App im Playstore
Pfeil rechts

hi franziska,

ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, weil es mir genauso ging.

thomas hat recht, an den händen hilft am besten die salbe Antihydral, für 5-6 euro rezeptfrei in der apotheke. abends auf die handinnenflächen schmieren (nicht zu dünn), und ab ins bett. am anfang wird es noch dauern, bis es antrocknet, evtl. alte dünne stoffhandschuhe tragen, auf keinen fall darf es in mund, augen etc. kommen. es bildet sich auf den händen eine weisse schicht. die ist sichtbar!(falls du es vor deiner familie verstecken willst).

morgens SEHR gründlich abbürsten unter fließendem wasser, bis alle rückstände weg sind. bei mir hat es nach 1-2 wochen geholfen, seitdem habe ich IMMER trockene hände, es ist fantastisch! allerdings sind sie manchmal zu trocken, sie sehen dann weisslich-spröde aus. dagegen hilft reichlich nivea creme, mehrmals am tag.

an den händen kann man es auch mit ALCL 30% versuchen, aber das hilft weniger stark, und gerade am anfang solltest du antihydral nehmen.

das rezept für ALCL 30% (NUR für die hände oder füsse):

Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

kannst du dir ohne arztrezept in der apotheke anrühren lassen, kostet 5-10 euro.

UNTER DEN ARMEN:

ich persönlich habe mit yerka noch keine erfahrung, aber man hört hier sehr viel gutes. wenn es dir also helfen sollte, bleib dabei, das ist wohl das einfachste.

ansonsten hilft bei mir und sehr vielen anderen 20%iges ALCL. das rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

nimm unter den achseln auf keinen fall 30%iges, das brennt zu sehr.

abends auftragen, ab ins bett. morgens normal duschen oder waschen und deo drauf, alles wie immer. nur abends auftragen, tagsüber bringt nichts.

wenns zu sehr brennt hilft babypuder.

viel erfolg! wenn du fragen hast, meld dich hier!

30.09.2003 18:32 • 19.03.2004 #1


23 Antworten ↓


Hy Franziska,

ich bin in etwa auch so alt wie du (im September bin ich 17 geworden) und auch mit 16 auf diese Seite gestoßen, wo ich zum erstem Mal gesehen hab, dass es auch Leute wie mich gibt. Ich hab mir dann AlCl in der APO geholt, was ich dir jedoch nicht empfehelen kann, da es bei fast allen nach 2 Wochen bis 1/2 Monaten aufhört zu wirken, wie bei mir. Ich hab mir heute Yerka in der Apo bestellt, weil man darüber echt nur gutes hört.
Ich wünsch dir ganz doll viel Erfolg mit welchem Mittel auch immer.
Vieleicht schreibst du ma wies dir so ergangen ist!!
CIAO ELLI

A


Re: was kann ich gegen schwitzen machen?

x 3


danke für eure hilfe werd mich jetzt mal an ne apotheke wenden und hoffen dass die mittel echt helfen.....

hi
ich hab das Problem auch ich schwitze daheim nie nur wenn ich raus in die Schule gehe oder weg. Mir is das peinlich den die anderen haben so was nicht. Ich hab schon alles ausprobiert Deos nix Antitranspirant auch nix eine creme null abkleben durchgeschwitzt. was kann ich nur tun Hilfe

Hallo Marry!

Kann verstehen, dass dir das Problem mit dem Schwitzen peinlich ist. Ich habe das gleiche Problem und mir ist es auch peinlich. Aber ich habe es meiner Familie und meiner besten Freundin erzählt, die verstehen mich auch und haben nicht gelacht oder sowas ...

Ich habe mir heute einen Termin bei meiner Hautärztin machen lassen und bekomme Ende Februar das erste Mal eine Behandlung mit Botox. Es wird in die Achseln eingespritzt und garantiert zu - denke ich - 95% ein normales Schwitzen (wie ganz normale Menschen es auch tun). Allerdings ist die Wirkzeit begrenzt. Bei manchen 3 Monate, bei anderen über ein halbes Jahr...

