Hi Dany!
Ich kann Dich verstehen.Ich weiss was, Du da durch machst. Bei mir hat das Schwitzen auch mit 12 angefangen. Im Gesicht erröte ich auch, aber nicht so sehr, dass es mich belastet.Ich bin mir sicher, dass ich das Schwitzen von meiner Mutter geerbt habe. Ich weiss, dass Du wahrscheinlich total am Ende bist und keinen Bock mehr auf diese ganze schei. hast. Aber Kopf hoch!! Mir ging (geht) es genau wie Dir. Damals, als es angefangen hat, bin ich zu vielen verschiedenen Ärzten gegangen.Keiner konnte/wollte mir helfen. Ich wurde auch nie richtig ernst genommen und mir wurde nie erzählt, dass dieses Schwitzen einen Namen hat.Damals probierte ich einige Sachen aus(Salbeiprodukte u.a.), aber nichts half.So gelangte ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich dachte, mir kann niemand mehr helfen. Ich versuchte mich damit abzufinden. Aber wenn man z.B. in der Schule völlig verklemmt da sitzt, aus Angst jemand könnte das Schwitzen bemerken, oder man überlegt, ob man überhaupt noch irgendwo hin gehen sollte weil man nicht das passende zum Anziehen hat, geht das nicht.Ich weiss nicht mehr wie oft ich deswegen schon geweint habe, aber dir geht es bestimmt auch so.Wenn ich ehrlich bin, ist es ein Wunder, dass ich damals nicht Alk. oder Dro. geworden bin.Denn ich konnte nur noch mit solchen Sachen im Leben Spass haben, denn es war einfacher es zu verdrängen und vergessen, nur um sich einfach mal normal verhalten zu Können. Ich konnte mich ja noch nicht mal in Beziehungen normal verhalten, ich hab mich noch nicht mal von meinen damaligen Freund umarmen lassen, aus angst er würde was merken.An diesen Zeitpunkt sah mein leben so aus: Ich ging in die Schule(wenn überhaupt), danach schlief ich den ganzen Tag.Das war Montags bis Donnerstags so.Und Freitags & Samstags habe ich mich total bedrunken und war mit Freundinnen in Discos und habe alles verdrängt.Ich wollte nicht mehr Leben, ich wollte nur noch sterben.Es warnicht so das ich ein schlechtes Leben hatte, denn ich habe eine tolle Familie, sehr gute Freundinnen und sonst war ich eigentlich auch immer sehr beliebt.Es war einfach nur dieses ekelhafte Schwitzen, was mich so fertig machte.
Mit18 lernte ich dann meinen jetzigen Ehemann kennen.( Das ist jetzt übrigens genau 2 Jahre her.)Er brachte mir bei endlich wieder Sinn in meinen Leben zu sehen und glücklich zu sein.Naja, halt die guten Dinge zu sehen.
.........
01.03.2002 08:48 •