App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, meine Haut kann garnicht schwitzen, stattdessen werde ich rot und die HItze staut sich im Körper. Gibt es homöopathische Mittel die das Schwitzen fördern? Würde mich sehr über HInweise freuen !! Gruss, Beate

27.03.2004 20:55 • 06.04.2004 #1


13 Antworten ↓


Hallo!

Oh mann, hast du es gut!
Du weisst schon, das du dir mir so einem Text in so einem Forum nur Neid zuziehst... !
Aber jetzt mal im Ernst: treibst du Sport?
Könnte mir vorstellen, das sportliche Betätigung die Schweissproduktion anregt!
Warum willst du überhaupt schwitzen...äh, ich meine, schwitzt du gar nicht...NIE...nicht ein bissl?
gruss Claudi

A


Wer weiß Rat? Ich kann nicht schwitzen

x 3


Hallo Gabi, danke für deine Antwort !
Oh weia,.......
Hört sich vielleicht erstmal gut an.....ist es aber bestimmt nicht. Ich kann ja garnicht über die Haut entgiften. Ich bekomme dann statt Schweißausbrüchen Nesselsucht. Die Folge ist, dass ich überhaupt keinen Sport machen kann - also eben nix bei dem ich eigentlich schwitzen müßte, weißte ? Ich stelle mir vor, dass es vielleicht -so wie es Mittel gegen das Schwitzen gibt- es auch Mittel geben müßte, die das Schwitzen fördern. Bin ich mit der Frage vielleicht hier falsch? Ist doch eigentlich dasselbe Thema....?!!? Gruss, Beate

Entschuldigung ! Ich meinte natürlich Claudi und nicht Gabi .

Hallo du!
Ich bins nochmal!
Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du bei körperlicher Anstrengung einen roten juckenden(?) Ausschlag...überall, oder nur unter den Achseln?
Hast du das schon immer?
Warst du deswegen schon mal beim Hautarzt?
Kannst du eine allergische Reaktion ausschliessen?
Richtige Nesselsucht hat oft was damit zutun.
Wegen der Entgiftung und Entschlackung deines körpers musst du dir keinen Kopf machen, das passiert nämlich über die Leber und vor allem über die Nieren!
Das normale schwitzen ist hauptsächlich zur Wärmergulation gedacht!
Schreib mir doch bitte zurück, dann umzingeln wir dein Problem schom...!
Gruss Claudia

Hallo Claudi !
Hihi, süß von dir wie du schreibst !
Ja genau,wenn mir warm wird (und auch bei Kälte übrigens)bekomme ich am ganzen Körper rote, fürchterlich juckende Quaddeln, aber keinen Tropfen Schweiß. Habe schon alles Mögliche bezgl. der Schulmedizin unternommen, aber selbst Professoren der Dermatologie wissen keinen RAt. Na Ja, ist ja nix Neues....
Bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es psychischer Ursache sein muss und nehme gerade homöopathische Mittel, um ein bißchen runter zu kommen. Mal sehen ob`s hilft, bis jetzt ist es unverändert. Könnte ich schwitzen, wäre mir, glaube ich, schon geholfen. Vielleicht sollte ich mal direkt den Heilpraktiker fragen, ob die Nesselsucht damit zu tun hat.
Es beruhigt mich dass du schreibst, dass man nicht nur über die Haut entgiftet, ist ja eigentlich auch klar.
Ich denke, an einer Psychotherapie werde ich wohl nicht vorbei kommen...
Ich beneide dich auf jeden Fall, wenn du, wie die meisten wohl hier im Forum, viel schwitzt. Ich komme mir manchmal vor, wie ein in Folie gegarter Schweinebraten, bei dem man vergessen hat, diese Löcher in die Folie zu stechen (Hihi-ein bißchen Galgenhumor...).

Wie geht`s dir denn eigentlich ?
Gruss, Beate

Du bekommst Nesselsucht, weil du nicht schwitzen kannst? Ich glaube nicht, dass du deswegen Nesselsucht bekommst.. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) UND Nesselsucht habe Oo Es sei denn, man kann auch durch nicht-schwitzen nesselfieber bekommen,was sich ja dann aber widerspricht im Gegensatz zu mir Oo

Ach,ich bins nochmal (die, die Nesselsucht und übermäßiges Schwitzen hat) Machst du jetzt eine Thera? Weil wenn (und auch wenn nich *g*) würd ich mich freuen, wenn du mir vllt. mal schreiben könntest, weil es, wie bei mir auch, wohl psych. Ursachen bei dir zu haben scheint

joa,äh,

bis denne ^^

Hallöchen Beate!

Danke erstmal für das Kompliment...von wegen nett geschrieben u.s.w.!
Also mir drängt sich langsam auch ein Verdacht auf, und irgendwie auch eine Paralelle zu einigen Schwitzern hier im Forum: Wenn ich nur nicht mehr schwitzen würde, wäre alles in meinem Leben in Ordnung!
Bei dir ist es allerdings umgekeht!
Aber wenn in so einem kleinen Menschenseelchen einiges im Argen liegt (Ängste, traumatische Erlebnisse...)dann meinen wir oft, wenn ich nur dünner, schöner wär, mehr oder weniger schwitzen würde, wär alles besser...!
Ich glaub, das wir oft nach medizinischen Erklärungen suchen, manchmal jahrelang, wo man eigentlich nach psychischen Ursachen schauen müssten!
Ich glaub auch, das wir Menschen gern den einfachen Weg wählen...irgentwelche Pillen einwerfen...schwitzen können...alles passt!
Denn der andere würde unter Umständen THERAPIE bedeuten...und man müsste sich Dinge angucken, die man nicht angucken will!
Viele Menschen neigen zum soatisieren, also dazu, das sich psychische Altlasten körperlich äussern!
Aber, wie ich deinem Mail entnehme, bist du einer Therapie ja nicht völlig abgeneigt, oder?
Du fragst auch mir...also ich bin jetzt, nach einer Schweissdrüsenabsaugung sehr zufrieden!
Hab vorher auch einiges ausprobiert, diese Experiemente waren leider meist nur kurzfristig oder garnicht erfolgreich!
Tja, jetzt ist alles in trocken Tüchern...oder sollte ich sagen in trockenen T-shirts... !
Stöbere dennoch gern in solchen Foren, vielleicht kann man ja mal dem einen oder anderen einen Tip geben!
Wie alt bist du eigentlich?
Und wo kommst du her?
Na gut...genug gequatscht!
Schreib mir doch, was du denkst
Adios Amiga
Claudia

Hallöle Claudi !
Ich bin sehr mit dem einverstanden, was du über die Ursachen unserer Leiden denkst. Das Problem ist nur immer, dass man leider, selbst wenn man mit dem Verstand die Ursachen verstanden und ergründet hat (was unter Umständen recht schnell gehen kann), die Seele so schnell nicht ´nachreifen´oder heilen kann. Diese zeitliche Distanz muss irgendwie überbrückt werden, bis man die Lücken in der Seele schließen kann. Alexander Lowen (der Vater der Bioenergetik nennt das Wachstumsschmerzen)- finde ich ganz treffend benannt!
Vor lauter Lebensmüdigkeit wegen der Nesselsucht wollte ich (um diese Lücke zu schließen) Psychotherapie machen, BLÖDERWEISE haben die Therapeuten immer wenn man mal einen dringend braucht, 1/2 Jahr Wartezeit !!! Kenne mich zum Glück so`n bißchen auch schon und habe mal in Literatur über homöopathische Hilfsmittel geblättert. Habe 2 Stück auserkoren die jetzt bitte helfen sollen. Mach das erst seit einigen Tagen, habe deswegen noch keine Resultate.
Weißt du, ich hätte an deiner Stelle bestimmt das gleiche unternommen wenn`s dir damit jetzt besser geht. Obwohl ich schon erstmal geschluckt habe als ich gelesen habe Schweissdrüsenausschabung. Mannomann, hört sich ganz schon heftig an. Warum hindern wir uns selbst nur immer am Leben ?!
Ich bin übrigens 38 und wohne in Hannover, und du ?
Gruss, Beate