Falls du nicht gleich an solche Spritzen denken willst, dann hol dir doch mal dieses YERKA aus der Apotheke. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe aber schon viele Beiträge hier im Forum (und auch in anderen Foren) gelesen und es waren viele begeisterte Anwender dabei:-)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen!

Es gibt für dieses Problem Lösungen!! Gott sei Dank!!

Babe

Hallo an alle anderen Betroffenen!

Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und ich hab das selbe Problem bzgl. den Achseln! Ich bin auch noch jung(18) und ich kann gut nachvollziehen,dass es dir unangenehm ist! Egal ob Schule,Partys,einkaufen gehen oder sonst was....das Schwitzen is immer bei einem! Ich war auch schon bei einem Hautarzt,der hat mir Ansudor verschrieben,aber es hat nie wirklich was genützt,so dass ich dann irgendwann aufgehört habe,mich damit unter den Armen einzucremen...Bis vor kurzem dachte auch ich noch,ich wär der einzige Mensch,der sowas hat..bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin...
Lange Rede,kurzer Sinn....heut hab ich Yerka aus der Apotheke abgeholt und der Countdown läuft*g*

@Mary: das mit dem "abkleben" kenn ich auch....aber nachn paar Stunden hat auch das nix mehr gebracht....und man fühlt sich dann auch noch unwohler!

Naja,ich wünsch euch viel Erfolg beim Yerka testen und irgendwie müssen wir das doch packen,oder?!?!?


Hi!
Ich bin auch erst 16 und mir gehts genauso wie euch :/
Alcl und Yerka haben bei mir leider rein gar nix genutzt...
Ich weiß nicht was ich noch tun soll :/

also ich hab yerka jetzt schon so ein halbes jahr oder so weiss nicht mehr genau am anfang war ic hvoll überrascht, wie gut es mir geholfen hat .... mittlerweile hat bei mir die wirkung nachgelassen, aber es ist immer noch wesentlich besser als vorher! es hilft mir immer noch un auch wenn es nur ein bisschen besser ist .. also ich schwitz jetzt fast wie ein "normaler" mensch.. probiers aus ich hoff es hilft dir

boa leute =) ich bin so froh das ich mal son bissel rum-gegoogled hab und diese page bzw andere info pages gefunden hab =).
seit einigen jahren... glaub sogar schon seit knapp 4 / 5 jahren schleppe ich den schei. mit mir rum und momentan war ich echt am verzweifeln =) man liest ja das antitranspirante helfen o.a. achseln rasieren... aber das is nur bei "normalen" fällen der fall ...
ich flitz gleich morgen oder auf jedenfall in nächste zeit in die apotheke und besorg mir dieses YERKA zeugs =) wär so froh über eine leben ohne angst zu haben nasse hemden zu haben... und endlich die unterhemden wegzulassen (guter tip! einfahc immer unterhemden anziehn... die nehmen einiges weg... und sonst schwarze t-s da sieht man das nicht...)

najo hoffe das zeug bringts =)
mfG

Hi Julia!

Klingt als ob du ebenso wie wir alle sehr unter dem Schwitzen leidest.
Ich habe mich jahrelang versteckt, also dunkle Klamotten, mehrere Schichten, nie das kaufen, was man wirklich gern anziehen würde ...

seit einer Woche habe ich jetzt einen termin für Botox Spritzen in den Achselbereich. Bin total gespannt und hoffe, dass das Ergebnis wird, wie ich es mir wünsche - mindestens ein halbes Jahr trocken sein!!

Danach muss ich sehen, wie es weitergeht. Entweder wieder spritzen lassen oder eine Absaugung - dass kommt auf die Dauer billiger.

Falls du schon alle möglichen Deos, YERKA oder andere vielversprechende Dinge ausprobiert hast, die nichts geholfen haben, denk doch mal über Botox nach. Ich halte alle hier im Forum auf dem Laufenden wie meine Behandlung verläuft, bzw. verlaufen wird:-)

Liebe Grüße vom
Babe

WAs macht man denn dagegen wenn man im Gesicht schwitzt?

