Gast
ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, weil es mir genauso ging.
thomas hat recht, an den händen hilft am besten die salbe Antihydral, für 5-6 euro rezeptfrei in der apotheke. abends auf die handinnenflächen schmieren (nicht zu dünn), und ab ins bett. am anfang wird es noch dauern, bis es antrocknet, evtl. alte dünne stoffhandschuhe tragen, auf keinen fall darf es in mund, augen etc. kommen. es bildet sich auf den händen eine weisse schicht. die ist sichtbar!(falls du es vor deiner familie verstecken willst).
morgens SEHR gründlich abbürsten unter fließendem wasser, bis alle rückstände weg sind. bei mir hat es nach 1-2 wochen geholfen, seitdem habe ich IMMER trockene hände, es ist fantastisch! allerdings sind sie manchmal zu trocken, sie sehen dann weisslich-spröde aus. dagegen hilft reichlich nivea creme, mehrmals am tag.
an den händen kann man es auch mit ALCL 30% versuchen, aber das hilft weniger stark, und gerade am anfang solltest du antihydral nehmen.
das rezept für ALCL 30% (NUR für die hände oder füsse):
Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
kannst du dir ohne arztrezept in der apotheke anrühren lassen, kostet 5-10 euro.
UNTER DEN ARMEN:
ich persönlich habe mit yerka noch keine erfahrung, aber man hört hier sehr viel gutes. wenn es dir also helfen sollte, bleib dabei, das ist wohl das einfachste.
ansonsten hilft bei mir und sehr vielen anderen 20%iges ALCL. das rezept:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
nimm unter den achseln auf keinen fall 30%iges, das brennt zu sehr.
abends auftragen, ab ins bett. morgens normal duschen oder waschen und deo drauf, alles wie immer. nur abends auftragen, tagsüber bringt nichts.
wenns zu sehr brennt hilft babypuder.
viel erfolg! wenn du fragen hast, meld dich hier!
30.09.2003 17:32 • • 19.03.2004 #1