App im Playstore
Pfeil rechts

Hi!

Ja, das ist auch eigentlich erstmal meine Frage. Denn ich bin jetzt beinahe 16 und so viel, wie ich jetzt noch schwitze, ist das Maximum was ich noch ertragen kann.

Die meisten hier sind wahrscheinlich schön älter, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Danke, schönen Abend noch,
Arndt

11.08.2002 18:57 • 12.08.2002 #1

3 Antworten ↓

hi arndt,

um deine frage zu beantworten müssten wir erst mal wissen wieviel und wo du überhaupt schwitzt.

LG,
Sina

A

Verstärt sich das Schwitzen je älter man wird?

x 3

Hi Sina!

Bevor ich AlCl benutzte, schwitzte ich egal wie warm oder kalt nur unter den Achseln, bei wirklich extrem großer Anstrengung natürlich auch an anderen Stellen, aber das ist ja normal.

Während des ersten Monats mit AlCl konnte ich machen was ich wollte, ich schwitzte überhaupt nicht.

Doch inzwischen ist es wieder so, dass ich bei allem Anstrengungen über sagen wir 22°C (Rasen mähen, skaten etc) schwitze ich zwar nicht mehr unter den Achseln, dafür aber am Po und manchmal auch noch am Rücken. Darum meine Sorge.

hi arndt,

also das was du hier beschreibst klingt ja sehr nach einer verlagerung des schwitzen von den achseln zum rücken und gesäss. das passiert einigen nach anwendung von alcl oder ähnlichen mitteln. da du dadurch unter den achseln nicht mehr schwitzen kannst sucht sich der körper andere stellen um auszuschwitzen. dass es dadurch mehr wird denke ich nicht, es ist lediglich verlagert. wenn du z.b. das alcl wieder absetzen würdest würde sich wahrscheinlich das schwitzen an rücken und gesäss wieder einstellen, dafür würde das ursprüngliche schwitzen unter den achseln wiederkommen. du musst einfach wissen was dich mehr stört und demnach handeln. stört dich der jetzige zustand setze das alcl wieder ab, störte dich das achselschwitzen mehr so lass alles so wie es jetzt ist.
da du noch sehr jung bist kann es natürlich sein dass sich dein schwitzverhalten generell noch ändert und verschiebt, aber das kann leider keiner vorhersagen wie der endgültige zustand bei dir mal sein wird.
momentan wüsste ich keine alternative ausser abwarten. keiner weiss wie sich das schwitzen bei ihm noch verändern kann - leider.

LG,
Sina

App im Playstore