Hallo an alle betroffenen!

ich bin auch erst 16 und nehme jetzt seit kurzem alcl!
und es wirkt!! es brennt und juckt zwar teilweise ziemlich aber im prinzip finde ich das nicht so schlimm wenn ích dafür dann nicht mehr so viel schwitze....
es war echt schlimm sich immer ewig zu überlegen, was man am besten anzieht, damit man die schweißflecken nicht sieht.....

ist yerka eigentlich noch besser als alcl? ich habe hier nämlich schon so viel darüber gelesen.....

ansonsten hat mein hautarzt mir auch vorgeschlagen eine botox behandlung zu machen, vielleicht mache ich das irgendwann, aber erstmal probiere ich weiter alcl aus.....

noch eine frage an die leute, die auch alcl nehmen: wie oft tragt ihr es auf und wann?

viele grüße

ich schwitze auch immer total unter den achseln und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, aber mir ist es irgendwie peinlich etwas gegen das schwitzen in der apotheke zu kaufen..

Dann bist Du wohl eher ein Fall fuer den Pdychiater als fuer die Apotheke.

hallo
ich bin 14 und habe dass problem dass ich unter den achseln echt extrem arg schwitze! mir ist des alles total peinlich, ich habs auch noch nie jemanden erzählt...was soll ich machen? zur hautärtzin? kann die dann was dagegen tun?
viele grüße,
steffi


hi @all
dieses yerka und alcl helfen die sicher? oder auch nur bei mancher? und noch ne frage: kann man da einfach in die apo gehen und die geben einem des(natürlich mit bezahlen)? weil dann würde ich des aucxh mal probieren...hauptsache ich schwitze nicht mehr so...das würde echt alles verändern...

Hi Franziska,
ich kann Dich sooo gut verstehen. Habe genau dasselbe Problem und suche schon seit einer Ewigkeit nach Lösungen, aber die Ärzte bei denen ich war, meinten auch, das sein normal. Ich finde dasso einen Schwachsinn, denn das stimmt nicht. Sie haben ja nicht das Problem und wollen es loswerden. Ich bin 21 und bin es echt leid so zu schwitzen und mich unwohl zu fühlen. Will endlich wieder etwas anziehen können ohne Angst zu haben man sieht wie sehr ich schwitze. Mir ist das immer so unangenehm und ich finde es so eklig!! Falls Du eine Lösung findest, wäre es super von Dir zu hören!! Viel Erfolg!!
LG,
Tina
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Tina

Ich bin 22 und versteh dich..besonders im bezug auf die ärzte die immer nur sagen...das ist normal etc......wenn ich das schon höre...
Ich habe auch starke problem im berufsleben damit...da ich in der gastronmie tätig bin und ich oft eine weisse bluse oder ähnliche tragen muss...

Die ganzen cremes helfen bei mir nciht wirklich.....sie fressen eher meine kleidung auf...aber meine see-grossen schweissflecken bleiben!

Bis du einen guten arzt findest dauert es meist, aber wenn dann lass die lieber sormodren oder vagantin verschreiben....


MfG

Patrice


Hi @ll.
Ich hab das gleiche Problem wie ihr und werde morgen mal (wieder) zum Arzt gehen und fragen was ich tun kann.

Nur ein kleiner Tipp: Ihr solltet vielleicht mal überlegen ob es an eurer Schilddrüse liegen könnte. Ich bin vor ca. 2 Jahren zu ... hab vergessen wie diese Art von Arzt heißt der die Schilddrüse untersucht...dem verwiesen worden und hab Jodtabletten verschrieben bekommen. Es hat zwar bei mir nichts genützt, aber vielleicht ist es bei euch die Ursache!?

Dann hab ich noch die Frage was dieses Botox kostet und ob es was genützt hat.

Liebe Grüße


Hi Patrice,
habe demnächst einen Termin beim Hautarzt und erhoffe mir mal wieder Hilfe davon. Spring´ ihm echt an den Hals, wenn wieder kommt: "Das ist normal!" Krieg´ dann echt das kotzen - t´schuldige, aber ist so, da ich es so langsam total leid bin. Will endlich wieder ohne nasse Achseln leben können. Das ist so lästig und Leute, die es nicht haben, können es auch gar nicht nachvollziehen, wie das nervt.
Wünsch´ Dir viel Erfolg und Glück, dass Du etwas findest, das Dir hilft!
LG,
Tina

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore