App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute!
Ich hab mich grade erst hier angemeldet und bin über alles hier überwältigt, ich bin 14 jahre alt und schwitze seit einen jahr unter den Achseln wie ne Sau. Ich konnte noch nie wirklich mit jemanden dadrüber sprechen, meine Mutter hat mir nur immer das Deo hydro Fugal gekauft das hilft nur etwas! Ich werde in der Schule schon doof angemacht weil ich jetz in der Winterzeit noch mit Top rumlaufe, das ist ganzschön fies...
ich brauche echt irgentwie hilfe den das ist auch echt ne seelische belastung für mcih es vergeht ech tkein tag wo ich mal nicht dran denke was ich den morgen anziehe und wie ich in zukunft damit umgehen werde...hab auch shcon ziemlich viel über Yerka oder wie das heißt gelesen, das problem ist auch das: meine mutter hat sich grade beim vorbei gehen die seite hier mal angeschaut und meinte dann nur das liegt an den haaren unter den armen!? habe ich noch kaum achselhaare und wenn welche autreten mach ich mir sie weg!?deshlab , ab wieviel jahren kriegt man das zeug den ohne die einverstüändnis der eltenr an der apotheke? mir kullern hier auch grade shcon die tränen runter und ich hab keine große lust beim arzt und vor meiner mutter zu weinen und ihr von mein doch so großen problem zu erzählen, den meine mutter meintich würde ja nur eine klitzekleinigkeit unter dne armens schwitzen und es wäre ja vollkommen normal... naja ich bin zurzeit wegen meinen problom mit der laune vollkommen down und habe auch deshlab riesen seelische belastungen! in der schule müssen wir immer unsere jacken ausziehen das beteutet natürlich wieder ien problem! da wird ein der schutz weggenommen und mein geriet in panik... ich habe nur 2 übergangsjacken die zuzusagen den schweiz aufhalten nur irgentwann wird mir bestimmt gesagt hast du keine anderen anziehsachen!?

HIIIIIIIIIILFEEEEEEEE!

Monsterchen

P.s. Kenne mich leider noch nciht mit den ganzen Fachausdrücken aus, deshalb bitte etwas rücksicht nehmen

23.12.2004 21:52 • 08.02.2005 #1

yerka kannste kaufen wie brötchen beim bäcker^^ geh einfach hin und sag was du willst, oder noch besser schreibs auf nen zettel denn die werden sonst bestimmt blöd fragen wie das geschrieben wird, dann werden sie es dir bestellen und am nächsten tag kannst du abholen. is ja nich rezeptpflichtig oder sonstwas. also kein problem.

ich finds ganz schön gemein das deine mutter dein problem gar nich ernst nimmt, das is wieder so typisch für diejenigen die dieses problem nicht haben, die wissen gar nich wovon sie reden müssen aber dumm rumlabern, das bringt mich immer auf die palme. aber diese seelischen belastungen hatte ich auch bis vor 2 monaten, dann hab ich yerka entdeckt und die welt sieht jetzt ganz anders aus kanns dir echt nur ans herz legen. geh gleich am montag in die apo und hols dir, dann kannste silvester richtig abfeiern ohne an sonen mist wies schwitzen denken zu müssen.

in diesem sinne
ich wünsch euch allen noch ein frohes weihnachtsfest
Doreen

A

WAAAAAAAAARUM?

x 3

ok thx, ich werd so schnell wie möglich dort hinjumpen...

hey!!

schön das ich mal jemand finde, die noch jünger is als ich!
hast du dir yerka geholt? wenn ja, kannst ja mal berichten was du für erfahrungen hast. bei mir hat es leider nur in den ersten tagen geholfen, und jetzt ist wieder alles beim alten...

Hallo,

ich kann dein Problem so nachvollziehen.
Werde in diesem Monat 23 Jahre, habe diese Krankheit bestimmt schon 10 Jahre, heute ist der erste Tag, an dem ich mit diesem Thema auseinander setze...
kann grad gar nicht glauben was ich hier mache!
Deine Mutter sollte dein Problem ERNST nehmen, denn ich hatte nie die Stärke von meiner Erkrankung zu erzählen.
Ich vertusche HH seit einem Jahrzehnt, mit der Hoffnung es würde sich mal in Luft auflösen.
Leider hat sich alles nur verschlimmert.Meine Fassade macht mich seelisch krank, die letzen 4 Jahre habe ich mich sehr isoliert.
Mittlerweile fällt es mir sogar schwer meine Ausbildung zu beenden.Ich habe ein Fahrzeit von 40Min., in dieser Zeit ist meine Kleidung so durchnässt, dass ich am liebsten kündigen würde.
Ich komme also schon mit nassen Pullovern an, dabei liebe ich es mich zu pflegen und ständig mit Kleidung zu experimentieren , nur hat es auf der Arbeit nicht den Anschein.Denn dort ziehe ich über ein buntes Shirt immer eine schwarze Jacke...
Nun habe ich eine Frage: Hilft dieses Yerka?

ja das hilft aber bei manchen härtefällen nicht von dauer. probiers einfach mal aus

Hi Leute,

hatte viel streß mit der Schule und konnte deshlab nicht so oft ins internet. nein, ich habe mir yerka noch nicht geholt, da ich in winter weniger schwitze komm ich im moment ganz gut damit klar, ausser in der schule und bei freunden wo ich viel lache. zum glück habe ich eine übergangsjacke wos nicht so durchkommt, nur leider kann ich türlich nicht mehr alles tragen und komme mir ziemlich schäbig vor. ich habe mir vorgenommen nochmal ernsthaft mit meiner mutter darüber zu reden, bevor wir zum arzt gehen weil ich treibe leistungssport und muss regelmäßig zur untersuchung. da werde ich warschienlich auch mal die ärztin fragen.... vielleicht hilft mir dann jemand den ich habe auch viel schlechtes über yerka gehört =/

Astrid

App im Playstore