OP nach 3-4 jahren nachlassen wird. Ich habe gedacht, dass man nach der OP nie wieder an den Händen schwitzt.
Hast du schon mal was davon gehört, dass die OP auch nur für einen gewissen Zeitraum hilft ? Wie hoch sind eingentlich die Risiken ?
Hattest du keine Angst vor der OP ? Gibt es gar keine OP für Haände UND Füße. Laut meinem Chirurgen gint es je eine OP für Hände und Füße.

Warte gespannt auf Antwort von dir.

Morgen muss ich zur Endokrinologie.

Aus welcher Gegend kommst du ? Und wie alt bist Du ?

Wie lange war dein Leidensweg bis zur OP ??

Liebe Grüße, Sandra

Hallo,

ich kenne das gefühl nicht auf andere zugehen zu wollen.
aber damit darfst du auf keine fall anfangen. wenn dich jemand gern hat, dann macht es dem oder derjenigen auch überhaupt nichts aus, wenn du an bestimmten körperteile schwitzt.

nicht aufgeben ja ? verschiedene tipps kannst du dir ja hier
im forum holen !

Liebe Grüße, Sandra

A


Wie geht ihr mit hh um ?

x 3


hallo,

ich eiss nicht genau, an wen alle deine Fragen gerichtet sind, aber ich bin mal so frei und gebe ein paar Antworten:

ich bin in erlangen von dr. schick operiert worden und ich war mit der behandlung sehr zufrieden. was das nachlassen der wirkung angeht, so muss ich zugeben, höre ich das zum erstenmal. muss mich gleich mal schlau machen.

nee, es gibt soweit ich weiss keine ets für hände und füsse, da für die füsse eine op notwendig ist, wo der bacuh geöffnet werden muss. auf sowas kann ich gerne verzichten.

ein wenig bammel hatt eich schon, aber nach all der zeit mit schwitzen musste ich das risiko eingehen.

ich bin 24 und hatte hyperhidrosis, seitdem ich denken kann.

die aok hat die kosten der op übernommen, da die klinik mit der aok kooperiert oder wie auch immer man das nennen mag.

falls du noch fragen hast:

Hallo Sandra,

ich kann dich ganz gut verstehen. Da ich unter der Hyperhidrose schon von Kindesbeinen leide, habe ich schon so einiges mitgemacht. Am schlimmsten war für mich die Tanzschule. Im Nachhinein denke ich, ich hätte das nicht machen sollen. War eine absolute qual für mich. Bei der Jobsuche gab es natürlich auch noch einige Hürden zu überwinden. Ist ja klar, dass man keinen guten Eindruck hinterläßt, wenn man beim Vorstellungsgespräch klitschnasse Hände hat. Aber na ja, im Moment bin ich recht zufrieden mit meiner Situation. Die Hände sind einigermaßen trocken. Allerdings muß ich jeden 2. Tag 15 Minuten lang therapieren. Das Schwitzen unter den Armen habe ich jetzt endlich mit Odaban in den Griff bekommen. Nun fühle ich mich schon weitaus sicherer im Umgang mit anderen Menschen. Allerdings hat mein Selbstbewußtsein derart unter der Krankheit gelitten, dass ich eine absolute Panik davor habe, wenn ich vor anderen reden muß. Ist ja klar warum. Wer will schon gerne im Mittelpunkt stehen, wenn er ständig schwitzt? Mein Hals wird dann immer ganz trocken, der Puls rast und ich bekomme einen puterroten Kopf. Dann ernte ich natürlich entgeisterte Blicke. Soviel zum Thema, wie gehe ich mit schwierigen Situationen um. Ich habe ein totales Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich total mies drauf bin, rede ich mit meinem Partner darüber, der immer alles halb so schlimm findet. Ist ja nett von ihm gemeint, aber für mich ist es halt nicht halb so schlimm. Aber außer meiner Familie und meinem Partner habe ich niemandem anvertraut, woran ich leide. Was natürlich absoluter Quatsch ist, denn wer mich länger kennt, hat meine Krankheit längst mitbekommen. Ich kann Dir nur raten, nochmals die Gebrauchsanweisung von deinem Iontophoresegerät zu studieren und der Iontophorese noch eine Chance zu geben. Bei mir hat's 6 Jahre gedauert bis ich den Bogen raus hatte, wie ich mit dem Gerät umzugehen habe. Mein Arzt hat leider überhaupt keine Ahnung.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte !

Ich habe es endlich geschafft, nach über 10 Jahre. Ich habe mich in Konstanz am Bodensee von Prof. Dr. Reith operieren lassen. Meine Hände sind total trocken. Ich kann jetzt sogar das ersta mal Handcreme nehmen. Es ist echt der Wahnsinn ! Mein Leben hat sich so verändert. Jetzt macht es mir wieder Spaß neue Leute kennen zu lernen, mit anderen zu tanzen, Geld aus dem Geldbeutel zu holen, nach 10 Jahren kann ich meine Hände endlich wieder als angenehmen Teil meines Körpers sehen.

Ich hoffe ihr haltet auf eurem Leidensweg durch !
Ihr dürft nicht aufgeben !! Ich mußte auch sehr lange warten, bis mein Traum in Erfüllung gegangen ist !!

Liebe Grüße Sandra



App im Playstore