Zitat von lisi29:Wie sind denn deine Erfahrungen mittlerweile?
Ich nehme Oxybutinin, aber mittlerweile machen sie mich manchmal doch etwas müde.
Welche Nebenwirkungen hast du bei Jaborandi?
Viele Grüße, Lisi
Müde werd ich von Oxybutinin nicht, ich bin allergisch. Das heisst wenn ich Oxybutinin über 5-6 Tage nehme bekomme ich nen juckenden Hautausschlag.
Allerdings hab ich dagegen jetzt Anitihistamine gefunden - bisher nehme ich morgens und abends je 1x5mg Oxybutinin mit 1x5mg
Desloratadin (Aerius). Bisher habe ich damit den Juckreis erfolgreich unterbunden. Nur morgens vor dem Aufwachen juckt es ab und zu etwas, das ist aber ne Stunde später weg. Desloratadin ist aber ein Antihistamin der 2 Generation, adeher steige ich gerade um auf
Levocetrizine XYZAL, das ist ein 3 GEneration Antihistamin mit noch weniger Nebenwirkungen. Aber das nehm ich erst gerade und kann noch nichts wirklich berichten.
Jaborandi hilft mit in den niedrigen VErdünnungen kurzfristig recht gut.
Ich hatte die Tropfen als D3, dauerte etwa 1 Stunde bis ich was merkte und dann für 3-4 Stunden weniger Schweissbildung.
JEtzt nehm ich seit 1 Woche die TAbletten mit D6 - etwa 1 Stunde nach der Einnahme kommt für etwa 10 Minuten ein kleiner Schweisausbruch, danach bin ich für gut 4-5 Stunden zu Hause deutlich schweiisfreier. Gehe ich raus und bewege mich (hier ind en Philippinen bei über 30 Grad) würde ich die Scheisreduktion mit 50%-70% beziffern im Vergleich zu Oxybutinin.
Die Jaborandi Tabletten mit D30 hab ich noch nicht ausprobiert. Diese extrem hohe Verdünnung muss ich in Ruhe ausprobieren, denn eine Wirkung tritt weit später ein als bei den D3 oder D6 Verdünnungen, hält dann aber deutlich länger an.
Ich werd das in Ruhe testen und berichten.
Mit Jaborandi hab ich keine NEbenwirkungen, ausser dass es halt nur wenige Stunden wirkt und immer noch etwas Schwitzen da ist.
Du kannst es frei in der Apotheke kaufen Jaborandi D6, kleinste PAckung sind 80 Tabletten für etwa 8 EUR.
Mach nicht den Fahler 2 Tabletten zu nehmen für ne stärkere Wirkung, bei mir hatte das nämlich dann keine Wirkung.
Besser ist es 1 Tablette zu nehmen und zu beobachten was passiert. Ich würde jetzt hat alle 4 Std. 1 Tablette nehmen.