Hallo ! Na das tut mir leid, dass du dich mit beidem herumschlagen musst ! Also ich denke, dass man wohl um eine Psychotherapie nicht rumkommt. Ich kenne mich nicht so aus, was man gegen das übermäßige Schwitzen machen kann, da kiegst du hier im Forum bestimmt viel Rat. Du hast die Ursachen der Nesselsucht bestimmt auch schon ergründet. Kannst du Nahrungsmittelallergien ausschließen?
Irgendwo ist deine Energie nicht richtig im Fluss und du blockierst dich selbst . Die Nesselsucht bedingt ja, dass man mit dem was sie auslöst, sofort aufhören muss, warum denn nur? Fragen über Fragen.......Es gibt übrigens ein Nesselsucht-Forum im Netz, guck doch da auch mal rein (über Google).
Gruss, Beate

Moin, Moin Beate!
Wachstumsschmerz ist ein interessantes Wort, das einen zu vielerlei Spekulationen über den Heilungsprozess einer Menschenseele anregt!
Ich muss zugeben, das ich der Homöepathie etwas skeptisch aber keineswegs abwertend gegenüberstehe!
Ich arbeite in der forensischen Abteilung (also mit Dro. Straftätern)eines grossen Klinikums in Regensburg, und da haben solche Ansätze wenig Platz...!
Vor allem mein Gefühl, und auch meine Berufserfahrung sagen mir, das man es meist selbst nicht, oder wenigstens nicht so gut schafft, schlimme Erlebnisse oder dergleichen zu verarbeiten und zu bewältigen.
Meiner Ansicht nach verfügen die wenigsten Menschen die nötige Selstreflektion und Introspektionsfähigkeit (in sich selbst zu schauen) um sich selbst zu heilen!
Profis oder auch gute Freunde helfen einem dabei, eine andere Sichtweise zu erlangen. Ausserdem sind sie nicht so verstrickt in die ganzen Geschehnisse, wie man selbst!
Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?
Ich meine, du solltest dich doch noch mal nach einem Therapeuten umsehen...es kann doch gar nicht sein, das es in einer grossen Stadt wie Hannover keinen Therapeuten ohne Warteliste gibt !
Einen Heilungsprozess nebenbei mit homöopathischen Präperaten zu unterstützen ist ja voll in Ordnung...aber nur das...?!?

Jetzt noch mal zu mir...wieviel lässt man nicht aus Eitelkeit über sich ergehen...wollte einfach nicht mehr mir Schweissflecken unter den Armen rummlaufen!
Ich fand, das sah unhygienisch und unesthetisch aus!
Hab nur noch schwarze Oberteile getragen, weil man da die Schweissflecken nicht sieht...bin eine junge lebenslustige Frau von 27 Jahren und möchte das auch mal mit bunten Klamotten zeigen!
Das klingt für dich vielleicht banal und oberflächlich, aber vielleicht kannst du es trotzdem verstehen...?!?
Die OP war ein ambulanter Eingriff unter lokaler Betäubung, und es wurde nicht ausgeschabt, sondern abgesaugt...2 kleine Einstiche pro Seite...und meiner Eitelkeit war genüge getan !
Tja, ehrlich aber wahr!!
Wünsch dir was
Und schreib mir doch wieder, ja?
Gruss Claudia

Hallo Claudi !
Wollt mich nur kurz melden und dir mitteilen, dass ich gerade Besuch habe und deshalb noch gar keine Gelegenheit hatte, längere mails zu schreiben. T´schuldigung ! Lieben Gruss, Beate

kein problem !
Claudia

A


x 4





App im Playstore